Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Presse war grade nich zur Hand. :wacko:

Der hatte links und vor allem rechts schon einen Weg, sieht man ganz gut an den dunklen Stellen, leider habe ich vorher keine Risse gesehen, sonst wär ich nicht auf so ne Idee gekommen.

Wer im Raum NRW/Niedersachsen nen massiven Schraubstock abzugeben hat, bitte melden. :wacko:

Geschrieben

Hab grade ne PK zur Reparatur.

Die Storry dazu:

Da haben sich schon 2 Leute vor mir dran ausgetobt, einemal ein vermeindlicher Fachmann, einmal ein Autoschrauber:

-Drehscheiber war defekt>auf Membran gefräst>durchgebrochen>Hände überm Kopf zusammengeschlagen und aufgegeben....soviel zum 1. Fachmann.

-Der Autoschrauber hat dann das Durchgebrochene zugeschweißt und hatte keinen Ahnung von vespaspezifischen Membranen, also was gebastelt:

post-14776-0-28036800-1335681574_thumb.j

post-14776-0-48784100-1335681603_thumb.j

post-14776-0-22042800-1335681634_thumb.j

post-14776-0-21964300-1335681675_thumb.j

post-14776-0-92156300-1335681708_thumb.j

post-14776-0-22862300-1335681738_thumb.j

post-14776-0-26613300-1335681768_thumb.j

Gruß,

bubu

Geschrieben

wird das etwa der nachfolger der two tone über cosa? war doch auch schon diverse male dabei....

Geschrieben

spitze find ich ja dass der rahmen von ner px is

Geschrieben

Hab grad fogendes Inserat gefunden:

LIEBHABERSTÜCK - Orginalzustand - technisch 1A - kleine Rostlöcher unter dem Beinschild - Erstbesitz - neue Batterie - neue Reifen

post-39950-0-48627700-1335903183_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

So, heute gibt es nen 1ser GTi den jemand mit nem Bagger zusammengefaltet hat. :wacko: :wacko:

"der stand hier immer im Weg und ich wollte mal schauen was der Bagger so packt" Zitat ende!

Konnte nur noch die Fahrgestellnummer sichern...

post-23188-0-59964700-1335986854_thumb.j

post-23188-0-22443500-1335986917_thumb.j

post-23188-0-16295900-1335986971_thumb.j

Und ne explodierte PK auf der Schlachtbank!

post-23188-0-05182900-1335987037_thumb.j

Geschrieben

O Ton eines Kumpels,

"Kannst du mal Simmerringe neu machen und nach der

Kupplung gucken, die klappert und trennt beschissen"

War eine Meceur Welle, ist glaube ich etwas "Untermaß"

beim Ausbau konnte der Lagerring Limaseite einfach

abgezogen werden und aus dem Kupplungslager einfach

raus gezogen werden.

post-8237-0-95736300-1336078978_thumb.jp

post-8237-0-71917700-1336079007_thumb.jp

Geschrieben

Habe gestern auch 1 oder 2 Vespas beim SCK auf dem Parkplatz gesehen... :wacko: "schickes" :wacko: weißes Rücklichtglas mit Panzerband befestigt und an einer anderen Kiste die Sitzbank getaped..... :wacko:

und verschlimmbesserung, wenn man in eine PX eine Gilera Runner Fettpresse einbaut, die NULL federt... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

jop,

Primärrad hat sich selbständig gemacht und wollte auf Wanderung gehen!

Ein abgebrochener Zahn steckte in der Limahälfte über dem Nebenwellenlager .Konnte ich von aussen rausziehen und wieder mit Kaltmetall kleben!

Von innen hat das Gehäuse einige Reibspuren was aber net weiter tragisch ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung