Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn man hier irgendwo für die harte Sau des zwanzigsten Jahrhunderts abstimmen könnte,

hättest Du jetzt nicht nur meine Stimme.

hört sich mies an, die Rally Geschichte.

:wacko:

Geschrieben

War ja nicht hart, mehr so ziemlich viel Glück. "Stapfen" klingt vermutlich auch männlicher als das leicht desorientere Gewanke verdient hätte.

Wenn du Harte-Sau-Geschichten magst: Ich hab' 'nen Kollegen, der ambitioniert und erfolgreich auf dem Beifahrerstuhl Rally gefahren ist. Der ist auf jeden Fall eher trocken bei Schilderungen von Abflügen ("Und, wie lief's am Wochenende?" "Ganz gut, WP3 halt 'n Stück Holz volley genommen." Nach längerem Nachfragen war das dann bei knapp 180 auf Schotter abgeflogen, paar mal über's Dach, dann in' Baum. Auf Frage was mit der Karre (damals Werkscorsa Super 1600, eher aufwändig aufgebaut, so mit dünner Ätzen von Blechen wegen Gewichtsersparniss und all so was, also schon ernst gemeint) sei: "Armaturen noch gut". Frage ob er schon mal drüber nachgedacht hat, selbst zu fahren: "'hab keinen Bock mir von jemand sagen zu lassen, wie ich fahren soll".

Geschrieben

@dav'e:

gute besserung! Du hast echt glück gehabt!

Ich weis noch wie das bei mir damals war, mir wurde innerorts die Vorfahrt genommen mit ca. 60 km/h.

Nach dem Aufprall bin ich im Schockzustand zum Roller gehumpelt um nachzusehen ob ich eine Welle hinterm Kotflügel fühlen kann :wacko: ziemlich dämlich in so einer Situation nur daran zu denken...naja, war wohl eher ein Zsunami hinterm Kotflügel

vorher:

et3garten3vfug8d3mbt.jpg

nachher:

et3unfall001bsao9xg5i14.jpg

et3unfall002cnb46gmjr3.jpg

Bin den Roller ganze 236km gefahren.

Hab den Unfall ohne Brüche überstanden, das Knie ist jedoch immernoch nicht ganz heile, seit ca. 4Jahren

Geschrieben

sieht mir nach echt dem gleichen unfall aus :wacko: naja, ich bau mir halt etz ne neue vespa auf,.. trotzdem,...beim unfall bin ich au schnell zurck zur vespa und hab se noch ausgemacht und dann hat leider der schmerz schon eingesetzt.

Geschrieben

Gestern passiert, bei gemütlicher Landstraßenfahrt ( ca 50 Km/H ) - hatte kaum KM sie verkackte Mazzuwelle... :wacko:

Geschrieben

hatte kaum KM sie verkackte Mazzuwelle... :wacko:

Meine, bei SIP gekaufte, hat sich gestern mit sensationellen ca. 2km verabschiedet:

post-653-059362900 1306737821_thumb.jpg

Geschrieben

Diese Verfärbungen sind aber heftig! Und auch nur auf einer Seite :wacko:

Geschweißter Block? Verschiedene Motorhälften?

-

Geschrieben

PX80 Lusso Motor mit 3000km auf der Uhr und (da ESC Kl. 3a Konform) mit unbearbeitetem Polini 177 und Italo-Tröte. Was wird da anliegen? 14PS?

Teile der Anlaufscheibe haben sich bis zum Kolben vorgearbeitet aber zum Glück keinen größeren Schaden angerichtet.

Geschrieben

PX80 Lusso Motor mit 3000km auf der Uhr und (da ESC Kl. 3a Konform) mit unbearbeitetem Polini 177 und Italo-Tröte. Was wird da anliegen? 14PS?

Teile der Anlaufscheibe haben sich bis zum Kolben vorgearbeitet aber zum Glück keinen größeren Schaden angerichtet.

ist/war die welle verdreht?

