Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mir mittlerweile auch nicht meht ganz sicher, wie das passiert sein soll.

Die Kerze hat sich im Betrieb glockert, konnt ich anschließend mit der Hand rausdrehen. Zylinder natürlich superheiß.

Allerdings sind im Zylinder selber eigentlich keine Spuren, die auf nen Klemmer hindeuten.

Man sieht an den ÜS, dass die von unten in der Aufwärtsbewegung mitgenommen wurden.

Einen Zahn im Einlass hat´s auch weggerissen. Am Auslass ist eigentlich nix zu sehen.

Ist im zweiten kurz vor Reso passiert. Ein heftiger Knall und Geschepper, das war´s.

Die Kiste ist so versifft, weil der Auslass nicht ganz dicht ist.

Ob die das Gahäuse was abbkeommen hat kann ich nicht sagen, hab nur den Zylinder abgenommen. Das hat mir für heute gereicht.

  • Like 1
Geschrieben

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da falschluft über die kerze die ursache war.

denke da wird wohl sowas wie kolben- oder pleullagerbruch eher notwendig gewesen sein um so ein massaker zu verursachen!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ein fieser Klemmer kann sowas schon auslösen, theoretisch. Also einen Kolbenbruch oder Pleuelverformung. Das eine ist dann schnell das Ergebnis des anderen.

Aber wenn´s natürlich nicht geklemmt hat.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das dieser Kolben hier.

Dann hat sich die Frage nach dem WARUM erledigt.

Grüsse Didi

So, gestern den Zylinder wieder aufgebaut. Ausslass geräumt so das alles in richtung Auspuff gerade ist. Neuer GS Kolben.

Zylinde nochmals um 0,5mm abdrehen lassen & neu gehont.

Gefühlstechnisch hat sich an der Leistung nicht viel getan.

Bringt der VSP Race viel nicht mehr???

Pic´s vom Kolben

post-29434-0-22039900-1346503841.jpgpost-29434-0-75584500-1346503841.jpg

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
Geschrieben

Ist das dieser Kolben hier.

Dann hat sich die Frage nach dem WARUM erledigt.

Grüsse Didi

post-29434-0-22039900-1346503841.jpgpost-29434-0-75584500-1346503841.jpg

wer so extrem fräßt hat doch komplett die kontrolle verloren, oder ?

  • Like 1
Geschrieben

Der herr wird warscheinlich nen geschwindikeits rausch gehabt haben mit seiner o-uebersetzung :-D

Er meinte schon oefters zu mir das seine Pk berg abwerts 80km/h schafft :aaalder:

Keine ahnung wie er das zu stande gebracht hat :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information