Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

problem erkannt und behoben!

kolbenstange erneuert und dämpfer wieder eingebaut.

weil das rücklicht und das bling bling so einen großen anklang fand, möchte ich das augenkrebsrisiko etwas erhöhen.

werd das dann mal als "er war jung und..." abtun :wacko:

[

zu hohe verdichtung und zu wenig vorzündung!

zylinder hat aber null abbekommen.

Geschrieben

Das will ich euch nicht vorenthalten :wacko:

Linke backe V50 "Top restauriert vom Fachmann" von oben und unten fotografiert

post-6502-0-04405900-1343067121_thumb.jp

post-6502-0-64281900-1343067141_thumb.jp

:wacko:

Alter! Hat der da einfach die Klappe dran gelassen und verspachtelt?

  • Like 1
Geschrieben

zu wenig vorzündung ? :wacko:

jupp, zumindestens interpretier ich das schadensbild so.

wenn zu wenig vorzündung anliegt, ist der kolben beim gemischdurchbrand schon so weit unten, das der auslaß wieder offen steht und die flammfront voll über die auslaßseitige kolbenseite donnert.

ergibt dann einen schönen abbrand des kolbens über die gesamte auslaßbreite.

  • Like 1
Geschrieben

Dem stimme ich absolut zu. Ich hör immer wieder "Zündung auf Sicherheit (auf Anschlag spät)" eingestellt, aber irgendwie spricht sich das nicht durch, dass ein zu später ZZP genauso den Kolben holen kann wie ein zu früher.

Geschrieben

Dem stimme ich absolut zu. Ich hör immer wieder "Zündung auf Sicherheit (auf Anschlag spät)" eingestellt, aber irgendwie spricht sich das nicht durch, dass ein zu später ZZP genauso den Kolben holen kann wie ein zu früher.

Du meist "Auf Anschlag früh"

24Grad vor OT ist früher als 18Grad vor OT....

Geschrieben (bearbeitet)

Ding ding ding...wer will nochmal wer hat noch nicht...die nächste Runde geht rückwärts...

Kirmesbude

Etz mal ehrlich: Das ist die bestaussehendste Cosa ever! An dem Ding kann man nicht viel kaputt machen!

Ich bin übrigens der Überzeugung, dass nach der SS und T5 die Cosa das nächste "Große Ding" in der Rollerszene wird!

Edit fügt noch hinzu, dass sie sich fragt wie der Besitzer es vermieden hat, dass die Cosa im Herbst/Winter "Standschäden" bekommt! :wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Meinste das erleben wir noch? Selbst wenn, ich stell mir keine Cosa weg, allein aus Platzmangel. Obwohl, ich muss demnächst eh ein Fundament fürn Anbau gießen, da könnte ich ja eine "beerdigen" und in 30 Jahren wieder ausbuddeln :wacko:

Aber kannst natürlich schon Recht haben. Mein Opa hat damals bestimmt auch nicht für möglich gehalten das seine LU mit Beiwagen heute soviel wert wäre wie ein neuer Kleinwagen.

Geschrieben

weil das rücklicht und das bling bling so einen großen anklang fand, möchte ich das augenkrebsrisiko etwas erhöhen.

werd das dann mal als "er war jung und..." abtun

alter, als du jung warst wusste doch niemand wie man päh-ixs schreibt....

Geschrieben

alter, als du jung warst wusste doch niemand wie man päh-ixs schreibt....

Das schrieb man damals Rally, glaub ich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information