Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das erste mal habe ich die in dänemark auf einem bauernhof gesehen , da wurden die milchbüchsen mit transportiert vom hof bis zur strasse.

der bauer wollte sich auch für 500 mark nicht von dem ding trennen :-(

Geschrieben

Also die Fahrräder sind schon so konstruiert, dass die sich auch mit reichlich Last super fahren. Grundsätzlich geht das also. Ob das bei dem Roller auch so hin haut weiß man nicht, klar. Kann aber grundsätzlich schon.

Geschrieben (bearbeitet)

 

der bauer wollte sich auch für 500 mark nicht von dem ding trennen :-(

 

Ich weiß ja nicht, wie lange das her ist, aber zumindest heute ist so'n olles Long-John-Lastenrad ein bisschen mehr wert als 500DM/250 Euro. 

 

Dadurch, dass bei diesen Rädern die Ladefläche sehr niedrig ist, haben sie einen tiefen Schwerpunkt, auch mit reichlich Gepäck. Manche sagen, dass ein Long-John umso besser fährt, je schwerer es beladen ist, naja, wie auch immer...

Auch sind die Dinger sehr stabil gebaut, die alten SCO Long-Johns hatten Moped-Reifen und -Felgen, verstärkte Speichen und einen ziemlich robusten Rahmen aus etlichen Metern Rohr, als maximale Zuladung waren 100 Kilo (zzgl. Fahrer) angegeben. Bei nem 30 Kilo schwerem 1Gang-Rad mit Trommelbremse vorne und Rücktritt hinten ist das natürlich heftig, aber ich denke, bei den modernen Varianten, die ja meist ne vernünftige Schaltung und gute Bremsen haben, sollte das ganz gut zu machen sein. 

Kommt halt auf die Umsetzung an, aber im Prinzip könnte ich mir vorstellen, dass der Roller da oben seinen Zweck durchaus erfüllt.

Bearbeitet von kuchenfreund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information