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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eigentlich wollte der laser mit dem motor vom pott nach stockach fahren, qmen und wieder über die bahn zurück juckeln.

ich würd sagen, gut das es jetzt passiert ist und nicht mit speed auf dem weg zum bodensee.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsens Mädels,

bin wieder unter den Lebenden.

@Carter. Zum Schluss lagen da knapp 30PS am Hinterrad an. Die Welle hatte bis zum Bruch ca 500km auf der Uhr.

@Zochen. Der Kolben hatte mit dem Lochmuster mehr als 4000 km Problemlos gehalten. Und das nicht wirklich schonend, soll heißen Tachonadel immer auf Anschlag auf der Bahn.

120-130 "Reisegeschwindigkeit"

War schon schön zu fahren.

Über die Löcher kann man geteilter Meinung seien, hab sie damals halt gemacht.Hab sie selbst vor kurzem noch mit Farbeidringprüfung und Röntgen auf Risse kontrolliert: NADA!

Ausserdem hab ich mir sagen lassen, dass so Löchers durchaus in 200PS Quad-Motoren Verwendung finden.Kann also so schlecht nicht sein. Any Way, der Motor kommt heut raus, und der Malle Motor rein.

Dann wird man sehen was da alles im Sack ist, und ob reparabel. Denke aber das die Vorverdichterplatte im Eimer ist, und somit der Motor für die DBM eh ausfällt.

@dreckige13

Ich kam gerade aus Nigeria, die Welle hat schon gewartet, und ich wollte fahren! Hatte das Topic mit der MecEur Welle erst kurz vor dem Einbau gelesen, und dachte, das wären vielleicht Anfangs Probleme.

Na ja, waren es wohl doch nicht :wacko: Hätte ich mal auf meine innere Stimme gehört :wacko::wacko:

Die nächste Drehschieberwelle ist auf jeden Fall nicht mehr von der "Stange".

Ich mach Foddos

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Na ja, waren es wohl doch nicht :wacko: Hätte ich mal auf meine innere Stimme gehört :wacko::wacko:

Die nächste Drehschieberwelle ist auf jeden Fall nicht mehr von der "Stange".

Ich mach Foddos

Doppelt bitter.

Schöne Schaise.

Geschrieben

Doppelt bitter.

Schöne Schaise.

Da sachse wat :wacko: Schöner Mist.

Aber jammern bringt nichts.Motor kommt gleich raus und dann der Malossi Motor rein.

Vielleicht läßt sich der Block ja noch reparieren. Ich werd berichten

Geschrieben

Mahlzeit,

so nun hat es auch mich erwischt. Mein Polossi Motor ist komplett Schrott.

Ursache: Das Pleuel der MecEur ist gebrochen,abgerissen was auch immer. Ich glaub mit der Welle gab es schon des öfteren Probleme. Ist das geschlitzte. Soll ja dünner sein als das "ungeschlitzte".

Any way, der Motor hat es nicht überlebt. Ist zum Glück nicht während der Fahrt passiert.

Gehe jetzt in die Garage und werd mal ein paar Fotos schießen. So eine ;-):inlove::inlove::inlove::inlove::wacko::wacko::wacko::wacko::sly::-):-):-):wacko:

alter! da hat jemand mit schrot auf deinen kolben geschossen :???:

  • Like 1
Geschrieben

Da sachse wat :wacko: Schöner Mist.

Aber jammern bringt nichts.Motor kommt gleich raus und dann der Malossi Motor rein.

Vielleicht läßt sich der Block ja noch reparieren. Ich werd berichten

Wie würde man sowas reparieren? Schweißen? Genau an der Dichtfläche? Mein Beibleid, übel das.

Geschrieben (bearbeitet)

So Motor ist auseinander.

Nichts mehr zu retten. Ist im Eimer. Mache morgen noch mal Foddos.

Vom Pleuel ist nichts mehr übrig. Motor ist durchlöchert, und die Nebenwelle hat auch was abbekommen.

Also ich kann die Kurbelwelle nicht weiter empfehlen, auf jeden Fall nicht bei Motoren mit ordentlich Dampf!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Wie würde man sowas reparieren? Schweißen? Genau an der Dichtfläche? Mein Beibleid, übel das.

Wenn überhaupt, dann schweißen, dann spindeln und dann planen. Aber das sieht nicht so aus als könnte man da noch was retten :wacko:

@dreckige 13 da gebe ich dir so was von recht!!!!!

Geschrieben

alter! da hat jemand mit schrot auf deinen kolben geschossen :wacko:

:wacko: Voodoo Ölbohrungen. Der Kolben lief damit merh als 4000km ohne Probs.

Hab den Kolben im Februar noch auf Haarrisse getestet. Nada. Also daran lag es definitiv nicht.

