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Geschrieben

Die Flanken sehen mir aber nicht gehärtet aus :wacko:

würd ich auch sagen, das ist die "verstärkte"nachbau kupplung

hab ich vorhin erst eine in der hand gehabt

und die war nach 5 km schon leicht eingelaufen

taugt alles nix mehr

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

werden diese schrottteile eigentlich alle in indien bzw. china hergestellt oder kommen die auch aus südeuropa.

hatte bereits selbst probleme damit, sah folgerdermaßen aus:

piaggio tütchen, aufkleber drauf, sah alles ziemlich original aus. doch drin war schrott. :wacko:

hab ich natürlich zurück geschickt.

Bearbeitet von fonte77
Geschrieben

post-2736-0-09634700-1340394350_thumb.jppost-2736-0-36883600-1340394453_thumb.jppost-2736-0-46665700-1340394365_thumb.jp

post-2736-0-98244000-1340394377_thumb.jppost-2736-0-82926800-1340394402_thumb.jppost-2736-0-31756200-1340394415_thumb.jp

Und glaubt es oder nicht, aber genau so wie auf den Fotos lief das Ding noch ganz ordentlich! :D

==> um die 35PS post-2736-0-41355800-1340394581_thumb.jp

Bin damit in die Werkstatt geböllert und hab den nur runter gemacht, weil die hohe Steuerzeit nicht zum aktuellen Auspuff passte... und dann der Anblick! :D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

wundert mi net dass der auspuff von den steuerzeiten her nimmer passt, die auslasszeit hast dir ja anscheinend um 5° höhergehauen :wacko:

heftig heftig....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

War aber nur eine "Softerhöhung" der Steuerzeit. Der Resobums fehlte. Aber der Vortrieb in in Reso war eigentlich unverändert.

Liegt vermutlich daran, dass zwar die Kante fehlte, aber der Auslass selbst dort trotzdem nicht höher war! Vor dem "Zwischenfall" warens auf jeden Fall 194° :)

Kicken ging auch schon etwas leichter! :D

Aber das Dingens lief und sprang auf den ersten Kick an morgens.

Geschrieben

post-4931-0-81567100-1340017166_thumb.jp

"hakt irgendwie....." :wacko:

so sieht mein nachbau-cosa kulu korb auch aus, nur etwas schlimmer...das ding ist reif für die tonne. ich verbaue nur noch s&s oder mmw. da hat man wenigstens qualität!

Geschrieben

....hat der "Hooverman" beim reinemachen runtergeschmissen. :wacko:

....kommst Montagmorgens auf Schicht und dann das!

post-4931-0-82354100-1340614189_thumb.jp

wie runtergeschmissen. :wacko:

das ding ist doch voll gegen die wand gelaufen. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Boah hast du nen großen Fernseher und ne fette Anlage :D

Mal im Ernst geiles Bild: Man denkt im ersten Blick, da hat ein Millionär seine Vespa ins Wohnzimmer gestellt, wo auch die fette Heimkinoanlage steht....

Ich habe auch ne Rally im Büro, die ist aber noch kleiner, da sieht man schon noch den Unterschied.... :D

Geschrieben

Alles Originol.....

ich hab nochmal ein Datailfoto des Schadens gemacht. Wenn man bedenkt dass der Stoßdämpfer abgerissen ist und die Schwinge wie ne Hängetitte nach unten kuckt - werd ich wohl nicht um Ersatz herumkommen.

SO! fahr ich keinen Meter mehr. Beinschild ist G-S-D i O

PK und Scheibe wäre eine Option -

:wacko:

post-4931-0-92699100-1340703343_thumb.jp

Geschrieben

Alles Originol.....

ich hab nochmal ein Datailfoto des Schadens gemacht. Wenn man bedenkt dass der Stoßdämpfer abgerissen ist und die Schwinge wie ne Hängetitte nach unten kuckt - werd ich wohl nicht um Ersatz herumkommen.

SO! fahr ich keinen Meter mehr. Beinschild ist G-S-D i O

PK und Scheibe wäre eine Option -

post-4931-0-92699100-1340703343_thumb.jp

:wacko:

Krass wie das Ding gelitten hat. Aber unten rum schaut die echt noch Top aus. Keine Risse, kein Rost am Beinschild. Ne Welle hat sie auch noch nicht.... Schwein gehabt und geiler O-LAck!

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    • Ab du hättest für dich Gewissheit.
    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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