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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist kein Hörensagen.... ist Tatsache.....Rücklichtglas Ralli .......Scheinwerfer T5 und noch so einige Beleuchtungsartikel....(schön alles Bosattaohne Prüfzeichen)

Rita

Da lob ich mir doch meine gebrauchten Teile... Ich weiss noch, als ich für die VNB damas eine neue Seitenbacke zum Lackierer gebracht habe... der war entzetzt über die nicht vorhandene Qualität. Ich versuche immer, wenn ich einen Roller fertigmache, so viel wie möglich Original zu nehmen. Lieber gebraucht und alt als Indisch und Schrott.

Ich habe mal beim Roller hinten an der Bremse ein neues Klemmplätchen zum befestigen des Bremszuges drangemacht... damals dachte ich halt, neu ist besser als alt. Beim ersten Bremsversuch ist die Schraube, durch die der Zug geht, durchgebrochen.

:wacko:

Seitdem sammel ich alte Schrauben.

Geschrieben

Moin zusammen,

gestern haben wir den "Wackeldackel" abgeholt, ein E... Kauf mit einerm mehr als verrottetem Rahmen. Beim Einladen ist der Rahmen weggeknickt, habe selten so eine fertige Kiste gesehen.

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Geschrieben

Moin zusammen,

gestern haben wir den "Wackeldackel" abgeholt, ein E... Kauf mit einerm mehr als verrottetem Rahmen. Beim Einladen ist der Rahmen weggeknickt, habe selten so eine fertige Kiste gesehen.

Warum kauft man so etwas? Naja, zusammengeknickt nimmt der auch weniger Platz weg.

Geschrieben

Warum kauft man so etwas?

na wegen der patina!

schön abgekratzt und in nen sack gepackt... in fünf jahren findet die dann bei ebay.at nen neuen besitzer (fürn appel und nen ei versteht sich :wacko:)

Geschrieben

Vorallem warte mal was mit dem Preis passiert. Ein Kollege hat auch so nen Eimer. Stand da auch lange vor und war etwas verwirrt.

Damals hat das Los entschieden we einen kaufen darf. Streng limitiert. Denke der wird ne gute Stange Geld bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie nimmer ganz original...

Aus einem Motor mit gestecktem 135er DR. Hab ich so noch nie gesehen. Pleul dreht übrigens noch frei, hab es nur fürs Bild hochgestellt.

post-2020-1332795470,9165_thumb.jpg

post-2020-1332795486,0325_thumb.jpg

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 1
Geschrieben

Mahlzeit,

so nun hat es auch mich erwischt. Mein Polossi Motor ist komplett Schrott.

Ursache: Das Pleuel der MecEur ist gebrochen,abgerissen was auch immer. Ich glaub mit der Welle gab es schon des öfteren Probleme. Ist das geschlitzte. Soll ja dünner sein als das "ungeschlitzte".

Any way, der Motor hat es nicht überlebt. Ist zum Glück nicht während der Fahrt passiert.

Gehe jetzt in die Garage und werd mal ein paar Fotos schießen. So eine :-);-):inlove: :inlove: :inlove::wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :???::sly::-) :-) :wacko:

ist zwar schon ein paar tage her, aber ich hole es trotzdem mal kurz hoch.

das pleul ist gebrochen - sieht man ja recht deutlich, aber bestünde nicht auch die möglichkeit, dass sich hier vorab der kolben ( auch wenn er kurz zuvor mittels dieser untersuchung heile war ) verabschiedet hat und der pleulbruch lediglich die folge davon war.

ich hatte das zuvor in betracht gezogen und gestern zusätzlich mal mit einem wirklich sehr sehr erfahrenem schrauber diskutiert - auch er ist der meinung, dass der pleulabriss durchaus eine folge von einem zerfetzten kolben sein könnte bzw. hält das für wahrscheinlicher, als andersrum.

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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