Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede :wacko:

Das sind aber ne menge Pommestheken dabei. Und die Kreationen a la "Auspuff"... :laugh:

Interessant ist hier auch zu sehen, welche riesigen Unterschiede es in den Ländern gibt.

Wo hingegen der Ami zum Beispiel Felgen von 24" und größer verbaut, nimmt der Japaner gerade mal 13" große Hamsterlaufräder mit ner ET jenseits von gut und böse.

Und die SpOIler sind ja mal einfach nur :wacko: Vorallendingen vorne.

Ich bevorzuge ja auch eher Hubraum und viele Zylinder... Aber diese hochdrehenden 3- und 4-Zylinder. Passt irgendwie ins Bild.

Wenn da nur der verf***kte TÜV nicht wäre... Es wäre so viel möglich... :wacko:

bgm pleuel am 54er 133er polini mit ca 20ps

heute früh kurz nachm wegfahren ausgegangen, keine kompression mehr.

grad eben aufgemacht:

50s-2%202011-09%20pleuelriss01_800.jpg

50s-2%202011-09%20pleuelriss02_800.jpg

50s-2%202011-09%20pleuelriss03_800.jpg

oberes pleuellager dreht sich noch und scheint intakt gewesen zu sein, kolbenringe und kolben gingen leicht ausm zyl raus :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

unteres dreht wie neu!!!! welle war nicht verschweisst.

zum details diskutieren bitte hierher folgen - da sind auch mehr fotos vom motor (nun sogar schon gespalten):

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Kurbelwelle_54mm_BGM_Langhub_105mm_t226303.html&p=1066958709#entry1066958709

Bearbeitet von Motorhead

lüfterradabdeckung und die erste trittrettstrebe sind ja besonders schöööööööön.

Ich frag mich bei so was immer, ob´s halt ein von allen Skrupeln befreiter Verkäufer ist, der mittels einer kreativen Beschreibung Schrott an den Mann bringen will - ODER , ob der Typ wirklich denkt, er hätte da ein geiles Teil stehen, dass mind. 3,743 Millionen Euro wert ist.

Ich befürchte das hier sogar....

Nachdem heute gegen Mittag die Nachwirkungen der Geburtstagsfeier nachließen, wollte ich das recht angenehme Wetter ausnutzen.

Nach erfolgreichem Rumprolen an einem beliebten Ausflugszieles von Bikern im Taunus, dem Feldberg, machte ich mich im rasanten Tiefflug aufn Heimweg.

In einer Kurve die in der Region als Applauskurve bekannt ist (die Ihren Namen nicht von ungefähr trägt), war ich gerade mit höchstdrehzahl dabei irgend son 0815-Schlitzimüll in der Kurve außen zu überholen, als die Lautstärke meines Mofas von einer Sekunde auf die andere "geringfügig" lauter wurde.

Nachdem sich bei der Kurvenfahrt eh schon die Häfte der Köpfe der anwesenden Mopedfahrern nach mir drehten, war mir die andere Hälfte nach einem metallischen "Knack" auch sicher. :laugh::wacko::wacko:

Jemand ne Idee wo die Ursache liegen könnnte?

Die Sache war aufgrund der 1A Passgenauigkeit garantiert spannungsfrei montiert und hat bei mir nie aufgesessen oder so. :wacko:

Die letzte Demontage war vor ca. 5.000 km.

post-26693-088180400 1316977075_thumb.jp

• 2 Wochen später...

Auftrags Motor mit Überraschungen :wacko:

....der Motor ist leider Tot geschweißt :wacko:

Schwinge, Kickstarterwelle und Drehschieberfläche sind mit durchgängigen Lunkern geschweißt, sodas der nie wieder dicht sein wird.

Eine TOP Asien Verschandelung :laugh:

post-6289-004790400 1317673922_thumb.jpg

post-6289-098750200 1317673925_thumb.jpg

post-6289-045121400 1317673929_thumb.jpg

post-6289-055519700 1317673931_thumb.jpg

war sonst gar nicht so schlecht...... :wacko:

Wenn du wieder zurückgebogen bekommst: Kaskade und Rücklichtglas hab ich...

:-);-);-)

Auftrags Motor mit Überraschungen :sly:

....der Motor ist leider Tot geschweißt :laugh:

Schwinge, Kickstarterwelle und Drehschieberfläche sind mit durchgängigen Lunkern geschweißt, sodas der nie wieder dicht sein wird.

Eine TOP Asien Verschandelung :???:

Toll, der Täter hat den auchnoch signiert... der war wohl Stolz, das er den wieder zusammengeklebt hat...

:wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von Der_Spanier

Eine TOP Asien Verschandelung :wacko:

post-6289-004790400 1317673922_thumb.jpg

post-6289-098750200 1317673925_thumb.jpg

post-6289-045121400 1317673929_thumb.jpg

post-6289-055519700 1317673931_thumb.jpg

ist m.e. nicht nur eine frechheit, sondern wegen der schwingenschweisserei fast ne vorsätzliche versuchte körperverletztung.

da freut sich der kunde und du kannst bald an einem neuen motorgehäuse schrauben - ist auch nicht schlecht :laugh:

Schick... Ist das Kennzeichen so echt?

Hab die Tage einen Porsche mit englischem Kennzeichen gesehen, der hatte nur 911 draufstehen.

Zum Kennzeichen steht was in der Artikelbeschreibung.

War der Porsche schwarz und hatte rote Jägermeisterlogos an den Türen? Dann habe ich den auch letzte Woche auf der Autobahn gesehen und mich über das Kennzeichen gewundert.

Auf der Insel kann man solch schöne Nummernschilder ersteigern, da verdient die DVLA auch ordentlich Kohle mit. Ich möchte meinen das 9 II nicht billig war. :wacko:

NO Fear wird so wohl auch nicht gehen, N 0 FEAR könnte gehen, würde den Wert der Mofa aber um ein vielfaches übersteigern.

Tolles System.

-