Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

ja , nee , ach , eigentlich so mehr die duftnote , forelle mit castrol ( RS/TTS ?)

aber dein moped ist auch interessant , irgendwie.....

post-2693-0-72125700-1359740404_thumb.jp

Der war im Sommer mit dem Ding in der Scootering!

Mal was erfrischendes von der Insel. Sonst verarbeiten die ja alle ihre schwere Kindheit in Form von Airbrush und Schnickschnack an Lambrettas und GSen...

er war damit auf der eurolambretta in belgien , wäre er damit in D über die autobahn gedonnert hätte er es bis in der tagesschau geschafft , aber locker...

Zumindest hätte es eine Verkehrsmeldung wegen eines wildgewordenen, stinkenden Galloway-Rindes auf der Autobahn gegeben!

• Like 1

Ich mache gerade einen PK-Motor für einen Kollegen. Er hat mir was von einem Kolbenklemmer erzählt, naja was soll schon sein?

Die Mutter war etwas fester:

post-23355-0-70988000-1359890123_thumb.j

Dann das:

post-23355-0-48920800-1359890151_thumb.jpost-23355-0-38234200-1359890183_thumb.jpost-23355-0-81461100-1359890199_thumb.j

Ergebniss, Kolben+Zylinder kaputt, Kurbelwelle hin, Motorgehäuse.. :angry: ...naja, siehe Signatur :-D

Bea: Ursache war wohl das obere Pleuellager, was sich zerlegt hat, ich denke der Vorbesitzer war etwas rabiat beim Kolbenbolzen einsetzen.

Bearbeitet von Torx

Ja, das funktioniert echt gut :thumbsup: ein breiter Riemen ist halt von Vorteil :-D !

@ Brosi kann man zwar Schweißen, der Drehschieber ist auch hin, ich denke dass ich für die durch eine Reparatur entstehenden Kosten auch ein Motorgehäuse bekomme.

ich nehm das kaputte ;-)

@seilreibung

strapaziert dat die getriebewelle und das lager (sofern das nicht neukommt) nicht ordentlich? so mit de biegung und so

ich hab schonmal ne krumme px welle gehabt, ziemlich uncool sowat! oder stützt ihr das rad gegen das gehäuse für wegen anti biegung?

inder sind eigentlich die waren ingenieurskünstler. wir hier im westen schöpfen immer aus dem vollen, machen alles neu. kann ja jeder!

aber die inder bauen funktionierende sachen aus dem allerletzten scheiß und witzigerweise hält es.

wer sich also ne bajaj kauft bekommt vielleicht nen häßlichen cola automaten aber da steckt mehr improvisationstalent drin, als hier so mancher an den tag legt :-D

• Like 3