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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jep-ich hatte einst nen T3 mit Volvo V6.

Ganz ehrlich-ich mag das dargebotene Ding auch nicht-aber es spiegelt den Zeitgeist der 90er wieder!

Sowwas finde ich immer ein wenig respektabel.

Anno 1990 stand hier immer ein ähnlich aufgemotzter T3 im ultimativen Peter Maffay-Layout herum...den würde ich heute durchaus selbstsicher bewegen wollen... :satisfied:

Geschrieben

Fruchtzwerg-Rückleuchten, Bösemacher, Riffelblech und Spielautomaten-Lenkrad kann man doch abschrauben. Dann gnibbelt man die Totenkopf-Aufkleber ab und schon ist es ne coole Karre. Ford V6 und LPG klingt für mich nach ner geilen Kombination.

Geschrieben

Der 2.9er V6 in Verb. mit LPG ist ansich garnicht schlecht.

Das Nonplusultra wäre ne Doka mit nem RS6 V8 Bi-Turbo als Mitttelmotor. Irgendwann bau ich mir sowas mal. Einen ausgeräumte Doka habe ich noch auf dem Hof stehen. Für den täglichen Gebrauch geht nichts an einem schönen TDI Umbau mit Renault UN1 Getriebe und ner Schüppe Leistung vorbei...

Die 5-Zylinder Audi Motoren ziehen im Bus nichts vom Teller und fressen dir die Haare vom Kopf.

Geschrieben

Fruchtzwerg-Rückleuchten, Bösemacher, Riffelblech und Spielautomaten-Lenkrad kann man doch abschrauben. Dann gnibbelt man die Totenkopf-Aufkleber ab und schon ist es ne coole Karre. Ford V6 und LPG klingt für mich nach ner geilen Kombination.

...und die blauen Kirmes LEDs im Innenraum lassen wir drin?

Geschrieben

eine rakete ist es nicht , aber unterscheidet sich deutlich vom 1.6.

einen 1.6 td hatte ich schon drin , ist aber recht anfällig gewesen.

der 1700 läuft seit 8 jahren problemlos , eine wasserpumpe , öl und filter bei etwa 90000km seit überholung , total jetzt 372000 km.

Geschrieben

eine rakete ist es nicht , aber unterscheidet sich deutlich vom 1.6.

einen 1.6 td hatte ich schon drin , ist aber recht anfällig gewesen.

der 1700 läuft seit 8 jahren problemlos , eine wasserpumpe , öl und filter bei etwa 90000km seit überholung , total jetzt 372000 km.

JA, da hast du recht. Der ist einfach besser gebaut. Merkt man schon am geflanschten Auspuff. Wobei der 1,6er auch gut ist, wenn man ihn nicht schürt und vor allem OHNE TURBO!

Das ist hier aber kein Bustopic!

Geschrieben

Der 2.9er V6 in Verb. mit LPG ist ansich garnicht schlecht.

Das Nonplusultra wäre ne Doka mit nem RS6 V8 Bi-Turbo als Mitttelmotor. Irgendwann bau ich mir sowas mal. Einen ausgeräumte Doka habe ich noch auf dem Hof stehen. Für den täglichen Gebrauch geht nichts an einem schönen TDI Umbau mit Renault UN1 Getriebe und ner Schüppe Leistung vorbei...

Die 5-Zylinder Audi Motoren ziehen im Bus nichts vom Teller und fressen dir die Haare vom Kopf.

Ist zwar kein Doka und keine RS6 Maschine aber so ähnlich.

T3 mit Chevy V8 Biturbo.

Grüsse Didi

Geschrieben

Norwegisches T3-Customizing sieht normalerweise aber eher so aus, get ready for the Swag: http://www.bmwguiden.no/forum/viewtopic.php?f=15&t=119117

Damit cruisen die Abiturienten im Mai durch die Strassen, mit Schlauchsaufen und allem, danach geht er an den nächsten Jahrgang und wird bis Mai wieder neu "gestaltet". Irgendwann sieht er dann so aus: http://www.bt.no/nyheter/lokalt/Russebil-gikk-opp-i-ryk-1775904.html

Vorne drauf (an der Seite) noch der Name des Mechaniker-Teams: "16 Euter auf Spritztour".

Geschrieben

Irgendwann sieht er dann so aus: http://www.bt.no/nyh...yk-1775904.html

Ausgebrannte und geschlachtete T1-T3 Karrossen findet man auch zu Hauf in den griechischen Bergen auf dem Peloponnes rumstehen. Habe in einer noch nen brauchbaren Achsschenkel gefunden, war aber leider mit dem Flugzeug dort... Muss mal schauen ob ich die Fotos wieder finde! Habe mindestens 10 aufgegebene Busse und 20 andere schicke Fahrzeuge gesehen!

Geschrieben

Die "Reparatur" wurde mir am Telefon beschrieben - ich habe mich dann für das Telefonat bedankt....

"400€ darunter gebe ich die nicht her", ne is klar, Atze.

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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