Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, wer kannte sie nicht, die legendäre Me 109-T5 Vespa des Erich Hartmann (Bubi). :wacko:

Nur mit ihr am Bord, wurde er erfolgreichster Jagdflieger mit 352 Abschüssen.

Der schwarze Teufel vom JG 52. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Insulaner an sich hat da eher weniger Berührungsängste mit dem Thema.

Konsequent wärs natürlich gewesen, wenn er z.B. eine Messerschmitt GS als Basis genommen hätte.

Aber ob den Briten dann der Zusammenhang geläufig wäre?

Bearbeitet von spice
Geschrieben

damit einmal durch Berlin Kreuzberg vorbei an den U-Bahnhöfen quer durchs Ghetto bis zum Reichstag. Sofort schreien die Leute "Hängt die Fahnen wieder raus, ER ist wieder da" :D

Na mal ehrlich, so schlimm find ich die ganricht. Die Flagge am Boden halt weg und unter dem Adler ein kleines Herz geklebt und schon ist sie in D "Straßentauglich".

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

hier auch mal ein interessantes Teil, das ich aus meinem VBB Motor gezogen hab:

Scheint eine spezielle KuWE zu sein mit ultra seltener Krater-Mondlandschaft auf den Wangen! (vielleicht spart das Gewicht :wacko:

Das ganze wurde wohl mit ner Paste oder Flüssigmetall aufgefüllt.

Mich wunderts immer noch, dass der Moter mit dem Ding sogar lief... :wacko:

Hatte das schon mal jemand? Passiert sowas durch Rost weil die vielleicht mal fest war?

post-33889-0-79581400-1322303479_thumb.j

Bearbeitet von Saidgraffiti
Geschrieben

mit schwung laufen die unglaublichsten dinge...standgas is aber meist kacke bis nicht vorhanden :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

In Ägypten normalerweise LML.

in und um ravenna gabs vor etwa 15 jahren keine günstige gebrauchte px zu kaufen , die gingen alle 2-3 monate an bord von einem egyptischen frachter , bei den hÄndler der die aufkaufte standen manchmal bis zu 100 stück .

aller dings nur 125 und 150 er...

Geschrieben

klingellingelling - heute abend 19.00 uhr

ulbi, der mann mit den goldenen schrauberhänden - grds. chronischer geldmangel steht völlig genervt mit seiner cosa rosta ( seinem einzigen fahrzeug ) vor meiner haustür: "mein roller beschleunigt fast gar nicht mehr - verzahnung der bremstrommel ist wahrscheinlich rund".

so war es dann auch. zum glück hatte ich noch eine cosa-trommel im keller. schrauben bei regen sucks - nunja, jetzt hat er ne neue bremstrommel und ich einen tollen großen aschenbecher :wacko:

nur noch oben sind 1,5 mm der restverzahnung zu erkennen

Geschrieben

.... mann ... cosa .....( seinem einzigen fahrzeug )

Das ist unmenschlich, und der Fortbewegung abträglich! Ist das eine Aufforderung zur Spende????

Geschrieben (bearbeitet)

Apropos Cosa. Habe heute ein neues Steuerlagerset verbaut und dafür muss bei der Cosa ja der Stoßdämpfer raus.

Nun schau ich da gerade so und denke so bei mir, nanu, der sieht aber komisch aus.

Auseinander das Ding und siehe da:

Der YSS hats dann wohl hinter sich.

Wie kommt sowas?

Ich meine, wenns ein Schlagloch gewesen wäre, hätte es mir wohl auch die Felge samt Reifen zerlegt. Das ist immerhin ne 10mm Stahlstange.

- komisch

Auch so, Laufleistung vielleicht 2000km und das Ding is keine 2 Jahre alt :wacko:

Kein Unfall und ich fahr auch nicht ins Gelände mit dem Ding.

So im Nachhinein erklärt das dann auch einiges.

post-1039-0-38339900-1324667078_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

So im Nachhinein erklärt das dann auch einiges.

Die Oinserfressende Lamperze auf jeden Fall. Da stimmt das Chakra nicht. Hau den Plastikhaufen weg. Dann zicken die Blechmopetten auch nicht mehr!

Geschrieben

Die Oinserfressende Lamperze auf jeden Fall. Da stimmt das Chakra nicht. Hau den Plastikhaufen weg. Dann zicken die Blechmopetten auch nicht mehr!

Bis auf die Kaskade, diesen Unterboden und das Handschuhfach besteht der Eumel eigentlich nur aus gepresstem Stahl Digger. :wacko:

Und wegschmeissen ist keine Option.

- :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information