Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist kein Hörensagen.... ist Tatsache.....Rücklichtglas Ralli .......Scheinwerfer T5 und noch so einige Beleuchtungsartikel....(schön alles Bosattaohne Prüfzeichen)

Rita

Da lob ich mir doch meine gebrauchten Teile... Ich weiss noch, als ich für die VNB damas eine neue Seitenbacke zum Lackierer gebracht habe... der war entzetzt über die nicht vorhandene Qualität. Ich versuche immer, wenn ich einen Roller fertigmache, so viel wie möglich Original zu nehmen. Lieber gebraucht und alt als Indisch und Schrott.

Ich habe mal beim Roller hinten an der Bremse ein neues Klemmplätchen zum befestigen des Bremszuges drangemacht... damals dachte ich halt, neu ist besser als alt. Beim ersten Bremsversuch ist die Schraube, durch die der Zug geht, durchgebrochen.

:wacko:

Seitdem sammel ich alte Schrauben.

Geschrieben

Moin zusammen,

gestern haben wir den "Wackeldackel" abgeholt, ein E... Kauf mit einerm mehr als verrottetem Rahmen. Beim Einladen ist der Rahmen weggeknickt, habe selten so eine fertige Kiste gesehen.

post-41903-0-21288900-1332482930_thumb.j

post-41903-0-00418500-1332482952_thumb.j

post-41903-0-39796800-1332482962_thumb.j

Geschrieben

Moin zusammen,

gestern haben wir den "Wackeldackel" abgeholt, ein E... Kauf mit einerm mehr als verrottetem Rahmen. Beim Einladen ist der Rahmen weggeknickt, habe selten so eine fertige Kiste gesehen.

Warum kauft man so etwas? Naja, zusammengeknickt nimmt der auch weniger Platz weg.

Geschrieben

Warum kauft man so etwas?

na wegen der patina!

schön abgekratzt und in nen sack gepackt... in fünf jahren findet die dann bei ebay.at nen neuen besitzer (fürn appel und nen ei versteht sich :wacko:)

Geschrieben

Vorallem warte mal was mit dem Preis passiert. Ein Kollege hat auch so nen Eimer. Stand da auch lange vor und war etwas verwirrt.

Damals hat das Los entschieden we einen kaufen darf. Streng limitiert. Denke der wird ne gute Stange Geld bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie nimmer ganz original...

Aus einem Motor mit gestecktem 135er DR. Hab ich so noch nie gesehen. Pleul dreht übrigens noch frei, hab es nur fürs Bild hochgestellt.

post-2020-1332795470,9165_thumb.jpg

post-2020-1332795486,0325_thumb.jpg

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 1
Geschrieben

Mahlzeit,

so nun hat es auch mich erwischt. Mein Polossi Motor ist komplett Schrott.

Ursache: Das Pleuel der MecEur ist gebrochen,abgerissen was auch immer. Ich glaub mit der Welle gab es schon des öfteren Probleme. Ist das geschlitzte. Soll ja dünner sein als das "ungeschlitzte".

Any way, der Motor hat es nicht überlebt. Ist zum Glück nicht während der Fahrt passiert.

Gehe jetzt in die Garage und werd mal ein paar Fotos schießen. So eine :-);-):inlove: :inlove: :inlove::wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :???::sly::-) :-) :wacko:

ist zwar schon ein paar tage her, aber ich hole es trotzdem mal kurz hoch.

das pleul ist gebrochen - sieht man ja recht deutlich, aber bestünde nicht auch die möglichkeit, dass sich hier vorab der kolben ( auch wenn er kurz zuvor mittels dieser untersuchung heile war ) verabschiedet hat und der pleulbruch lediglich die folge davon war.

ich hatte das zuvor in betracht gezogen und gestern zusätzlich mal mit einem wirklich sehr sehr erfahrenem schrauber diskutiert - auch er ist der meinung, dass der pleulabriss durchaus eine folge von einem zerfetzten kolben sein könnte bzw. hält das für wahrscheinlicher, als andersrum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information