Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Wird vermutlich auf ner chinesischen Fräse mit vietnamesischen Fräsern und nem indischen Bediener gefräst.

Qualitätskontrolle macht ein Albaner.

Vielleicht hat aber auch der Kontrukteur des Kastens den Inder raushängen lassen und nur auf ein einizges Motorgehäuse geguckt. Der Schwabe in ihm dann auf einen weiteren Pfad im Fräsprogramm verzichtet und sein letztes alter ego, der Albaner, die Schuld auf den Hersteller geschoben. Oder so ähnlich...

Bearbeitet von PowerSports
  • Like 2

Ich denke, dass die wenigsten überhaupt wissen, dass ne Feile zwei unterschiedliche Seiten haben kann ;)

und dass mit kreide zwischen den zähnen nichtnur der böse wolf beim rotkäppchen eine schönere stimme bekommt...

Basti, willst du damit sagen, dass Chinesen, Albaner oder Inder keine guten Handwerker sein können?

Ich denke, du wirst zahlenmäßig in Indien oder China viel mehr Menschen finden, die handwerklich was drauf haben als in Mitteleuropa.

Die Qualität bestimmt schließlich der Durst nach billigen Teilen. Schließlich würde niemand 10.000€ für ne LML PX hinlegen. Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Könnten würden die es aber sicher.

Schließlich kostet ein LML-Gehäuse nur unwesentlich mehr als ein ASS von dir...

Unwesentlich mehr?

MRP Membranansaugstutzen hergestellt in Deutschland: 99 Euro

LML Gehäuse: 229 Euro.

Mehr als 100% mehr, ist also unwesentlich. Ganz abgesehen davon, dass dein Vergleich natürlich sowieso Unsinn ist, da es sich um komplett unterschiedliche Teile handelt und eine LML auch in Deutschland produziert, mit sehr hoher Qualität, nicht 10.000 Euro kosten würde. Mehr als die indische, klar, aber nicht soviel mehr.

Ausserdem: Wenn du eine krumm geplante Dichtfläche auf den günstigen Preis schiebst, so ist das ebenso Unsinn.

Eine Fläche krumm zu Planen benötigt den selben Aufwand und Zeit, wie es ordentlich zu machen. Kostet also auch gleichviel.

Problem ist sicherlich eher die Unwissenheit oder das mangelnde Qualitätsbewusstsein desjenigen, der das gemacht hat.

Vielleicht hat aber auch der Kontrukteur des Kastens den Inder raushängen lassen und nur auf ein einizges Motorgehäuse geguckt. Der Schwabe in ihm dann auf einen weiteren Pfad im Fräsprogramm verzichtet und sein letztes alter ego, der Albaner, die Schuld auf den Hersteller geschoben. Oder so ähnlich...

Was genau deine Probleme sind, ist mir nicht ersichtlich. Meine Blöcke sind absolut Plan und nirgens wird "gespart" oder auf etwas "verzichtet".

Du darfst gerne hier vorbeikommen und dir sehr moderne und gepflegte CNC-Maschinen mitsamt den Bedienern ansehen.

Ganz nebenbei bin ich Badener und kein Schwabe.

Wie sich hier manche an einem Späßchen aufgeilen ist schon beängstigend!

Gruß

Basti

also so ein Heckblech habe ich noch nie an einer PX gesehen komplett zerbröselt - weggefressen :-)

Bild 7

http://suchen.mobile...MAGE_UNREPAIRED

hab kein anderes Topic gefunden wo es passen könnte

übel zugerichtet ist das Heckblech schon.....

Rostfraß pur

Bearbeitet von schlubbi

...in italien wurde und wird es ev noch praktiziert wenn 2taktöl nicht greifbar ist normales motoröl zum benzin zu kippen...fährt auch...raucht mehr...scheissegal...

• Like 1

...in italien wurde und wird es ev noch praktiziert wenn 2taktöl nicht greifbar ist normales motoröl zum benzin zu kippen...fährt auch...raucht mehr...scheissegal...

So bin ich durch halb Afrika gefahren, Altöl aus den China-Mopeds die alle 1000km wechseln müssen durchs Tuch gefiltert und auf Augenmaß rein in den Tank ! :thumbsup:

Marokkanisches Geheimrezept fürs richtige Mischungsverhältniss --> "reinkippen bis es kräftig hinten qualmt, dann läuft das!"

( Zylinder musste wegen Defekten / Falschluft / losvibrierten Muttern eh mindestens alle 2000km runter, dann putzt man halt einmal den Auslass mit der Feile durch )

Bearbeitet von pepper_hh
  • Like 3

So bin ich durch halb Afrika gefahren, Altöl aus den China-Mopeds die alle 1000km wechseln müssen durchs Tuch gefiltert und auf Augenmaß rein in den Tank ! :thumbsup:

Marokkanisches Geheimrezept fürs richtige Mischungsverhältniss --> "reinkippen bis es kräftig hinten qualmt, dann läuft das!"

( Zylinder musste wegen Defekten / Falschluft / losvibrierten Muttern eh mindestens alle 2000km runter, dann putzt man halt einmal den Auslass mit der Feile durch )

wie lange macht der auspuff das mit bis er zugekokt ist ?