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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Schaltung am neuen Canyon MTB

Ist das die neue Kettenführung die nächste Woche auf der Eurobike vorgestellt wird :whistling:

Das hast sauber hinbekommen! Meine bessere Hälfte hat's letztens gelegt, da ist aber nur

das Schaltauge verbogen! Das war doch kein Ast bei Dir, das muß ein Baum gewesen sein.

Tante Bea wirft hinterher:

Dann kannst ja jetzt gleich ein gscheites Schaltwerk einbauen *duck und weg*

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

War eigentlich relativ relaxed, Ast rein, langsam abgebremst worden, erst mal gewundert was los ist. Normal abgestiegen.

Hinterrad war noch drin, Speichen muss ich noch kontrollieren, kann gut sein, dass die auch was abbekommen haben.

@Stephan: ich glaube es ist wurst welches Schaltwerk drin ist, das hält keins aus. Der kleine Ast hat einfach sehr effektiv gearbeitet *g*. Ersatz kostet 50-60 Euro.

Geschrieben

Die BBC ist der Ansicht, das Ergebnis der Restaurierung gleiche "einem sehr haarigen Affen"... :-D

Oder eben:

Das wird in den nächsten Wochen noch einige Blüten hervor treiben!

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Geschrieben

Salü Leute,

hier ist mal der neue Einhand-Spezial-Lenker.......selbst hergestellt nach einer akrobatischen Flugnummer, leider war diese nicht eingeübt und auch nicht wirklich gewollt.Deshalb gab es bei Landung ein paar kleine Probleme.

Gruß Chris

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Geschrieben

Die Ursache:

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Dann kam das:

post-42013-0-30874200-1346075849_thumb.j

Dann das hier:

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Polini 130 hat bei ca. 90km/h geklemmt, mit geblocktem Hinterrad und schönem Highsider.Die Folge war etwas kaltverformtes Blech..

Obwohl ich extra noch ein paar regenbogenfarbene Funken hab sprühen lassen, war mein Arsch und meine Knochen nicht so begeistert.

.............leider war kein Publikum dabei, deshalb gab es auch keinen Applaus.

  • Like 1
Geschrieben

Ich auch, war aber zu langsam.

Ist in ner Kurve über ne Kuppe passiert, ging ratzfatz.Die ganze Sache hat insgesamt vielleicht ne 1 Sekunde gedauert.

Da war ich schön in Schräglage und der kurze Impuls vom Blockieren hat da schon ausgereicht um mich komplett auszuhebeln.

Nix wars mit Kupplung ziehen.

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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