Scheiß Wurbelkelle, bzw Pleuel. Mal sehen, vielleicht lasse ich das noch analysieren. Der Bruch ist so glatt, da liegt was im Argen.

  • Like 2
Geschrieben

ich hab hier wohl noch so ein mädchenmotorgehäuse liegen.

muß mal schauen ob das noch nutzungsfähig ist.

ist aber für membran.

da ich ja ziemlich großherzig bin, könnte ich mich d wohl für 1-3 bier davon trennen

Geschrieben

ich hab hier wohl noch so ein mädchenmotorgehäuse liegen.

muß mal schauen ob das noch nutzungsfähig ist.

ist aber für membran.

da ich ja ziemlich großherzig bin, könnte ich mich d wohl für 1-3 bier davon trennen

Mausi, du sollst nicht lügen! Du trinkst kein Bier!!!!!! :wacko:

Geschrieben

Mausi, du sollst nicht lügen! Du trinkst kein Bier!!!!!! :wacko:

Dann halt Schampus :wacko:

Wäre supi Jensman. Werden wir uns schon noch einig. Jetzt brauche ich nur noch nen Polini.

Bei der nächsten Drehschaliwelle kommt aber auf jeden Fall ein anderes Pluel rein. Die Rotze hat mir echt alles zerschossen.

Hoffe das ich heut noch ans Gayhäuse komme. Dann mache ich weitere Foddos und bringe das morgen zum Schweißen.

Vielleicht ist die Nebenwelle noch zu retten.

Geschrieben (bearbeitet)

Entweder bin ich zu rabiat beim Schrauben oder die Teile werden wirklich immer schlechter.

post-18956-0-43078700-1332331031_thumb.j

Bearbeitet von Julio
Geschrieben

Nun ja, bei nem 5 Euro EK schloss liegt's vielleicht eher am Material, oder?

Die Aussage vom Motorhuhn bleibt aber dennoch korrekt wenn man den EK vom Sip nimmt :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Die Aussage vom Motorhuhn bleibt aber dennoch korrekt wenn man den EK vom Sip nimmt :wacko:

Das ist hart... indischer Schrott zu Piaggio Preisen... am besten dann noch im zuge mit "Piaggio hat die Preise erhöht" die Reproteile gleich mit erhöhen...

  • Like 2
Geschrieben

Die Aussage vom Motorhuhn bleibt aber dennoch korrekt wenn man den EK vom Sip nimmt :wacko:

Und dann heulen die hier rum, wenn einer neue Zylinder günstig aus Italien anbietet. :wacko:

Geschrieben

Das ist hart... indischer Schrott zu Piaggio Preisen... am besten dann noch im zuge mit "Piaggio hat die Preise erhöht" die Reproteile gleich mit erhöhen...

laut Hörensagen gibts jetzt sogar Repro Teile in Piaggio-Tütchen. Natürlich zum Piaggio Preis

Geschrieben (bearbeitet)

laut Hörensagen gibts jetzt sogar Repro Teile in Piaggio-Tütchen. Natürlich zum Piaggio Preis

ist kein Hörensagen.... ist Tatsache.....Rücklichtglas Ralli .......Scheinwerfer T5 und noch so einige Beleuchtungsartikel....(schön alles Bosattaohne Prüfzeichen)

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Scheinwerfer T5 und noch so einige Beleuchtungsartikel....(schön alles Bosattaohne Prüfzeichen)

Waren die echt mal aus Glas? Hatte mir für meine Pfümpf nen originalen bestellt im Vertrauen darauf, dass ein Originaler kommt. Die Piaggio-Verpackung samt Teilenummer war blau, der Scheinwerfer in der Tat von Bosatta und in Plaste... Ich kenne da nen Menschen, der noch n Original-Pfümpf-Glasdingen in der Originalverpackung als NOS-Teil hat, der rückt den aber nicht wirklich raus, obwohl der gar nicht wirklich weiß, wer oder was ne T5 überhaupt ist, bzw. nur durch mich oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

laut Hörensagen gibts jetzt sogar Repro Teile in Piaggio-Tütchen. Natürlich zum Piaggio Preis

Nicht nur Hörensagen, sehe ich jeden Tag im Laden - schwarzer Aufdruck auf der Tüte Indistan oder so, blauer Aufdruck NOS-Teil, beide mit gleichlautender Teilenummer - zum kotzen! Und icke darf den Reprodreck dann in die Kundenfahrzeuge verfrachten und mich dann ärgern.

N+F ist doch ooch nur n Reprohändler trotz Piaggio-Teilenummern und Vertriebspartner für "Originalteile" vom Konzern für D.... Da kann ich den gleichen Rotz für schmaleres auch direkt bei LML bestellen, das ist wenigstens ehrlich.

Bearbeitet von BFC

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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