Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

snapback.pngRATTENMOPPET schrieb am 6. Juli 2012 - 15:47:

reparieren!!

passende hülse drehen-einpressen-riss verschweissen und glattschleifen-einbauen-biertrinken

niemals, da wird nix rumgepfuscht!

die version mit dem eingepassten drehteil würd ich nicht umbedingt als pfusch bezeichnen.

ist sicher die elegantere lösung als einfach zammbruzzeln und abdrehen falls es einen banane geworden ist.

(und stabiler isses auch.)

die version mit dem eingepassten drehteil würd ich nicht umbedingt als pfusch bezeichnen.

ist sicher die elegantere lösung als einfach zammbruzzeln und abdrehen falls es einen banane geworden ist.

(und stabiler isses auch.)

Da geh ich konform. Wenn das gscheit gemacht ist, ist das stabiler als das original!

aber gegen den 125/200 käse der sonst in der px steckt ist der pfümfmotor ein technisches wunderwerk.

(stichwort px limalager :wacko: )

wie schnell man von optik auf technik kommen kann. ist jetzt nicht nur auf dich bezogen.

technisch ist die t5 bestimmt schon sehr gut und ich finde es schade das man den Motor nicht mehr kaufen kann.

aber das heck mit dieser sitzbank die mich immer an ne pkxl2 erinnert, der eckige scheinwerfer das völlig überfrachtet Cockpit, die Ablage auf dem handschuhfach, der spoiler und die Kaskade sehen einfach grottig aus. den kotflügel kann man sich ja noch angucken

wie schnell man von optik auf technik kommen kann. ist jetzt nicht nur auf dich bezogen.

technisch ist die t5 bestimmt schon sehr gut und ich finde es schade das man den Motor nicht mehr kaufen kann.

aber das heck mit dieser sitzbank die mich immer an ne pkxl2 erinnert, der eckige scheinwerfer das völlig überfrachtet Cockpit, die Ablage auf dem handschuhfach, der spoiler und die Kaskade sehen einfach grottig aus. den kotflügel kann man sich ja noch angucken

Kaskade und Koti find ich stark. Gibbed nix besseres für se olle PX! :wacko:

post-23866-0-47934600-1342018384_thumb.j

post-23866-0-70171800-1342018324_thumb.j

post-23866-0-61812100-1342018302_thumb.j

Erstaunlich auch, dass ich damit noch über 150km gekommen bin und das ohne große Rauchentwicklung nur mit minimaler Fehlluft.

Daher waren auch nur noch 100ml Öl drin :wacko:

Welle ist in Ordnung.

Der Zylinder sieht auch noch sehr gut aus.

Lagersitz und Gehäuse auch noch.

Ich glaube ich hatte wie so oft mal mehr "Glück als Verstand"

Hat sich mit einem übel lautem Metallischem Geräusch auf der Autobahn in Italien mitten im Nirgendwo verabschiedet :wacko:

post-23866-0-21876400-1342018389_thumb.j

post-23866-0-97405000-1342018393_thumb.j

post-23866-0-74787800-1342018401_thumb.j

post-23866-0-12877300-1342018407_thumb.j

post-23866-0-78612900-1342018410_thumb.j

Bearbeitet von Nr_4a

Oder ne PX Säule in der Rally fahren :D

post-3871-0-67929700-1342047384_thumb.jp

Aktuell steht Sie so in meinem Keller :wacko:

post-3871-0-29977100-1342047375_thumb.jp

Ganz ehrlich habe ich mit nem leistungsstarken Motor lieber ne PX-Säule in der Rally. Alles Andere an deinem Roller ist natürlich Geschmackssache :wacko:

Aber lass ihn noch im Keller stehen. Irgendwann kommt das große 90er Revival! Ich hab meinen PX80 Rahmen auch noch im Schuppen... :wacko:

Edit sagt noch, dass du den Rahmen auch verkaufen könntest. Mit ein paar Schweißarbeiten, Aceton und ganz wenig Beilackieren hat man nach nem Wochenende ne O-Lack Rally!

Bearbeitet von Lauszoo

Ganz ehrlich habe ich mit nem leistungsstarken Motor lieber ne PX-Säule in der Rally. Alles Andere an deinem Roller ist natürlich Geschmackssache :wacko:

Aber lass ihn noch im Keller stehen. Irgendwann kommt das große 90er Revival! Ich hab meinen PX80 Rahmen auch noch im Schuppen... :wacko:

Edit sagt noch, dass du den Rahmen auch verkaufen könntest. Mit ein paar Schweißarbeiten, Aceton und ganz wenig Beilackieren hat man nach nem Wochenende ne O-Lack Rally!

13 Vorbesitzer haben da halt schon jede Menge Spuren hinterlassen. Beinschild- und Heckcut sind schon ne Sünde bei dem Rahmen....

Ich hab die 2002 fürn (wie ich jetzt weiss) n Appel und n Ei mit dem 200er Motor + 2 Kisten voller Teile bekommen und bis der hintere Dämpfer durch den Rahmen kam auch viel Spass mit dem Hobbel gehabt.

Ich behalt die, habe seh ja nett mal abgemeleldet :D Allein die Eintragungen auf dem Rahmen sind schon nen Menge Wert :wacko:

Iwann muss ich mal 2500 - 3500€ in die Hand nehmen und die Rally wird was "besonderes" an dem sich die Geschmäcker wieder scheiden :D