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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja , nee , ach , eigentlich so mehr die duftnote , forelle mit castrol ( RS/TTS ?)

aber dein moped ist auch interessant , irgendwie.....

post-2693-0-72125700-1359740404_thumb.jp

Der war im Sommer mit dem Ding in der Scootering!

Mal was erfrischendes von der Insel. Sonst verarbeiten die ja alle ihre schwere Kindheit in Form von Airbrush und Schnickschnack an Lambrettas und GSen...

Geschrieben

er war damit auf der eurolambretta in belgien , wäre er damit in D über die autobahn gedonnert hätte er es bis in der tagesschau geschafft , aber locker...

Geschrieben

er war damit auf der eurolambretta in belgien , wäre er damit in D über die autobahn gedonnert hätte er es bis in der tagesschau geschafft , aber locker...

Zumindest hätte es eine Verkehrsmeldung wegen eines wildgewordenen, stinkenden Galloway-Rindes auf der Autobahn gegeben!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache gerade einen PK-Motor für einen Kollegen. Er hat mir was von einem Kolbenklemmer erzählt, naja was soll schon sein?

Die Mutter war etwas fester:

post-23355-0-70988000-1359890123_thumb.j

Dann das:

post-23355-0-48920800-1359890151_thumb.jpost-23355-0-38234200-1359890183_thumb.jpost-23355-0-81461100-1359890199_thumb.j

Ergebniss, Kolben+Zylinder kaputt, Kurbelwelle hin, Motorgehäuse.. :angry: ...naja, siehe Signatur :-D

Bea: Ursache war wohl das obere Pleuellager, was sich zerlegt hat, ich denke der Vorbesitzer war etwas rabiat beim Kolbenbolzen einsetzen.

Bearbeitet von Torx
Geschrieben

Mal völlig davon abgesehen dass kernschrott entstanden ist,

die idee mit dem spanngurt, funktioniert das wirklich?

wenn ja werd ich das auf jeden fall mal probieren, :thumbsup:

finde ich eine super idee!

lg konze

Geschrieben

Ja, das funktioniert echt gut :thumbsup: ein breiter Riemen ist halt von Vorteil :-D !

@ Brosi kann man zwar Schweißen, der Drehschieber ist auch hin, ich denke dass ich für die durch eine Reparatur entstehenden Kosten auch ein Motorgehäuse bekomme.

Geschrieben

ich nehm das kaputte ;-)

@seilreibung

strapaziert dat die getriebewelle und das lager (sofern das nicht neukommt) nicht ordentlich? so mit de biegung und so

ich hab schonmal ne krumme px welle gehabt, ziemlich uncool sowat! oder stützt ihr das rad gegen das gehäuse für wegen anti biegung?

Geschrieben

Nee, das behalte ich :-D

Ich habe den Riemen eigentlich nicht sonderlich fest gespannt (im Reifen war auch nur wenig Luft). Ich denke, dass die Belastungen im Fahrbetrieb größer sind.

Geschrieben (bearbeitet)

schade ;-) kannst es mir ja sonst zum schweißen schicken :sly:

ja jut, ich benutz da immer den knatterman für. aber stimmt schon. jute idee!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

guck dir mal seine anderen Auktionen an....

die andere T5 war hier ja auch grad besprochen.....

und halt noch ne mehr oder weniger verbastelte SS

Rita

Geschrieben

...die Inder Kinder...

kreativ sind sie und halten wirds auch :thumbsup::-D

Geschrieben

inder sind eigentlich die waren ingenieurskünstler. wir hier im westen schöpfen immer aus dem vollen, machen alles neu. kann ja jeder!

aber die inder bauen funktionierende sachen aus dem allerletzten scheiß und witzigerweise hält es.

wer sich also ne bajaj kauft bekommt vielleicht nen häßlichen cola automaten aber da steckt mehr improvisationstalent drin, als hier so mancher an den tag legt :-D

  • Like 3

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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