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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ebenfalls gute Besserung...

Aber ist die klassische Situation "Linksabbieger nimmt Moped die Vorfahrt". Selber schon gehabt, und mindest 4 Leute die ich kenne. Trotz vorschriftsmässiger Geschwindigkeit und funktionierendem Licht.

 

Und was den Roller betrifft: Zitat Doc Hudson im Film Cars: Es ist nur altes Blech :cheers:

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

...

Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, es entstand nach Schätzungen der Polizei, die den Unfall aufnahm, Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro.

...

und wie hoch ist der schaden am auto?  ;-)

gute besserung auch von mir...auf seite 659 werden sie hoffnung gemacht!

Geschrieben (bearbeitet)

Schaden an Auto 6,5- 7000 Euro hab ich heut gehört.

@ingo danke für deinen Besuch hat mich gefreut.

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Bearbeitet von ironalexander
Geschrieben (bearbeitet)

@ speschl sind auch einpaar Rippen gebrochen ,ein bisschen genäht werden musste auch.

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Bearbeitet von ironalexander
Geschrieben

kolben bolzen clip hat sich verabschiedet, und gleich einen neuen 177dr zylinder + kolben aufgearbeitet und der drehschieber is a nicht mehr der beste  :sneaky:

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Geschrieben

@ speschl sind auch einpaar Rippen gebrochen ,ein bisschen genäht werden musste auch. Sent from my iPad using Tapatalk

 

 

Die Untertreibung schlechthin... Wenn ich es einrichten kann, komme ich nach dem Wochenende nochmal vorbei! Gestern hat es gut gepasst, auch wenn ich nicht lange bleiben konnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon gepasst Ingo hat mich gefreut das du da warst . Wenn ich wieder Fit bin machen wir mal ne kleine Grillfete

Bearbeitet von ironalexander
Geschrieben

Ich bekomme derzeit auch wieder leichte Aggressionen gegen alles Vierrädrige und würde mir gern ein riesiges Schild auf den Roller pappen mit der Aufschrift "Du Arschloch, ich bin schneller als wie Du"! 

 

Meine Scheibenbremse musste dieses Jahr schon einige Male anständig arbeiten.

Geschrieben

kolben bolzen clip hat sich verabschiedet, und gleich einen neuen 177dr zylinder + kolben aufgearbeitet und der drehschieber is a nicht mehr der beste  :sneaky:

 

Drahtclips oder Seegeringe?

Geschrieben

ich hab heut nach geträumt, dass meinem motor dasselbe passiert ist. hab die clips dabei allerdings aus dem getriebe, was voller ranzigem fett war, gefischt, was technisch unmöglich ist. ich glaub das topic ist zu übel für mich.  :sneaky:

  • Like 2
Geschrieben

ich hab heut nach geträumt, dass meinem motor dasselbe passiert ist. hab die clips dabei allerdings aus dem getriebe, was voller ranzigem fett war, gefischt, was technisch unmöglich ist. ich glaub das topic ist zu übel für mich.  :sneaky:

 

Ranziges Frittierfett welches stark fischelt?

Geschrieben

Jau pis Batterie. Ladespannung kommt ja vom der Grundplatte zum Wandler und von dort aus zu Batterie richtig? Muss ja wegen der Wechselspannung damit kann die Batterie ja nichts Anfangen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Geschrieben

auf der einen seite war noch ein seegering drin bzw auch der war nicht mehr komplett  :wacko:

 

 

Tja, der DR Kolben braucht aber die Drahtclips da die Nut rund ist. Da springen die eckigen Seegeringe gerne schnell raus... Schaden macht klug, sorry  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst hab ich mich noch über die ziemlich mitgenommenen Belagsnasen gewundert:

 

 

Erst dann ist mir was Anderes aufgefallen:

 

Schonmal wer gehabt?

Ritzel is uralt, bin weder Weehly-Fahrer noch notorischer Verschalter.

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Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)

sp09 bgm 54 hub welle

 

kolbenbolzen ist extrem angeknabbert worden und dadurch ist dann das bolzenlager eingegangen.

 

 

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Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Tja, der DR Kolben braucht aber die Drahtclips da die Nut rund ist. Da springen die eckigen Seegeringe gerne schnell raus... Schaden macht klug, sorry  :cheers:

 

Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen... 

Geschrieben

sp09 bgm 54 hub welle

 

kolbenbolzen ist extrem angeknabbert worden und dadurch ist dann das bolzenlager eingegangen.

 

ich frag mich grad ob zuerst das kobo lager angeknackst war und dann den KOBO aufgerieben hat bis es nachgegeben hat, oder zuerst wie du sagst der KOBO nachgegeben hat bis das lager sich nicht mehr halten konnte....

 

wodurch kann sowas zustande kommen?

eventuell zuwenig ölanteil im sprit weil 1:50?

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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