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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

.co.uk.... Aber für ihre Herkunft is die doch richtig schick!

Ich versteh nur eins nicht: Warum kauft man sich ne ultraseltene T5 Classic und baut nen PX-Motor ein?

Zwar ein alter Hut, passt aber super zum Thema: Die am schlimmsten versaute T5-Classic aus ganz England?

Ließ sich leider nicht direkt verlinken, einfach auf "our latest project" klicken und gruseln.

Bearbeitet von kuchenfreund
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Weil man den T5 Motor teuer verkaufen kann.

Ach weiß nicht, das wäre so, als würde man eine Primavera kaufen und eine Kunststoffkaskade und einen Special-Lenker draufschnallen. Naja, immerhin kann sich dann jemand mit dem heimatlos gewordenen Motor einen T5-Classic-Nachbau stricken. :wacko:

Bearbeitet von kuchenfreund
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Das mit dem Russisch war eh nur ein westliches Vorurteil!

Ich komm da weg, es ist kein Vorurteil, wenn du nichts hast, machst du halt damit, was da ist, auch wenn es nicht passt. Achsmanschette mit Draht vernähen und irgendwomit zukleben, Kardanwelle mit Trafo schweißen usw. und das fährt dann irgendwie noch weiter. Klar, keine 350tkm, aber die europäischen tkm sind dann eh nochmal was anderes. :satisfied:

Was war eigetlich der Sinn des indischen Umbaus. Kann das so jemand erkennen? Spraybackreducktion? Weniger Leistung? Verbrauch?

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ah, ok.

dann soll das ja so.

gut zu wissen :thumbsup::-D

Aber Vorsicht! Die Lussohauptwelle hat das nicht, weil da ja der Simmerring innen liegt und quasi ölgekühlt ist. Das kann dann bei Kombinationen aus Altmotor-/lussowelle schonmal ins Auge gehen, wenn sich bei 120km/h das Rad nicht abwirft und der Simmerring in Rauch aufgeht!

Bearbeitet von Lauszoo
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wenn ich mal so drüber nachdenke, dass der motor so um die 170 gehen könnte und dann das rad meint es müsste mal eben gassi gehen :aaalder:

alter falter ich hab bilder im kopf :aaalder::aaalder:

Bearbeitet von PXler
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wenn ich mal so drüber nachdenke, dass der motor so um die 170 gehen könnte und dann das rad meint es müsste mal eben gassi gehen :aaalder:

alter falter ich hab bilder im kopf :aaalder::aaalder:

Naja, das ist halt das Problem an unserem Hobby, dass der Wille und die Entwicklungen stark, das Originalmaterial aber zu schwach ist.

Kann es sein, dass bei dem Ding die Radmutter etwas zu gut angezogen war? Kann mir das nicht anders erklären!

Sei froh, dass das aufm Prüfstand passiert ist!

Bearbeitet von Lauszoo
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da liegen bestimmt 100ps an und dreimal soviel nuttenmeters.

ist wohl beim hochschalten in den 3ten abgerissen und schön auf der rolle weiter mitgedreht und sich nur seitwärts vom motor entfernt.

wenn das rad geflogen wäre, dann hätt ich wohl den einen oder anderen teamkollegen weniger.

so richtig platz zum ausweichen ist da im prüfstandsraum nicht.

mutter war und ist immer noch fest, daran lag es bestimmt nicht.

Bearbeitet von PXler
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da diskutieren die leute aber in eine falsche richtung.

1. verbiegt sich die welle nicht in dem bereich und 2. wurde sie beim einbau auf biegung geprüft.

hatte jetzt schon mehrere wellen die einen schlag hatten, woher das kam war und ist aber unbekannt.

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Mei, Du hast einfach Pech und Glück gehabt, und durch einen Härtefehler ist genau Deine Welle gebrochen. Passiert ja nicht jeden Tag. Wie geschrieben sei froh, das es nicht auf der Landstraße in einer Kurve mit Gegenverkehr passiert ist.

Übrigens, den Russisch Reparatur Avart habe ich mal vom GSF bekommen für besondere Leistung im Kolbenlochzuschweißen. :-D

Bearbeitet von da Huber is
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...mutter war und ist immer noch fest, daran lag es bestimmt nicht.

wieso war / ist die mutter immer noch fest? müsste doch jetzt mit dem rest rauskommen oder bini bläd!?

ich bastel mir ne notlaufrolle an die stoßdämpferaufnahme, dann kann in zukunft das hinterrad ruhig flöten gehn (und der dämpfer von mir aus auch brechen, wie schon bei nem fast neuen bitubo passiert, woraufhin das rad im radkasten klemmte...).

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