Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

die springt wohl nicht erst seit gestern ab, die Farbe.

vielleicht hat die Kiste auch lange rum gestanden, und

durch die Gayhäuse Entlüftung ist feuchtigkeit eingedrungen,

und hat es den lieben Pinasco Federn besorgt, was weiss ich.

:wacko:

müsste man ja evtl. auch Rückstände im Öl finden aktuell.

:laugh:

• Like 1

Wenn die Federn da seit 94 ihren Dienst getan haben: Warum sollte die Farbe jetzt das bedürfnis bekommen ab zu springen? :wacko:

Motor ist 1993 das letzte mal gelaufen

motor und fahrzeug wurde nie fertiggestellt

cooper

@Thorsten T5

Scooter&Service?

Hier mal der Grund warum ich nicht aufm HFK gewesen bin:

20110616_181422_429.jpg

20110616_161344_767.jpg

Und was ich bisher an Alu von der Laufbahn/aus dem Auslass runter gekratzt habe:

20110616_181436_812.jpg

Gott sei Dank isses ein Steelliner! Und was der für ne harte Buchse hat! Ich hab nur kein Bock mehr auf gepule, daher geht der jetzt zum bohren + Honen von 56,25 auf 57,5. Hab den Kolben halt noch liegen :wacko:

Bearbeitet von Tim Ey

oh scheisse torsten - klär uns auf, mein motor ist noch offen - die kupplung aber schon verbaut - war doch nicht die s & s scheibe - ich hatte sie letztes jahr ca. 2000 km drin ohne probs.

wenn doch - welche kulu , wieviele federn und welche - und was für ein kuluhebel ( pm etc. )

Bearbeitet von T5Pien

Mir hats am WE eine S&S Scheibe beim ersten sanften Anfahren und Durchbeschleunigen zerlegt, die Kupplung (Eigenbau CNC) hat 8XL und 8XXL Federn, ausgedrehter 200er PX Deckel mit angeflextem Hebel, neues Lager an der KuWe und die Mutter wurde mit 65NM angezogen. Ganz knapp hätte mir das scheiß Teil mein WE in Stockach inkl. 1300km versaut, was ich aber noch nicht so wirklich schlimm fände. Viel unverständlicher und echt enttäuschend finde ich die Tatsache, dass ich am Dienstag eine Mail an S&S geschrieben habe und immer noch keine Antwort kam... ABer vllt habe ich auch einfach eine andere Auffassung von Kundendienst...

Beim Anfahren war alles gut, hab dann voll Durchbeschleunigt, beim Schalten in den zweiten wars irgendwie komisch undefiniert am Kupplungshebel, in den dritten wars quasi wie ohne Kupplungsziehen und beim Anhalten trennte die Kupplung nicht mehr. Als ich nach vergeblichen Nachstellversuchen die Kupplung abgenommen habe, lagen alle Stücke bis auf eins auf dem Lager, ein Teil lag im Getriebe... :wacko:

post-1891-019888800 1308258501_thumb.jpg

post-1891-063915900 1308258514_thumb.jpg

Bearbeitet von freibier

Viel unverständlicher und echt enttäuschend finde ich die Tatsache, dass ich am Dienstag eine Mail an S&S geschrieben habe und immer noch keine Antwort kam... ABer vllt habe ich auch einfach eine andere Auffassung von Kundendienst...

Das hatte ich auch ab und an bei S&S,

da ist am besten das gute alte Telefon.

ist ja nicht so, als hätte ich das nicht den ganzen Tag während der Öffnungszeiten versucht :laugh:

Das hatte ich auch ab und an bei S&S.

