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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alter Schwede :wacko:

Das sind aber ne menge Pommestheken dabei. Und die Kreationen a la "Auspuff"... :laugh:

Interessant ist hier auch zu sehen, welche riesigen Unterschiede es in den Ländern gibt.

Wo hingegen der Ami zum Beispiel Felgen von 24" und größer verbaut, nimmt der Japaner gerade mal 13" große Hamsterlaufräder mit ner ET jenseits von gut und böse.

Und die SpOIler sind ja mal einfach nur :wacko: Vorallendingen vorne.

Ich bevorzuge ja auch eher Hubraum und viele Zylinder... Aber diese hochdrehenden 3- und 4-Zylinder. Passt irgendwie ins Bild.

Wenn da nur der verf***kte TÜV nicht wäre... Es wäre so viel möglich... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

bgm pleuel am 54er 133er polini mit ca 20ps

heute früh kurz nachm wegfahren ausgegangen, keine kompression mehr.

grad eben aufgemacht:

50s-2%202011-09%20pleuelriss01_800.jpg

50s-2%202011-09%20pleuelriss02_800.jpg

50s-2%202011-09%20pleuelriss03_800.jpg

oberes pleuellager dreht sich noch und scheint intakt gewesen zu sein, kolbenringe und kolben gingen leicht ausm zyl raus :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

lüfterradabdeckung und die erste trittrettstrebe sind ja besonders schöööööööön.

Ich frag mich bei so was immer, ob´s halt ein von allen Skrupeln befreiter Verkäufer ist, der mittels einer kreativen Beschreibung Schrott an den Mann bringen will - ODER , ob der Typ wirklich denkt, er hätte da ein geiles Teil stehen, dass mind. 3,743 Millionen Euro wert ist.

Ich befürchte das hier sogar....

Geschrieben

ob der Typ wirklich denkt, er hätte da ein geiles Teil stehen, dass mind. 3,743 Millionen Euro wert ist.

Ich befürchte das hier sogar....

vielleicht hat er ja selber einen haufen kohle für den roller (oder die restaurierung) bezahlt.

Geschrieben

ist ja jetzt schon zuviel was für den zustand geboten wurde...schade ums lackieren...

Geschrieben

Nachdem heute gegen Mittag die Nachwirkungen der Geburtstagsfeier nachließen, wollte ich das recht angenehme Wetter ausnutzen.

Nach erfolgreichem Rumprolen an einem beliebten Ausflugszieles von Bikern im Taunus, dem Feldberg, machte ich mich im rasanten Tiefflug aufn Heimweg.

In einer Kurve die in der Region als Applauskurve bekannt ist (die Ihren Namen nicht von ungefähr trägt), war ich gerade mit höchstdrehzahl dabei irgend son 0815-Schlitzimüll in der Kurve außen zu überholen, als die Lautstärke meines Mofas von einer Sekunde auf die andere "geringfügig" lauter wurde.

Nachdem sich bei der Kurvenfahrt eh schon die Häfte der Köpfe der anwesenden Mopedfahrern nach mir drehten, war mir die andere Hälfte nach einem metallischen "Knack" auch sicher. :laugh::wacko::wacko:

Jemand ne Idee wo die Ursache liegen könnnte?

Die Sache war aufgrund der 1A Passgenauigkeit garantiert spannungsfrei montiert und hat bei mir nie aufgesessen oder so. :wacko:

Die letzte Demontage war vor ca. 5.000 km.

post-26693-088180400 1316977075_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auftrags Motor mit Überraschungen :wacko:

....der Motor ist leider Tot geschweißt :wacko:

Schwinge, Kickstarterwelle und Drehschieberfläche sind mit durchgängigen Lunkern geschweißt, sodas der nie wieder dicht sein wird.

Eine TOP Asien Verschandelung :laugh:

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Geschrieben (bearbeitet)

war sonst gar nicht so schlecht...... :wacko:

Wenn du wieder zurückgebogen bekommst: Kaskade und Rücklichtglas hab ich...

:-);-);-)

Auftrags Motor mit Überraschungen :sly:

....der Motor ist leider Tot geschweißt :laugh:

Schwinge, Kickstarterwelle und Drehschieberfläche sind mit durchgängigen Lunkern geschweißt, sodas der nie wieder dicht sein wird.

Eine TOP Asien Verschandelung :???:

Toll, der Täter hat den auchnoch signiert... der war wohl Stolz, das er den wieder zusammengeklebt hat...

:wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Eine TOP Asien Verschandelung :wacko:

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ist m.e. nicht nur eine frechheit, sondern wegen der schwingenschweisserei fast ne vorsätzliche versuchte körperverletztung.

da freut sich der kunde und du kannst bald an einem neuen motorgehäuse schrauben - ist auch nicht schlecht :laugh:

Geschrieben

Schick... Ist das Kennzeichen so echt?

Hab die Tage einen Porsche mit englischem Kennzeichen gesehen, der hatte nur 911 draufstehen.

Zum Kennzeichen steht was in der Artikelbeschreibung.

War der Porsche schwarz und hatte rote Jägermeisterlogos an den Türen? Dann habe ich den auch letzte Woche auf der Autobahn gesehen und mich über das Kennzeichen gewundert.

Geschrieben

Auf der Insel kann man solch schöne Nummernschilder ersteigern, da verdient die DVLA auch ordentlich Kohle mit. Ich möchte meinen das 9 II nicht billig war. :wacko:

NO Fear wird so wohl auch nicht gehen, N 0 FEAR könnte gehen, würde den Wert der Mofa aber um ein vielfaches übersteigern.

Tolles System.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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