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Geschrieben

Die Flanken sehen mir aber nicht gehärtet aus :wacko:

würd ich auch sagen, das ist die "verstärkte"nachbau kupplung

hab ich vorhin erst eine in der hand gehabt

und die war nach 5 km schon leicht eingelaufen

taugt alles nix mehr

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

werden diese schrottteile eigentlich alle in indien bzw. china hergestellt oder kommen die auch aus südeuropa.

hatte bereits selbst probleme damit, sah folgerdermaßen aus:

piaggio tütchen, aufkleber drauf, sah alles ziemlich original aus. doch drin war schrott. :wacko:

hab ich natürlich zurück geschickt.

Bearbeitet von fonte77
Geschrieben

post-2736-0-09634700-1340394350_thumb.jppost-2736-0-36883600-1340394453_thumb.jppost-2736-0-46665700-1340394365_thumb.jp

post-2736-0-98244000-1340394377_thumb.jppost-2736-0-82926800-1340394402_thumb.jppost-2736-0-31756200-1340394415_thumb.jp

Und glaubt es oder nicht, aber genau so wie auf den Fotos lief das Ding noch ganz ordentlich! :D

==> um die 35PS post-2736-0-41355800-1340394581_thumb.jp

Bin damit in die Werkstatt geböllert und hab den nur runter gemacht, weil die hohe Steuerzeit nicht zum aktuellen Auspuff passte... und dann der Anblick! :D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

wundert mi net dass der auspuff von den steuerzeiten her nimmer passt, die auslasszeit hast dir ja anscheinend um 5° höhergehauen :wacko:

heftig heftig....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

War aber nur eine "Softerhöhung" der Steuerzeit. Der Resobums fehlte. Aber der Vortrieb in in Reso war eigentlich unverändert.

Liegt vermutlich daran, dass zwar die Kante fehlte, aber der Auslass selbst dort trotzdem nicht höher war! Vor dem "Zwischenfall" warens auf jeden Fall 194° :)

Kicken ging auch schon etwas leichter! :D

Aber das Dingens lief und sprang auf den ersten Kick an morgens.

Geschrieben

post-4931-0-81567100-1340017166_thumb.jp

"hakt irgendwie....." :wacko:

so sieht mein nachbau-cosa kulu korb auch aus, nur etwas schlimmer...das ding ist reif für die tonne. ich verbaue nur noch s&s oder mmw. da hat man wenigstens qualität!

Geschrieben

....hat der "Hooverman" beim reinemachen runtergeschmissen. :wacko:

....kommst Montagmorgens auf Schicht und dann das!

post-4931-0-82354100-1340614189_thumb.jp

wie runtergeschmissen. :wacko:

das ding ist doch voll gegen die wand gelaufen. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Boah hast du nen großen Fernseher und ne fette Anlage :D

Mal im Ernst geiles Bild: Man denkt im ersten Blick, da hat ein Millionär seine Vespa ins Wohnzimmer gestellt, wo auch die fette Heimkinoanlage steht....

Ich habe auch ne Rally im Büro, die ist aber noch kleiner, da sieht man schon noch den Unterschied.... :D

Geschrieben

Alles Originol.....

ich hab nochmal ein Datailfoto des Schadens gemacht. Wenn man bedenkt dass der Stoßdämpfer abgerissen ist und die Schwinge wie ne Hängetitte nach unten kuckt - werd ich wohl nicht um Ersatz herumkommen.

SO! fahr ich keinen Meter mehr. Beinschild ist G-S-D i O

PK und Scheibe wäre eine Option -

:wacko:

post-4931-0-92699100-1340703343_thumb.jp

Geschrieben

Alles Originol.....

ich hab nochmal ein Datailfoto des Schadens gemacht. Wenn man bedenkt dass der Stoßdämpfer abgerissen ist und die Schwinge wie ne Hängetitte nach unten kuckt - werd ich wohl nicht um Ersatz herumkommen.

SO! fahr ich keinen Meter mehr. Beinschild ist G-S-D i O

PK und Scheibe wäre eine Option -

post-4931-0-92699100-1340703343_thumb.jp

:wacko:

Krass wie das Ding gelitten hat. Aber unten rum schaut die echt noch Top aus. Keine Risse, kein Rost am Beinschild. Ne Welle hat sie auch noch nicht.... Schwein gehabt und geiler O-LAck!

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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