Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War die Welle verschweisst? WIG?

jetzt bin ich gespannt, wird wieder ein gefundenes fressen sein wenn es so war...

das immer alle auf dem wig gerätchen rumhacken...

Geschrieben

Ich dachte mir heut, warum sifft die Karre auf einmal so derbe? :wacko:

post-24026-0-22816200-1338918548_thumb.j

post-24026-0-84118300-1338918600_thumb.j

Wie kann sowas von jetzt auf gleich passieren? Der Motor lief jahrelang und tausende von Kilometern ohne Probleme, bin etwas ratlos. Stehbolzen zu fest angeknallt oder Ermüdung?

Geschrieben

jetzt bin ich gespannt, wird wieder ein gefundenes fressen sein wenn es so war...

das immer alle auf dem wig gerätchen rumhacken...

Ich hacke auf gar nichts rum, aber ich hab mal eine kaputte SF Wellenhälfte mit eingepresstem Zapfen WIG verschweisst so wie ich es an der kompletten Welle auch machen würde (2 "C"s, erst linksrum dann 180° versetzt rechtsrum etc).

Als ich ca. 1/3 vom Umfang geschafft hatte hat der Zapfen angefangen an der Lagerlauffläche anzulaufen. Damit war klar dass WIG schweissen am Hubzapfen für mich nicht in Frage kommt. Kann schon sein dass das mit pulsen und mehr Material bei LF Wellen etwas besser geht, nach meinen Erfahrungen würde ich aber sagen es bleibt ein Eiertanz der auch mal schief laufen kann.

Geschrieben

Passt hier wohl am besten. Klick

Sau Geil......find ich echt spitze - Ich mein halt, es war halt seine Katze und sie hat das Zeitliche gesegnet und er verkauft es als Kunst - egal ich finds echt geil. Besser als das Vieh einfach zu verbuddeln.

  • Like 1
Geschrieben

Ich dachte mir heut, warum sifft die Karre auf einmal so derbe? :wacko:

post-24026-0-22816200-1338918548_thumb.j

post-24026-0-84118300-1338918600_thumb.j

Wie kann sowas von jetzt auf gleich passieren? Der Motor lief jahrelang und tausende von Kilometern ohne Probleme, bin etwas ratlos. Stehbolzen zu fest angeknallt oder Ermüdung?

Kann es sein, dass der Riss von der Nebenwelle ausgeht?

Geschrieben (bearbeitet)

würde auch meinen daß an der nebenwelle gerissen ist. sah bei mir genau so auch aus...

da werden wohl mehrere risse noch zum vorschein kommen.

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Hab noch gar nicht weiter geschaut. Gehäuse ist dann eh hinüber oder kann man dort schweissen? Kam von jetzt auf gleich, es hat nichts blockiert, der Motor läuft ganz normal.

Geschrieben (bearbeitet)

leider nicht, da wurde ordentlichst gepfuscht - einerseits viel fett um die WEDIs, keine unterlegscheibe am schaltbolzen (ka wunder, dass die gänge springen)

UND noch das:

leider hab ich hier grad auch einen fräsdurchbruch bei einem motor den ich grad neu aufbaue.

da wurde anscheinend beim fräsen zuviel weggenommen und danach ein alublech??? eingeklebt...

motor lief vorm öffnen problemlos, standgas konstant auch wenn warm - grund fürs service war gangspringen...

ob man dem vertrauen kann? ich weiß es ehrlich gsagt nicht und möchte natürlich die beste lösung für den besitzer!

wie beurteilt ihr das?

38zusammenbau_800.JPG37zusammenbau_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich hatte sowas mal an nem E30, Gotti 150 in 11x15 VA und 14x15 HA mit 285/40 und 345/35-15. War "dank" des GFK und dem darunter wuchernden Rost ein Fass ohne Boden :wacko:

Geschrieben

Neulich beim örtlichen Autohändler

In den 80ern war man damit sicher der Oberguru...

wobei ich noch unentschlossen bin ob das Auto jetz sooo übel ist das es schon wieder geil is.

tischvoy6pq1jds.jpg

also ich finds garnicht sooooooooo schlecht. diese art von autos gehört halt so.

Geschrieben

Neulich beim örtlichen Autohändler

In den 80ern war man damit sicher der Oberguru...

wobei ich noch unentschlossen bin ob das Auto jetz sooo übel ist das es schon wieder geil is.

tischvoy6pq1jds.jpg

:wacko::wacko::wacko::wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information