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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der ist doch mal ne Herausforderung fürs O-Lack-Topic....da sind die Spezialisten gefragt!!!! Und den Motor kriegt man doch bestimmt wieder hin...bischen WD 40 und Bremsenreiniger, ist alles halb so wild. :thumbsdown:

Geschrieben

Da war dem 356 seine Garage aber wat feucht. :thumbsdown:

Oder wollte den wer im Rhein-Herne-Kanal verschwinden lassen? :crybaby:

...der kommt eher aus'm toten Meer, so wie der ausschaut.

Geschrieben

ich find das noch garnicht so übel zugerichtet, bis auf die farbwahl...

Geschrieben

ich find das noch garnicht so übel zugerichtet, bis auf die farbwahl...

du hast ja auch keinen entwickelten geschmack , wohnst ja auf einen berg.... :thumbsdown:

Geschrieben

Hatte heute nen Platten...

Kein Wunder! Der Reifen hat seinen Geist zum Glück erst innerorts aufgegeben und ich hab's beim Anfahren an der Ampel gemerkt.

Tip für die Felge? vom Rost befreien, mit Rostschutzmittel behandeln? Felgenband gibt's doch sicherlich auch, oder?

MfG, Daniel

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Geschrieben

Hatte heute nen Platten...

Kein Wunder! Der Reifen hat seinen Geist zum Glück erst innerorts aufgegeben und ich hab's beim Anfahren an der Ampel gemerkt.

Tip für die Felge? vom Rost befreien, mit Rostschutzmittel behandeln? Felgenband gibt's doch sicherlich auch, oder?

MfG, Daniel

Eine Felge kostet ca. 20 € da mach ich mir nicht die Mühe und schleif die ab !

und ich hätte noch nen neuen Satz da nur so nebenbei :thumbsdown:

Geschrieben

Oder strahlen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Felge nicht wegschmeißen. Wenn du keinen Bock auf den Aufwand hast, schenk sie mir.

Geschrieben

Nene... die behalt ich erstmal und schaue, was ich damit noch machen kann.

Morgen besorg ich mir erstmal zwei neue Schläuche... Für vorne gleich mit, der wird sicherlich ähnlich aussehen!

Mfg, Daniel

Geschrieben

Geil auch, dass der Schlauch geflickt ist. Sowas geht ja garnicht!

Sicherlich sollte man bei einem fixen Roller nicht auf einen neuen Schlauch verzichten, allerdings sieht der Flicken aus, als ob er da schon einige Jahrzehnte drauf war - gayt also doch.

Die 7,xx Euro für einen neuen Schlauch sind mir dann aber doch meine Sicherheit wert....

Geschrieben

Ich hab die vespa auch erst seit knapp nem Jahr, bin gerade fertig mit der Motorrevision inkl neuer Elektrik.

Wie gesagt, morgen neue Schläuche kaufen, beide Felgen abschleifen und lackieren und dann wieder montieren... und hoffen, dass die nächste Panne auf sich warten lässt!

Geschrieben

Wie gesagt, morgen neue Schläuche kaufen, beide Felgen abschleifen und lackieren und dann wieder montieren... und hoffen, dass die nächste Panne auf sich warten lässt!

wenn das nicht irgendwelche seltenen superduperfelgen sind steht der aufwand den du vor hast nicht in relation zur neuanschaffung.

aber wenn dir langweilig ist...

Geschrieben

Oder strahlen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Felge nicht wegschmeißen. Wenn du keinen Bock auf den Aufwand hast, schenk sie mir.

Was du suchst genau solche Felgen :crybaby:

her mit deiner Adresse :thumbsdown:

Geschrieben

Ja i verbau ja auch wieder originale felgen !

aber mir wer der Aufwand zu hoch die alten herzurichten

bohrmaschine einspannen -> messingbürste drauf -> felge je nach zustand abschleifen -> irgendwas gegen rost draufsprühen -> fertig -> 20€ käsh in da täsch

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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