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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

die springt wohl nicht erst seit gestern ab, die Farbe.

vielleicht hat die Kiste auch lange rum gestanden, und

durch die Gayhäuse Entlüftung ist feuchtigkeit eingedrungen,

und hat es den lieben Pinasco Federn besorgt, was weiss ich.

:wacko:

müsste man ja evtl. auch Rückstände im Öl finden aktuell.

:laugh:

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Wenn die Federn da seit 94 ihren Dienst getan haben: Warum sollte die Farbe jetzt das bedürfnis bekommen ab zu springen? :wacko:

Motor ist 1993 das letzte mal gelaufen

motor und fahrzeug wurde nie fertiggestellt

cooper

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@Thorsten T5

Scooter&Service?

Hier mal der Grund warum ich nicht aufm HFK gewesen bin:

20110616_181422_429.jpg

20110616_161344_767.jpg

Und was ich bisher an Alu von der Laufbahn/aus dem Auslass runter gekratzt habe:

20110616_181436_812.jpg

Gott sei Dank isses ein Steelliner! Und was der für ne harte Buchse hat! Ich hab nur kein Bock mehr auf gepule, daher geht der jetzt zum bohren + Honen von 56,25 auf 57,5. Hab den Kolben halt noch liegen :wacko:

Bearbeitet von Tim Ey
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oh scheisse torsten - klär uns auf, mein motor ist noch offen - die kupplung aber schon verbaut - war doch nicht die s & s scheibe - ich hatte sie letztes jahr ca. 2000 km drin ohne probs.

wenn doch - welche kulu , wieviele federn und welche - und was für ein kuluhebel ( pm etc. )

Bearbeitet von T5Pien
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Mir hats am WE eine S&S Scheibe beim ersten sanften Anfahren und Durchbeschleunigen zerlegt, die Kupplung (Eigenbau CNC) hat 8XL und 8XXL Federn, ausgedrehter 200er PX Deckel mit angeflextem Hebel, neues Lager an der KuWe und die Mutter wurde mit 65NM angezogen. Ganz knapp hätte mir das scheiß Teil mein WE in Stockach inkl. 1300km versaut, was ich aber noch nicht so wirklich schlimm fände. Viel unverständlicher und echt enttäuschend finde ich die Tatsache, dass ich am Dienstag eine Mail an S&S geschrieben habe und immer noch keine Antwort kam... ABer vllt habe ich auch einfach eine andere Auffassung von Kundendienst...

Beim Anfahren war alles gut, hab dann voll Durchbeschleunigt, beim Schalten in den zweiten wars irgendwie komisch undefiniert am Kupplungshebel, in den dritten wars quasi wie ohne Kupplungsziehen und beim Anhalten trennte die Kupplung nicht mehr. Als ich nach vergeblichen Nachstellversuchen die Kupplung abgenommen habe, lagen alle Stücke bis auf eins auf dem Lager, ein Teil lag im Getriebe... :wacko:

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Bearbeitet von freibier
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Viel unverständlicher und echt enttäuschend finde ich die Tatsache, dass ich am Dienstag eine Mail an S&S geschrieben habe und immer noch keine Antwort kam... ABer vllt habe ich auch einfach eine andere Auffassung von Kundendienst...

Das hatte ich auch ab und an bei S&S,

da ist am besten das gute alte Telefon.

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ist ja nicht so, als hätte ich das nicht den ganzen Tag während der Öffnungszeiten versucht :laugh:

Das hatte ich auch ab und an bei S&S.