Geschrieben

Der Verfärbung nach ist die die linke Wellenseite am Pleuel um die 300° warm geworden, geht an der Stelle wohl nur durch Reibung und erklärt dann auch warum die Anlaufscheibe zerbröselt ist.

-

Geschrieben

Ich war ja derjenige der die ET3 damals gekauft hat, hier noch mal ein Bild nach dem Richten:

Der Rahmen steht wieder, das Stück mit dem Knick hinterm Kotflügel ist ersetzt worden, lediglich das Beinschild ist außen noch was wellig, wird demnächst noch ersetzt.. :wacko:

post-20192-011470400 1306778118_thumb.jp

post-20192-090862400 1306778139_thumb.jp

Geschrieben

An der Karre wurde so einiges festgepoppt...

Ich finde das irgendwie charmant. ;-)

Auf jeden Fall fällt so schnell nicht ab, is ja auch was.

Motor frisch machen, einen Bezug auf die Bank und dann zum Tüv, fänd ich gut! :wacko:

der Gegenentwurf zur Vollresto.

- :-)

Geschrieben

what the...

post-19839-075729500 1306277175_thumb.jp

Ist das Foto von Dir oder aus´m Netz? Ist vermutlich in Bangkok aufgenommen und da vermutlich in Chinatown (für die die sich auskennen irgendwo um die Yaowarat Road). Da fahren einige von rum, der Typ der die gebaut hat heißt Pinid, halb Schrauber halb Künstler, macht sonst Verschneidungen und Gravuren an Waffen und baut lebensgroße T-Rexe aus alten Zahnrädern hab mit dem mal ein paar Bier getrunken und versucht ihm seinen VW Samba abzunehmen wollte aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das irgendwie charmant. ;-)

Auf jeden Fall fällt so schnell nicht ab, is ja auch was.

Motor frisch machen, einen Bezug auf die Bank und dann zum Tüv, fänd ich gut! :wacko:

der Gegenentwurf zur Vollresto.

- :-)

Wäre ne Idee, wenn der Rahmen nicht krumm wäre...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Erste Testfahrt mitm neuen Motor und dann im Stand beim testen des Federwegs das hier:

Sorry für die schlechten Handybilder!

Nicht voll draufgestützt, nur mit den Armen runtergedrückt...

post-6809-025427400 1306855613_thumb.jpg

post-6809-012096600 1306855636_thumb.jpg

Geschrieben

Erste Testfahrt mitm neuen Motor und dann im Stand beim testen des Federwegs das hier:

post-6809-012096600 1306855636_thumb.jpg

Sorry für die schlechten Handybilder!

Nicht voll draufgestützt, nur mit den Armen runtergedrückt...

alter, spätestens jetzt solltest du über persönliches leichstungs-gewicht nachdenken :wacko:

mein lieber scholli, des hätte arg in die hose gehen können.

mir iss mal in der 30ger-zone mein gasgriff abgebrochen... uncool

Geschrieben (bearbeitet)

alter, spätestens jetzt solltest du über persönliches leichstungs-gewicht nachdenken :wacko:

mein lieber scholli, des hätte arg in die hose gehen können.

mir iss mal in der 30ger-zone mein gasgriff abgebrochen... uncool

Wie gesagt, das war nicht mit Gewicht, sondern nur mit Kraft ;-):-) ...

Lambretta hält halt einfach nix aus!

-oder meinst, meine Arme allein haben schon genug Gewicht!? :crybaby:

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Lambretta hält halt einfach nix aus!

Mein Kopf sah so aus als ich mit 90 auf einer Kurve rausgeflogen bin! :wacko:

Ich würde mal vermuten das die Kiste mal umgefallen ist.

Sei froh dass das jetzt und nicht beim fahren passierte.

-

Geschrieben

Aber nicht bei den FA-Lusso-Trommeln. Deren Verzahnung kann auch bei richtig angezogener Mutter nix.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information