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Geschrieben

Gestern Las Vegas.

Ordentlich Kleinholz, Die Ami-Boliden sehen mir im Gegensatz zu den F1 Fahrzeugen zerbrechlich aus. Wundert mich auch wie langsam sich die Fahrer aus den Sitzen schälen.

Geschrieben

2 Jahre ohne Probleme mit dem Motor hinter mich gebracht. Alles jungfräulich bei der letzten Revision. Keine rife im Kurbelgehäuse. Kurbelwelle wie neu. Der Zylinder Ohne Hitzeklemmer und der Kolben glatt wie ... ach sucht euch was aus wie glatt der war!!!

UND DANN BRICHT N STÜCK MITTEN AUS DEM SIMMERRING RAUS???

WAAARRUUUUUUUMMMM?????

Wer kann mir sagen wie das funktioniert?? Wie geht das?? Das ist doch nicht möglich!!!

Naja .. jetzt hab ich wieder ein neues Exponat für meine kleine Galerie ... OBERABFUCK!!!

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Geschrieben

glaubst du nicht dass das mit der stauchung des simmeringes zu tun hat den er durch deine körner-aktion erfahren hat?

Geschrieben

UND DANN BRICHT N STÜCK MITTEN AUS DEM SIMMERRING RAUS???

WAAARRUUUUUUUMMMM?????

ich hatte das genau gleich.. dreck metallringe in beschissener qualität.. deswegen scheiss ich auf die metalldinger.. bei mir kommen nur noch die cortecco blau rein.. obwhl der letzte blaue gummiring kuluseitig in der 3ops möhre gerade mal 1000km gehalten hat dann war die lippe abgerundet " ähm plattgeschliffen" mal schauen wie lange der neue hält... ist halt alles nimma wie früher...zum kotzen aber was willst machen.... :wacko:

Geschrieben

Ist doch ne prima Wartungsklappe um die Züge einzuziehen.

War da nicht letztens hier irgend so ein Horst unterwegs, der den Tunnel aufgeflext hatte für die Züge? :wacko:

Geschrieben

Ich denke schon das ganze Jahr, das sich die Rally mühsam schaltet und ich weiß gar nicht, wie oft ich die Schaltzüge justiert habe.

Vor dem Abrollern in Kiel gings dann doch sehr schwer und es ist eigentlich ein Wunder, dass ich das Schaltrohr nicht während der Tour in der Hand gehalten habe.

post-26909-018062700 1319182111_thumb.jp

Geschrieben

ging mir mit meinem schaltrohr diesen sommer auch so,

konnte nur noch rauf aber nicht mehr runter schalten

post-3308-048496000 1319187274_thumb.jpg - das rohr hängt noch an 2mm

ich habe dann beschlossen, dass der roller eh mal kompl. neu gemacht gehört und ihn zerlegt.

nach längerer suche nach einem schaltsegment habe ich vor kurzem einen kompletten sprintlenker gekauft (hier im forum).

(von den repros hatte ich nix gutes bezüglich passgenauigkeit gehört)

Geschrieben

Ich denke schon das ganze Jahr, das sich die Rally mühsam schaltet und ich weiß gar nicht, wie oft ich die Schaltzüge justiert habe.

Vor dem Abrollern in Kiel gings dann doch sehr schwer und es ist eigentlich ein Wunder, dass ich das Schaltrohr nicht während der Tour in der Hand gehalten habe.

sieht auch sehr furztrocken aus das ganze!

Geschrieben

mal einschönes luftloch meiner VBA !!!

Moin

Falls du damit so fahren willst dann solltest du dort unbedingt einen Lappen reinstcken um die allseits bekannte Gedenksekunde zu vermeiden.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Die auf dem Bild ist wohl keine Lambretta mehr, Begründung siehe hier (obwohl sich das auf stilistisch näher am original orientierte Fakes bezieht). Das abgebildete Moped war nur der chinesische Versuch eines Fakes der Vespa GT mit Lambretta Schriftzug.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Moin

Falls du damit so fahren willst dann solltest du dort unbedingt einen Lappen reinstcken um die allseits bekannte Gedenksekunde zu vermeiden.

:laugh:

hab ich schon probiert, da hatte ich aber einen zu hohen spritverbrauch !!! :wacko:

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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