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Geschrieben

Die Flanken sehen mir aber nicht gehärtet aus :wacko:

würd ich auch sagen, das ist die "verstärkte"nachbau kupplung

hab ich vorhin erst eine in der hand gehabt

und die war nach 5 km schon leicht eingelaufen

taugt alles nix mehr

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

werden diese schrottteile eigentlich alle in indien bzw. china hergestellt oder kommen die auch aus südeuropa.

hatte bereits selbst probleme damit, sah folgerdermaßen aus:

piaggio tütchen, aufkleber drauf, sah alles ziemlich original aus. doch drin war schrott. :wacko:

hab ich natürlich zurück geschickt.

Bearbeitet von fonte77
Geschrieben

post-2736-0-09634700-1340394350_thumb.jppost-2736-0-36883600-1340394453_thumb.jppost-2736-0-46665700-1340394365_thumb.jp

post-2736-0-98244000-1340394377_thumb.jppost-2736-0-82926800-1340394402_thumb.jppost-2736-0-31756200-1340394415_thumb.jp

Und glaubt es oder nicht, aber genau so wie auf den Fotos lief das Ding noch ganz ordentlich! :D

==> um die 35PS post-2736-0-41355800-1340394581_thumb.jp

Bin damit in die Werkstatt geböllert und hab den nur runter gemacht, weil die hohe Steuerzeit nicht zum aktuellen Auspuff passte... und dann der Anblick! :D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

wundert mi net dass der auspuff von den steuerzeiten her nimmer passt, die auslasszeit hast dir ja anscheinend um 5° höhergehauen :wacko:

heftig heftig....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

War aber nur eine "Softerhöhung" der Steuerzeit. Der Resobums fehlte. Aber der Vortrieb in in Reso war eigentlich unverändert.

Liegt vermutlich daran, dass zwar die Kante fehlte, aber der Auslass selbst dort trotzdem nicht höher war! Vor dem "Zwischenfall" warens auf jeden Fall 194° :)

Kicken ging auch schon etwas leichter! :D

Aber das Dingens lief und sprang auf den ersten Kick an morgens.

Geschrieben

post-4931-0-81567100-1340017166_thumb.jp

"hakt irgendwie....." :wacko:

so sieht mein nachbau-cosa kulu korb auch aus, nur etwas schlimmer...das ding ist reif für die tonne. ich verbaue nur noch s&s oder mmw. da hat man wenigstens qualität!

Geschrieben

....hat der "Hooverman" beim reinemachen runtergeschmissen. :wacko:

....kommst Montagmorgens auf Schicht und dann das!

post-4931-0-82354100-1340614189_thumb.jp

wie runtergeschmissen. :wacko:

das ding ist doch voll gegen die wand gelaufen. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Boah hast du nen großen Fernseher und ne fette Anlage :D

Mal im Ernst geiles Bild: Man denkt im ersten Blick, da hat ein Millionär seine Vespa ins Wohnzimmer gestellt, wo auch die fette Heimkinoanlage steht....

Ich habe auch ne Rally im Büro, die ist aber noch kleiner, da sieht man schon noch den Unterschied.... :D

Geschrieben

Alles Originol.....

ich hab nochmal ein Datailfoto des Schadens gemacht. Wenn man bedenkt dass der Stoßdämpfer abgerissen ist und die Schwinge wie ne Hängetitte nach unten kuckt - werd ich wohl nicht um Ersatz herumkommen.

SO! fahr ich keinen Meter mehr. Beinschild ist G-S-D i O

PK und Scheibe wäre eine Option -

:wacko:

post-4931-0-92699100-1340703343_thumb.jp

Geschrieben

Alles Originol.....

ich hab nochmal ein Datailfoto des Schadens gemacht. Wenn man bedenkt dass der Stoßdämpfer abgerissen ist und die Schwinge wie ne Hängetitte nach unten kuckt - werd ich wohl nicht um Ersatz herumkommen.

SO! fahr ich keinen Meter mehr. Beinschild ist G-S-D i O

PK und Scheibe wäre eine Option -

post-4931-0-92699100-1340703343_thumb.jp

:wacko:

Krass wie das Ding gelitten hat. Aber unten rum schaut die echt noch Top aus. Keine Risse, kein Rost am Beinschild. Ne Welle hat sie auch noch nicht.... Schwein gehabt und geiler O-LAck!

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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