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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Presse war grade nich zur Hand. :wacko:

Der hatte links und vor allem rechts schon einen Weg, sieht man ganz gut an den dunklen Stellen, leider habe ich vorher keine Risse gesehen, sonst wär ich nicht auf so ne Idee gekommen.

Wer im Raum NRW/Niedersachsen nen massiven Schraubstock abzugeben hat, bitte melden. :wacko:

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Hab grade ne PK zur Reparatur.

Die Storry dazu:

Da haben sich schon 2 Leute vor mir dran ausgetobt, einemal ein vermeindlicher Fachmann, einmal ein Autoschrauber:

-Drehscheiber war defekt>auf Membran gefräst>durchgebrochen>Hände überm Kopf zusammengeschlagen und aufgegeben....soviel zum 1. Fachmann.

-Der Autoschrauber hat dann das Durchgebrochene zugeschweißt und hatte keinen Ahnung von vespaspezifischen Membranen, also was gebastelt:

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Gruß,

bubu

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So, heute gibt es nen 1ser GTi den jemand mit nem Bagger zusammengefaltet hat. :wacko: :wacko:

"der stand hier immer im Weg und ich wollte mal schauen was der Bagger so packt" Zitat ende!

Konnte nur noch die Fahrgestellnummer sichern...

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Und ne explodierte PK auf der Schlachtbank!

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O Ton eines Kumpels,

"Kannst du mal Simmerringe neu machen und nach der

Kupplung gucken, die klappert und trennt beschissen"

War eine Meceur Welle, ist glaube ich etwas "Untermaß"

beim Ausbau konnte der Lagerring Limaseite einfach

abgezogen werden und aus dem Kupplungslager einfach

raus gezogen werden.

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Habe gestern auch 1 oder 2 Vespas beim SCK auf dem Parkplatz gesehen... :wacko: "schickes" :wacko: weißes Rücklichtglas mit Panzerband befestigt und an einer anderen Kiste die Sitzbank getaped..... :wacko:

und verschlimmbesserung, wenn man in eine PX eine Gilera Runner Fettpresse einbaut, die NULL federt... :wacko:

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jop,

Primärrad hat sich selbständig gemacht und wollte auf Wanderung gehen!

Ein abgebrochener Zahn steckte in der Limahälfte über dem Nebenwellenlager .Konnte ich von aussen rausziehen und wieder mit Kaltmetall kleben!

Von innen hat das Gehäuse einige Reibspuren was aber net weiter tragisch ist.

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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