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Geschrieben

hab vorgestern gerade mit apple telefoniert, dort hiess es, nach möglichkeit reperatur ca. 6 werktage 160 euro, austauschgerät ca. 2 werktage 190 euro. wenn es noch kein jahr alt gewesen wäre reparatur 0 euro und eventuell keine reperatur sonder austauschgerät.

Geschrieben
Also muss man sein iphone möglichst im ersten Jahr noch aus dem Fenster werfen! :wacko:

Wieso? Ich finde 160 AUSSERHALB der Garantie mehr als fair!

Geschrieben

Also ich finde ein Jahr Garantie nicht Fair. Fair finde ich dagegen, dass das selbstverschuldet zerstörte Display als Garantiefall behandelt wird. 160€ für nen Displaywechsel finde ich dagegen wieder zu teuer (Das sind ja quasi 30% des Neupreises)!

Geschrieben

Wieso? Ich finde 160 AUSSERHALB der Garantie mehr als fair!

das auf jeden fall, und für 30 Euro mehr, nen austausch gerät. hat sich jetzt bei mir nur nicht mehr gelohnt, da ich vertrag verlängern konnte. aber falls einer Interesse an nem iPhone hat, kann er\sie sich gerne melden.

Geschrieben

Beim iPhone 4: 160 sind der Austausch des ganzen Gerätes! Apple repariert keine Displays!

das kann sein, ich weiss und gebe nur das weiter was man mir am telefon gesagt hat.

  • Like 1
Geschrieben

Tauschgerät geht bei Apple auch nach einem Jahr! Kostet ca. 160 plus Versand beim iPhone 4!

Displaytausch kostet um die 100 ...

Selber machen ist schon oberes Level!

Das Teil selber (Touch und Display - gibt's nur komplett) kostet um die 30

Gibt's auch einzeln, das ist aber fummelig. Hab' ich aber auch schon gemacht. Das Teil komplett tauschen ist Kinderfasching. Das sind alles in allem noch vielleicht 8 Schrauben die man auf- und dann wieder zudrehen muss.

Geschrieben

kann mit der post passiert sein , kann aber auch schon vorm verschicken im arsch gewesen sein. mir kommt die sache mit dem metallröhrchen im gummi der stoßdämpferausnahme etwas spanisch vor, sieht aus, als ob da jemand einen wechsel vorgenommen hat. ist aber nur ne möglichkeit, will da niemandem was andichten.

Geschrieben (bearbeitet)

kann mit der post passiert sein , kann aber auch schon vorm verschicken im arsch gewesen sein. mir kommt die sache mit dem metallröhrchen im gummi der stoßdämpferausnahme etwas spanisch vor, sieht aus, als ob da jemand einen wechsel vorgenommen hat. ist aber nur ne möglichkeit, will da niemandem was andichten.

Im Gummi der Stoßdämpferaufnahme befindet sich ein Metallröhrchen. Das ist schon richtig so!

Edit sagt noch, dass das natürlich nicht so weit raus schaut...

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Im Gummi der Stoßdämpferaufnahme befindet sich ein Metallröhrchen. Das ist schon richtig so!

Edit sagt noch, dass das natürlich nicht so weit raus schaut...

und deshalb hatte ich das wohl geschrieben, aber danke für die aufklärung, dass da ein metallröhrchen ist

Geschrieben

sagt mal,

ist das hier das iphone diskussionstopic

oder gehts eigentlich um sowas

Schwuli-Iphone!

ja mir geht´s genau wie dir. Mal einen MV GT 160 Motor hier gekauft,

der kam genaus an wie der auf deinem Bild.

Gibt wohl keine Möglichkeit der Reparatur, oder?

Geschrieben

sagt mal,

ist das hier das iphone diskussionstopic

oder gehts eigentlich um sowas

wie wurde der denn verpackt? ne Rolle Luftpolsterfolie iss nicht teuer

Geschrieben

wie wurde der denn verpackt? ne Rolle Luftpolsterfolie iss nicht teuer

Manchmal bringt bei GLS die dickste Verpackung nix. Im Gegenteil:

Hab mal einen PX Motor erst in einen Plastiksack (Wegen möglichen Ölresten) gesteckt, dann in eine Correos-Plastikbox mit rund herum Styropor fest und wackelsicher eingepackt.

Deckel zu, Klebeband drum, dann das ganze noch zusätzlich in Pappe eingewickelt und mit Klebeband zugeklebt.

Was war? Aufnahme vom Federbein ist unterwegs angebrochen, GLS hat den Schaden nicht übernommen, da "an der Verpackung keine sichtbaren Beschädigungen während der Beförderung aufgefallen sind".

Ganz toll... und ich konnte dann einen guten schönen Motor schlachten, um das defekte Gehäuse zu ersetzen.

:censored: :censored: :censored: :censored: :censored:

Geschrieben

quote :

Geht noch. Die aus den 60er Jahren waren noch schlimmer.

Aber lasst sie. Wir sind ja tolerant.

Gruß, Ronald

quote ende.

der hat doch wahrlich einen an der waffel...

auf seine toleranz kann mann gepflegt verzichten.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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