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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Auf der Fahrt zum Treffen:

Kronenmutter HiRa...hat mal schnell das Gewinde abgestoßen

Der Splint war aufgeteilt auf ca. 30 Teile

Bremstrommel + Rad sind glücklicherweise nicht runtergesprungen, war aber alles sehr locker.

Hm beim Losfahren war alles noch fest.

Abgesehn vom wackligen Hintern hab ichs dadurch gemerkt dass bei eingelegten Gängen derMotor zwar hochdreht, aber kein Vortrieb vorhanden is

Naja...Hauptwellen Gewinde is noch in Ordnung....Kumpel mit Ersatzkronenmutter war glücklicherweise in der Nähe, Mutter gewechselt, aufgesessen, weitergefahren

DSCN0736.JPG

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bild 4 nach zu urteilen kostet die druckluft an japans Thailand tankstellen jetzt auch kohle.

alles in allem recht gelungen, aber das moped darunter find ich häßlich...

edith korrigiert nach Lesen des Artikels die geographischen Komponenten und erinnert sich, den Predator schon auf der Essener Motorshow gesehen zu haben oder so ähnlich...

Bearbeitet von Vespacruiser
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kleb eine gewindestange ein und befestige die wanne mit eine(zwei) mutter

oder schau ob du nicht ein m5 auch noch unterbringst statt dem m4, bilde mir ein sowas schon mal in händen gehabt zu haben.

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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