Da ist am Besten das gute alte Erscheinen vor Ort. :wacko:

Bearbeitet von Maxi66
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Mir hats am WE eine S&S Scheibe beim ersten sanften Anfahren und Durchbeschleunigen zerlegt, die Kupplung (Eigenbau CNC) hat 8XL und 8XXL Federn, ausgedrehter 200er PX Deckel mit angeflextem Hebel, neues Lager an der KuWe und die Mutter wurde mit 65NM angezogen. Ganz knapp hätte mir das scheiß Teil mein WE in Stockach inkl. 1300km versaut, was ich aber noch nicht so wirklich schlimm fände. Viel unverständlicher und echt enttäuschend finde ich die Tatsache, dass ich am Dienstag eine Mail an S&S geschrieben habe und immer noch keine Antwort kam... ABer vllt habe ich auch einfach eine andere Auffassung von Kundendienst...

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Beim Anfahren war alles gut, hab dann voll Durchbeschleunigt, beim Schalten in den zweiten wars irgendwie komisch undefiniert am Kupplungshebel, in den dritten wars quasi wie ohne Kupplungsziehen und beim Anhalten trennte die Kupplung nicht mehr. Als ich nach vergeblichen Nachstellversuchen die Kupplung abgenommen habe, lagen alle Stücke bis auf eins auf dem Lager, ein Teil lag im Getriebe... :wacko:

Mahlzeit.

Die Scheibe von dir sieht so dunkel aus! Vielleicht ist die nitriert worden?! Solche sagen gäbs ja immer wieder mal.

Ich hab auch eine S&S verbaut aber die sieht aus wie die im Onlineshop - hell, frisch gedreht. Mein Link

Das ist jetzt nur ne Vermutung - bin kein "härte"-Profi.

josef

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Uh Alder, da haste aber mal ordentlich Material verbrannt.

Peripherie noch okay?

Was sagt die Welle?!

Grad gewogen: Der Kolben ist um 4 Gramm leichter geworden :wacko:

Außerdem ist das nicht verbrannt sondern geschmolzen. Mein Auspuff hat jetzt von innen ne Alubeschichtung...

Wurbelkelle sieht noch gut aus. Ist ein wenig geschmolzenes Alu draufgesprüht worden, aber die hat keine Anlassfarben oder so. Da schmirgel ich GANZ leicht durchs pleulauge und anschließend ist das schön.

Wössner Schmiede-kolben gabs mal in ganz leicht gebraucht für 12€ bei Ebay, Paket zum Motorinstandsetzer ist gepackt, nun komm ich auch endlich auf meine 133ccm :laugh:

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oh scheisse torsten - klär uns auf, mein motor ist noch offen - die kupplung aber schon verbaut - war doch nicht die s & s scheibe - ich hatte sie letztes jahr ca. 2000 km drin ohne probs.

wenn doch - welche kulu , wieviele federn und welche - und was für ein kuluhebel ( pm etc. )

Servus Jörg, servus Ralf!

Es ist die S&S Scheibe. Sie ist viel zu hart. Sie ist regelrecht geplatzt. Werde diesbezüglich noch Wolle kontaktieren. Musste den Motor wieder zerlegen, da 6 Teile in den Motor gefallen sind beim Abziehen der Kupplung (S&S Kupplung). Angezogen war die Kupplung mit 65 NM Drehmoment. Ich werde wieder die orginale Scheibe verwenden, die tuts nämlich heute noch. Endresultat war eine Heimfahrt mit dem ADAC, ganz zu schweigen das erneute Zerlegen des Motors und wieder neu machen.

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
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Hier mein Beitrag zu den üblen Teilen.

Wobei ein bisschen Spachtel alles wieder fein macht... :wacko:

hm...Kaltverformung durch Fremdeinwirkung = teuer und tut weh!

post-19404-018877900 1308505078_thumb.jp

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post-19404-074845000 1308505132_thumb.jp

hat mal so ausgesehen:

post-19404-010635200 1308505142.txt

Liebe Grüße

ikearoller

Autsch, das tut weh! :laugh:

Mein Beileid!

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    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt_ Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und schon erwähnt, den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen schon kritisch enge Einbauspiele ergeben!
    • Ich dachte an Professor oder so. 
    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
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