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Geschrieben

Ja i verbau ja auch wieder originale felgen !

aber mir wer der Aufwand zu hoch die alten herzurichten

Naja, wenn man die Felge in einer anderen Farbe als die originale pulverbeschichten lassen möchte, kann man auch eine rostige alte nehmen, wenn der Rost noch nicht zu tief sitzt. Gestrahlt werden muss ja eh. Dann geht das Zeug zum Strahler und Pulverbeschichter und dann hab ich für relativ kleines Geld eine runderneuerte originale Felge in Wunschfarbe. Ich sammel da immer so 10 Felgen und geb die dann mit zum strahlen, wenn einer was eh hinbringt.

Also wenn du Felgen übrig hast zum Versandkostenpreis, schick mir die Portokosten und deine Bankverbindung per PN.

Geschrieben (bearbeitet)

Leichter Zahnausfall......beim durchbeschleunigen im 4ten passiert....Glück gehabt bin nicht abgestiegen...

post-16794-060277900 1300642569_thumb.jp

Bearbeitet von Kabaschoko
Geschrieben

Naja, ist halt ne Kostenfrage. Der Bähr-Bausatz kostet 5000,- €, und der Komplett-Umbau ungefähr das Doppelte. In den 80ern gab es ne Handvoll Firmen, die das 126er-Coupé aufgeschnitten haben, in durchaus annehmbarer Qualität. Aber da kostete alleine der Umbau, ohne Basisfahrzeug, so viel, wie ein 6-Zylinder-SL in Grundausstattung.

Schade, denn ein 560SEC-Cabrio wär doch was :thumbsdown:

Ich frag mich allerdings wirklich, wer so bescheuert ist, ein 111er-Coupé oder einen guten Strichacht zu zerflexen.

Geschrieben

Ich frag mich allerdings wirklich, wer so bescheuert ist, ein 111er-Coupé oder einen guten Strichacht zu zerflexen.

ist immer auch die Frage wann so etwas passiert ist, bei meinen Elten zuhause um die Ecke

hat ewig ein rot metallic strich acht coupe Bähr Cabrio gestanden, das war so frühe bis

mitte achtziger, das Ding stand da ewig wie gesagt.

mir hat es immer gefallen.

:thumbsdown:

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
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    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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