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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der ist doch mal ne Herausforderung fürs O-Lack-Topic....da sind die Spezialisten gefragt!!!! Und den Motor kriegt man doch bestimmt wieder hin...bischen WD 40 und Bremsenreiniger, ist alles halb so wild. :thumbsdown:

Geschrieben

Da war dem 356 seine Garage aber wat feucht. :thumbsdown:

Oder wollte den wer im Rhein-Herne-Kanal verschwinden lassen? :crybaby:

...der kommt eher aus'm toten Meer, so wie der ausschaut.

Geschrieben

ich find das noch garnicht so übel zugerichtet, bis auf die farbwahl...

Geschrieben

ich find das noch garnicht so übel zugerichtet, bis auf die farbwahl...

du hast ja auch keinen entwickelten geschmack , wohnst ja auf einen berg.... :thumbsdown:

Geschrieben

Hatte heute nen Platten...

Kein Wunder! Der Reifen hat seinen Geist zum Glück erst innerorts aufgegeben und ich hab's beim Anfahren an der Ampel gemerkt.

Tip für die Felge? vom Rost befreien, mit Rostschutzmittel behandeln? Felgenband gibt's doch sicherlich auch, oder?

MfG, Daniel

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Geschrieben

Hatte heute nen Platten...

Kein Wunder! Der Reifen hat seinen Geist zum Glück erst innerorts aufgegeben und ich hab's beim Anfahren an der Ampel gemerkt.

Tip für die Felge? vom Rost befreien, mit Rostschutzmittel behandeln? Felgenband gibt's doch sicherlich auch, oder?

MfG, Daniel

Eine Felge kostet ca. 20 € da mach ich mir nicht die Mühe und schleif die ab !

und ich hätte noch nen neuen Satz da nur so nebenbei :thumbsdown:

Geschrieben

Oder strahlen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Felge nicht wegschmeißen. Wenn du keinen Bock auf den Aufwand hast, schenk sie mir.

Geschrieben

Nene... die behalt ich erstmal und schaue, was ich damit noch machen kann.

Morgen besorg ich mir erstmal zwei neue Schläuche... Für vorne gleich mit, der wird sicherlich ähnlich aussehen!

Mfg, Daniel

Geschrieben

Geil auch, dass der Schlauch geflickt ist. Sowas geht ja garnicht!

Sicherlich sollte man bei einem fixen Roller nicht auf einen neuen Schlauch verzichten, allerdings sieht der Flicken aus, als ob er da schon einige Jahrzehnte drauf war - gayt also doch.

Die 7,xx Euro für einen neuen Schlauch sind mir dann aber doch meine Sicherheit wert....

Geschrieben

Ich hab die vespa auch erst seit knapp nem Jahr, bin gerade fertig mit der Motorrevision inkl neuer Elektrik.

Wie gesagt, morgen neue Schläuche kaufen, beide Felgen abschleifen und lackieren und dann wieder montieren... und hoffen, dass die nächste Panne auf sich warten lässt!

Geschrieben

Wie gesagt, morgen neue Schläuche kaufen, beide Felgen abschleifen und lackieren und dann wieder montieren... und hoffen, dass die nächste Panne auf sich warten lässt!

wenn das nicht irgendwelche seltenen superduperfelgen sind steht der aufwand den du vor hast nicht in relation zur neuanschaffung.

aber wenn dir langweilig ist...

Geschrieben

Oder strahlen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Felge nicht wegschmeißen. Wenn du keinen Bock auf den Aufwand hast, schenk sie mir.

Was du suchst genau solche Felgen :crybaby:

her mit deiner Adresse :thumbsdown:

Geschrieben

Ja i verbau ja auch wieder originale felgen !

aber mir wer der Aufwand zu hoch die alten herzurichten

bohrmaschine einspannen -> messingbürste drauf -> felge je nach zustand abschleifen -> irgendwas gegen rost draufsprühen -> fertig -> 20€ käsh in da täsch

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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