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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ja echt derbe,

wie lange so gelaufen ist weis ich net!Habe die Reuse von nem Bekanten bekomen um den Motor abzudichten!Das Dingen war aber noch nie offen!

Er hat sie aber auch so vor kurzem gekauft und noch net gefahren!Hatte ich net gesehen und die Mühle auch nicht angeworfen!

Musste erstmal heute schlucken...konnte das Teil easy mit kleiner Knarre und 10er Nuss lösen! :wacko:

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Ja echt derbe,

wie lange so gelaufen ist weis ich net!Habe die Reuse von nem Bekanten bekomen um den Motor abzudichten!Das Dingen war aber noch nie offen!

Er hat sie aber auch so vor kurzem gekauft und noch net gefahren!Hatte ich net gesehen und die Mühle auch nicht angeworfen!

Musste erstmal heute schlucken...konnte das Teil easy mit kleiner Knarre und 10er Nuss lösen! :wacko:

...ja und? Wenns hält. Ist eine Formschlussverbindung. Meine Roller kann ich zum Teil ohne Polradutter fahren/testen wenn die Konen in perfektem Zustand sind.

g

t

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...ja und? Wenns hält. Ist eine Formschlussverbindung. Meine Roller kann ich zum Teil ohne Polradutter fahren/testen wenn die Konen in perfektem Zustand sind.

g

t

Meine WAHREN in perfektem Zustand bis ich ohne Mutter gefahren bin :wacko:

Wenn das Polrad jedoch vorher richtig mit ner Mutter festgezogen wurde sollte es aber gehen.

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Ich denke auch, dass das nicht passieren sollte.

Ist mein Langstreckenmotor, bin hauptsächlich Autobahn gefahren. Also nicht Quartermile oder was ähnlich kupplungsmordendes.

Der Korb ist die verstärkte Ausführung eines Shops, scheint aber wirklich ein Nachbauschrott zu sein :wacko:

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will dich nicht anmachen aber wer heutzutage im wissen ob der schlechten ersatzteilqualität noch immer, selbst bei px-alt kupplung, keinen cnc-korb fährt ist selbst schuld :wacko:

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will dich nicht anmachen aber wer heutzutage im wissen ob der schlechten ersatzteilqualität noch immer, selbst bei px-alt kupplung, keinen cnc-korb fährt ist selbst schuld :laugh:

Hast natürlich recht. Ich fahr in nem anderen Motor mit mehr Leistung seit Jahren nen Original(alt)-Korb mit Ring ohne Probleme. Deshalb hab ich noch nie über ne CNC-Kupplung nachgedacht. Die Idee nen Nachbau zu kaufen war aber wirklich schlecht. :wacko:

Edith sagt: sinnvoller wäre natürlich ne Cosa-Kupplung , die ist mir aber mit langer Primär für einen Minderleistungsmotor zu teuer.

Bearbeitet von gnurbs
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Bei mir hat es auf der QM in Bremen das Getriebe zerlegt. War ja nur ein 177er Drehschieber und da dachte ich das PX-alt bzw. Rally-Getriebe macht das schon mit, aber die 25PS waren dann wohl doch zuviel. Insgesamt fehlen 31 Zähne an Nebenwelle und Zahnrad, links im Gehäuse liegt ein Arm vom (Original)-Schaltkreuz. Verschaltet habe ich mich eigentlich nicht, der Motor ist plötzlich blockiert, sodass ich das Schaltkreuz im Verdacht habe :wacko:

post-2123-009678700 1318770902_thumb.jpg

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uh alder!

also karies im getriebe hab' ich ja wohl schon gesehen, aber das ganze gebiss? das ist schon heftig.

getan, also abgeflogen bist aber nicht?

Nö, abgeflogen nicht. Der Motor hat auch schon kurz nach dem Start blockiert, da war ich glaube ich noch nicht einmal im 2. Gang. Zerlegt hat es den 3. Gang, würde mich interessieren ob das Schaltkreuz dadurch kaputt ist oder der Auslöser gewesen sein kann :wacko:

Ich habe aber nach der ersten Blockade schlauerweise auch noch mal probiert durchzuschalten und dabei noch ein wenig mehr vom Gebiss entfernt :laugh:

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block ist heile geblieben?

ich tipp mal auf ein nachbauschaltkreuz.

hab noch nie ein gebrochenes originales schaltkreuz zu gesicht bekommen.

Block hat leider einen zarten Riß an der Nebenwellenaufnahme. Das Schaltkreuz war definitiv Original Piaggio, und das Getriebe frisch ausdistanziert...

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