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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

123nmrs1.jpg

 

hi leute,

ich hab ein problem mit meiner cosa 2. und zwar ist das schon der dritte zylinder den ich verbaut habe, weil sie immer so nach ca. 500m blockiert und der kolben dann so aussieht. schmierung funzt, bedüsung ist 86. weiß mir vielleicht jemand zu helfen oder hat nen tipp?

ich komm nicht drauf was das sein könnte?

ist das ein trocken- oder ein hitzereiber?

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=30430

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

randstein/gehsteigkante ?

 

War ein Zierstein mit etwa 80cm im Durchmesser.

Warum blos müssen sich manche Hausbesitzer so einen Stein zur Einfahrt legen?

 

Lenkrohr total gebogen aber sonst scheint sie nicht weiter abgekriegt zu haben.

 

LG Heinz

Bearbeitet von PX125
Geschrieben (bearbeitet)

grad nen pv motor aufgemacht, der hat zum schluss übelst nach lagerschaden geschrien.
im kurbelwellenbereich bei geschlossenen motor hat man schon gemahlenes metall an den ölresten gesehen, dann nachm spalten konnte man die welle im "lager" der kleinen hälfte schon arg hin- und herkippen aber sowas hätte ich beim herausklopfen der welle dann nicht erwartet.

 

DSCN1325_800.JPG
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Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

hübscher original falc vergasergummi. 300 km alt und hat schon brav einen reiber verursacht. beschichtung ist aber noch ok, neuer kolben wurde aber sicherheitshalber verbaut. reibn rennt schon wieder aber mit nem ordentlichen gewebegummi.

 

schade dass es für den gummiriss keine pille danach gibt :-D

 

der gummi wurde von mir quer durchgeschnitten damit man den schrott besser erkennen kann.

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Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

NACHTRAG: der motor wurde aus unterschiedlichen hälften aufgebaut.

 

kann sowas der grund sein für so einen heftigen mechanischen schaden? einlaufen usw ok, aber das is doch etwas zu brutal dafür, oder?

 

DSCN1345_800.JPG

Geschrieben

Das kommt davon wenn man eine "frisch gelackte" PX kauft.

Schön das sie vorher gestrahlt wurde, wohl auch innen ohne sauber zu machen!!!

Ich hoffe es ist zu erkennen, das in dem Glas sind die Teile die NACH  den so gut gefüllten Benzinfilter doch noch durchgekommen sind!!

 

post-44921-0-51426500-1372192726_thumb.j

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Geschrieben

verdammt geile scheiße! will haben!!!  :-D

(und russisch ist doch garnicht so schwer: verchasa, differentialski, auspuffski...dobri den kenn ich noch aus meinem besuch in prag ;)

Geschrieben

dieses video is von nem Suedtiroler entstanden, sollte eine russen verarsche sein :cheers:  ich geh dan mal davon aus das das "fahrzeug" in suedtirol steht :rotwerd:

Geschrieben

dieses video is von nem Suedtiroler entstanden, sollte eine russen verarsche sein :cheers:  ich geh dan mal davon aus das das "fahrzeug" in suedtirol steht :rotwerd:

 

Deshalb frage ich mich ja, wo der Mähbalken ist.

 

Aber warum versuchen Südtiroler Russen zu "verarschen"???

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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