Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

naja, es ist immerhin ein seltener elestart t5 motor dabei ;-)leider nicht von der kaputten seite fotografiert :thumbsdown: übersehen. geht ja dann vom schaden am motor

wäre es nicht so weit weg, würde ich mir das glatt überlegen :-D hab ja noch nen tx spender rahmen hier :sly:

Bearbeitet von mottin86

Original PX-Welle. Ich denk das Teil hat sich langsam aber sicher losgerüttelt. An den Keil kann ich mich nicht erinnern, k.A. mehr ob der noch da war. Zylinder war in Ordnung. Klemmer etc. konnte ausgeschlossen werden. Allerdings konnte ich die Kronenmutter mit der Hand rausdrehen da auch das kleine Halteblech abgeschert war. Der Rest des Käfigs blieb drin :-)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.238390812839754.71365.100000065110520&type=3

Hab jetzt zwar kein Bild davon, aber am WE hab ich nen SF Motor zerlegt. Am Primärlager war ne Metallscheibe verbaut, bei näherer Betrachtung war das die Sicherungsscheibe der Feder vom Kickerritzel.... Da hat der Vorbesitzer wohl bei Zusammenbau ein bisschen auf gut Glück die Teile im Motoraum verteilt :-D

Das passiert wenn die Kronenmutter nicht festgezogen wird bzw. ein Laie am Werk war: "Micha kannst mal kucken, meine Kupplung trennt nicht mehr!"

post-4238-0-22125600-1362474394_thumb.jp

post-4238-0-31947800-1362474396_thumb.jp

post-4238-0-25874300-1362474400_thumb.jp

Hab ich genauso schon mal beim Ori 200er Motor im Gespann gehabt. Funktionierte alles noch, hab den nur wegen Klappergeräuchen zerlegt....

Nein. Der hat mit Computern mal so gar nix am Hut und im GSF wird der nie was schreiben. Da haperts schon an der Sprache, der ist italiener und spricht extrem gebrochen Deutsch.

Ha, ha. Da hab ich hier auch einen um die Ecke der ständig angerannt kommt, wenn er feststellt dass er nur wegen seiner italienischen herkunft das Rollerschrauben NICHT in die Wiege gelegt bekommen hat...

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Den O-Lack hast du aber sehr schön wieder freigelegt! :thumbsup:

He he. Jau, besonders als ich mit dem Schraubendreher durch die mit XX Metern Karosseriespachtel zugeschmierten Löcher gepurzelt bin :-D

Das Bodenböech sah ähnlich aus. Den O-Lack habe ich tatsächlich dabei zumindest gefunden und konnte mir dann bei TollerRoller den "Olack" anrühren lassen.

He he. Jau, besonders als ich mit dem Schraubendreher durch die mit XX Metern Karosseriespachtel zugeschmierten Löcher gepurzelt bin :-D

Das Bodenböech sah ähnlich aus. Den O-Lack habe ich tatsächlich dabei zumindest gefunden und konnte mir dann bei TollerRoller den "Olack" anrühren lassen.

Tja, ich denke, dass da anstatt Flakgeschossen eher Edelstahlschrauben im Einsatz waren. Nichts ungewöhnliches. Hast du aber wieder schön hinbekommen!