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Geschrieben

Oh.... EIgentlich kann es mir ja Schwanz sein, aber da vergleichst du wohl Äpfel mit Birnen. Auch wenn die Stelle ohne Probleme zugÄnglich wÄre ist das nicht haltbar hinzukriegen. Und was bitte soll weicher Draht sein?

denk du hast recht, meine Antwort war die blanke Theorie, kommt man nicht hin zum Schweißen

Geschrieben

Ich seh' das auch nicht wie man da bei kommen soll. Laserschweißen, ok, aber dann halt mit 'ner Einschweißtiefe von 1,5mm oder so. Oder man sägt da noch ein Stück raus und baut das dann von unten mit dem Laser Stück für Stück auf? Keine Ahnung, ich glaub' das wird teuer.

Geschrieben

OK danke ich seh schon - werd wohl einen neuen brauchen.

da sollte man eine repkit entwickeln

ist ja kein so unüblicher schaden hatte ich nach sturz schon einmal, und auch schon andernorts gesehen,

irgenwie zum durchschrauben - mit platten oben und unten - aber da bin ich materialkundemässig nicht der richtige dafür,

wenn man das material da durch bohrungen zusätzlich schwächt ist dass wahrscheinlich auch müll.

Geschrieben

Wie das genau war weiß ich nicht mehr. Ich hab' bei meiner Rennkarre 'ne ganze Weile so was gebrochenes in echt russisch hin getüdelt gefahren, Stahlfix ist damit irgendwann auch mal unterwegs gewesen und fand's eklig. Ich hab' dann, ihm zuliebe, 'nen Aufkleber über das Tacholoch gemacht. Er hat irgendwann dann mal was gestrickt (glaube ich) was da technisch cooler war. Allerdings ist meine Erinnerung eher vage, ich weiß also auch nicht mehr, ob das zur Rettung von Lenkern auf optisch anspruchsvollen Karren her genommen werden konnte, oder ob das eher "nur" 'ne technische Rettung war.

Geschrieben

Naja, da kann man mittlerweile schon grob 'n Hunderter für los werden, und wenn man das auf der Rennstrecke oder so fährt gehen die schon ab und an mal an' Arsch. Ich hab' da halt von Außen auf der Strecke zur Reparatur Löcher gebohrt, von Schraube durch (mit Mutter hinter dem Alu vom Lenker) und hab' das gebrochene Stück auf der einen Seite mit diesen Schrauben, auf der anderen Seite mit der originalen Klemmschraube hin gedrückt. Das wirkte auf den ersten Blick auf mich recht seriös, und bekanntlich hält ja nix so lange wie'n Provisorium. So war's auch hier, bis ich auf XL II Lenker umgestiegen bin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist so, in der Seitenansicht ist der Nuova Lenker oberhalb des Tachos etwas buckliger als der PV Lenker. Beweisfotos gehen aber leider nicht mehr, weil der Nuova Lenker schon versandfertig für Kebras Rest-O-Lack-Projekt verpackt ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben

Die gibt's schon irgendwo im Smallframebereich, die Bilder. Da ist der Unterschied, wie beschrieben, gut erkennbar. Das macht's bei dem Lenker hier natürlich noch ärgerlicher.

Geschrieben

Hab gestern meine Gabel ausgebaut und beim Radabbau viel mir dann das auf, da hat wohl jemand versucht die Gabel Breitreifentauglich zu machen. :wacko:

Geschrieben

Hab den Motor einer Scheunenfund PX80 aufgemacht, dabei is mir fast die Kotze hochgekommen.

Keine Ahnung was die Mistblagen von dem Bauern da für einen Mist draufgekippt haben das sich innen alles an Kunststoff auflöst... Es stinkt zumindest pervers!

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  • Like 1
Geschrieben

Ist schon passiert, Kaltreiniger -> Dampfstrahler -> Glasperlstrahlen -> wie Neu.. :wacko:

Warum die Mühe, Schmitt? Sehe ich recht, wir reden von einem 80er PX-Aggregatelein?

Die Preise für Altmetall sind lukrativ zur Zeit. Letztens bekam ich für ein paar alte Rohre vierzig Euro und kaufte davon Döner für die gesamte Baustellenmannschaft.

Is(s) besser, als so ein F*ck, Aldern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist so, in der Seitenansicht ist der Nuova Lenker oberhalb des Tachos etwas buckliger als der PV Lenker. Beweisfotos gehen aber leider nicht mehr, weil der Nuova Lenker schon versandfertig für Kebras Rest-O-Lack-Projekt verpackt ist.

Cool! Wieder was gelernt. :wacko:

Und kacke, dann habe ich wohl vor einiger Zeit nen Nuova-Lenker als PV-Lenker verscherbelt..... #mist#

Bearbeitet von Soul-Beat

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