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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jupp,

Ist ja zum Glück nicht meier gewesen.Aber ne neue Platte sollte ja eh drauf weil die nicht mehr soo toll war.Die Bretter zum unter die Füße legen lagen ja im Auto.Die sollten ja da drunter.Aber da waren ja welche schneller mit vollpacken :wacko:

Geschrieben

Ich find ne Hexagon schon ziemlich übel zu gerichtet.

:wacko:

genau! :laugh:

ne hexagon is genau das, was ich unter kackstuhl :wacko: verstehe. weils einfach genau so aussieht. :wacko:

Geschrieben

Wer meine Kompression findet möge sie mir bitte zurückgeben :wacko:

Auslassbereich zu heiß.

eine Woche vorm Sauerland war alles i.O. danach nicht mehr gefahren und am HappyKadaver Tag kurz auf die Autobahn und weg war die Kompression :laugh:

....und NEIN die Zündung war richtig abgeblitzt :wacko:

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Geschrieben

:laugh:

kein rassel, klingeln usw.

die komp. war plötzlich weg.

mir ist noch immer nicht 100%tig kla, warum der Kolben den Auspuff mit Alu beschichtet hat.

Ich fahre das Setup schon seid über 3000km und bevor ich ins Sauerland gefahren bin hab ich die Kerze getauscht und innen Zylinder geschaut, da war noch alles TOP.

was mir beim zerlegen aufgefallen ist: der Oring vom Kopf war zur hälfte weg, der Kolben sieht aus als wäre er viel zu mager gewesen und halt das der Kolben genau am Auslass geschmolzen ist :wacko: (Auslass ist die heißeste Stelle das weiß ich)

Wenn jemand nen Tip hat wäre ich dankbar :wacko:

Setup:

166 bearbeitet

gelippte 60iger Welle (Kaba)

30TMX am MMW2 Ansauger mit ner Tasi RD Membran (+Benzinpumpe)

V-Tronik mit AluLüRad

Charger Puff

Steuerzeiten/Zündung/QK sind in Ordnung und haben schon einige 1000km gut galaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenns mehrere 1000km so gehalten hat, muss es ja plötzliche falschluft oder eine plötztliche verstellung des zzp gewesen sein, wobei ich auch eher auf ersteres tippen würde!

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Falschluft nehme ich auch stark an :wacko:

wenns die Zündung gewesen wäre müsste das Loch doch eher in der mitte vom Kolben sein, oder??

Geschrieben

wenns die Zündung gewesen wäre müsste das Loch doch eher in der mitte vom Kolben sein, oder??

Nur wen sie zu früh zündet. Wahrscheinlich kommt die Verstellzündung irgendwo bei 10 oder 12° raus bei Vollgas und dann zündet das Gemisch immer schön zum Auslaß raus. Dann schaut der Kolben genau so aus nach einiger (weniger) Zeit.

Geschrieben

Nur wen sie zu früh zündet. Wahrscheinlich kommt die Verstellzündung irgendwo bei 10 oder 12° raus bei Vollgas und dann zündet das Gemisch immer schön zum Auslaß raus. Dann schaut der Kolben genau so aus nach einiger (weniger) Zeit.

hm Zündung war auf 24°/16° abgeblitzt ....also 16° bei Vollgas. Ich bin aber kein Vollgas gefahren sondern nur max 3/4 Gas

naja warte gerade auf nen neuen Kolben und Lager/Siris dann werd ich den Motor in der alten Zündungs pos. abblitzen und sehen ob die defekt ist oder ich nen fehler gemacht habe. denke aber es ist die Falschluft.

DANKE trotzdem für die Tips :wacko:

Geschrieben

hätten ruhig gleich n tmax motor rein hängen können.

:wacko:

dann aba auch für 400€

und is der preis nich n bisschen niedrig?

Geschrieben

Zum Thema Kupplung habe ich auchnoch ein schönes Souvenir:

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Wobei zu sagen ist, dass die anderen Seiten der Reibscheiben komischerweise wesentlich besser aussahen. Von den eigentlich sieben Federn waren auch nur Sechs anwesend. Zwei waren "leicht lediert". :wacko:

Geschrieben

ich habe den motor gestern überl zugerichtet. Beim Beschleunigen im 2. Gang (voll geöffneter Gasschieber bei ca. 4000 Umdrehungen)

Zack - Zündung weg - Klackern - Ausrollen

Laufleistung der Ringe nur 1500km

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Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie unsinnig, die kühlenden rippenscheiben vertikal zu durchtrennen meiner ansicht nach, oder?

wenn ich ein auslassnahes kühlrippenviertel bin, würd ich meine überwärme doch gern an die gesamte scheibe abgeben können.

stehbolzen öffnen besser quer zwischen den scheiben?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Kupplung vom Gespann, Cosa vertärkt. :wacko::laugh::wacko:

Die ist nur 4500 km alt.

Der Pilz ist sogar nach unten gerissen, ca. 6mm.

Kuwe-Lager bei der Kupplung ist auch fertig, kamen wohl Teile vom defekten Zahnrad rein.

Glücklicherweise nicht in Stockach oder Liedolsheim verreckt, sondern 50 Meter vor der Haustüre

Leider nur Handy-fotos

lg spondy

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Bearbeitet von spondy

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