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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Kupplungsdeckel? :wacko: Ach jetzt erst gesehen, Ritzel fehlt. :wacko:

Hatte aber auch schon mal einen Korb mit diesem Erscheinungsbild. Hat etwas geruckelt beim Anfahren.

War das Teil im Getrieberaum? Denke doch das eher jemand das Ding so eingebaut hat, oder?

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Ich frag mich nur, wie man das zusammenbauen kann mit dem falschen Lager auf der Kuluseite? Müsste man doch merken oder? War zumindest bei mir so :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Simmerring gescheit gedichtet hat.

Die Teile vom Korb liegen jetzt da drin rum? Oder hat da mal einer unsanft versucht das Ding rein/rauszuhebeln und defekt wieder eingebaut?

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Einem Bekannten vorgestern passiert...

Lambretta SX 150:

hinteres Federbein (Escort Federbein, schon ca. 200km alt!) - Kolbenstange während der Fahrt abgebrochen... bis auf ne kleine Delle in der Seitenhaube zum Glück nix weiter passiert...

Geschrieben

War das ne Mazzu? Ich glaub ich lass das Ding lieber draußen und lass mir ne Ori-Welle bearbeiten. Die ganzen Horrorbilder hier immer....

was für ne welle war das?

Welche leistung lag an?

Merce schon mal

Ja das war ne ori 51er Drehbär Rennwelle v Mazzufucki,

3000km gehalten!Der Motor hat 15,1PS/16,7NM.

Polrad 1500gr. abgedreht und feingewuchtet.

Das passiert aber auch mit anderen Herstellern,

muss man ja auch mal sagen.

Gruß

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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