Da ist am Besten das gute alte Erscheinen vor Ort. :wacko:

Bearbeitet von Maxi66

Mir hats am WE eine S&S Scheibe beim ersten sanften Anfahren und Durchbeschleunigen zerlegt, die Kupplung (Eigenbau CNC) hat 8XL und 8XXL Federn, ausgedrehter 200er PX Deckel mit angeflextem Hebel, neues Lager an der KuWe und die Mutter wurde mit 65NM angezogen. Ganz knapp hätte mir das scheiß Teil mein WE in Stockach inkl. 1300km versaut, was ich aber noch nicht so wirklich schlimm fände. Viel unverständlicher und echt enttäuschend finde ich die Tatsache, dass ich am Dienstag eine Mail an S&S geschrieben habe und immer noch keine Antwort kam... ABer vllt habe ich auch einfach eine andere Auffassung von Kundendienst...

post-1891-063915900 1308258514_thumb.jpg

post-1891-019888800 1308258501_thumb.jpg

Beim Anfahren war alles gut, hab dann voll Durchbeschleunigt, beim Schalten in den zweiten wars irgendwie komisch undefiniert am Kupplungshebel, in den dritten wars quasi wie ohne Kupplungsziehen und beim Anhalten trennte die Kupplung nicht mehr. Als ich nach vergeblichen Nachstellversuchen die Kupplung abgenommen habe, lagen alle Stücke bis auf eins auf dem Lager, ein Teil lag im Getriebe... :wacko:

Mahlzeit.

Die Scheibe von dir sieht so dunkel aus! Vielleicht ist die nitriert worden?! Solche sagen gäbs ja immer wieder mal.

Ich hab auch eine S&S verbaut aber die sieht aus wie die im Onlineshop - hell, frisch gedreht. Mein Link

Das ist jetzt nur ne Vermutung - bin kein "härte"-Profi.

josef

Uh Alder, da haste aber mal ordentlich Material verbrannt.

Peripherie noch okay?

Was sagt die Welle?!

Grad gewogen: Der Kolben ist um 4 Gramm leichter geworden :wacko:

Außerdem ist das nicht verbrannt sondern geschmolzen. Mein Auspuff hat jetzt von innen ne Alubeschichtung...

Wurbelkelle sieht noch gut aus. Ist ein wenig geschmolzenes Alu draufgesprüht worden, aber die hat keine Anlassfarben oder so. Da schmirgel ich GANZ leicht durchs pleulauge und anschließend ist das schön.

Wössner Schmiede-kolben gabs mal in ganz leicht gebraucht für 12€ bei Ebay, Paket zum Motorinstandsetzer ist gepackt, nun komm ich auch endlich auf meine 133ccm :laugh:

oh scheisse torsten - klär uns auf, mein motor ist noch offen - die kupplung aber schon verbaut - war doch nicht die s & s scheibe - ich hatte sie letztes jahr ca. 2000 km drin ohne probs.

wenn doch - welche kulu , wieviele federn und welche - und was für ein kuluhebel ( pm etc. )

Servus Jörg, servus Ralf!

Es ist die S&S Scheibe. Sie ist viel zu hart. Sie ist regelrecht geplatzt. Werde diesbezüglich noch Wolle kontaktieren. Musste den Motor wieder zerlegen, da 6 Teile in den Motor gefallen sind beim Abziehen der Kupplung (S&S Kupplung). Angezogen war die Kupplung mit 65 NM Drehmoment. Ich werde wieder die orginale Scheibe verwenden, die tuts nämlich heute noch. Endresultat war eine Heimfahrt mit dem ADAC, ganz zu schweigen das erneute Zerlegen des Motors und wieder neu machen.

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5

Hier mein Beitrag zu den üblen Teilen.

Wobei ein bisschen Spachtel alles wieder fein macht... :wacko:

hm...Kaltverformung durch Fremdeinwirkung = teuer und tut weh!

post-19404-018877900 1308505078_thumb.jp

post-19404-026554800 1308505098_thumb.jp

post-19404-024176300 1308505110_thumb.jp

post-19404-074845000 1308505132_thumb.jp

hat mal so ausgesehen:

post-19404-010635200 1308505142.txt

Liebe Grüße

ikearoller

Autsch, das tut weh! :laugh:

Mein Beileid!