Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das erste mal habe ich die in dänemark auf einem bauernhof gesehen , da wurden die milchbüchsen mit transportiert vom hof bis zur strasse.

der bauer wollte sich auch für 500 mark nicht von dem ding trennen :-(

Geschrieben

Also die Fahrräder sind schon so konstruiert, dass die sich auch mit reichlich Last super fahren. Grundsätzlich geht das also. Ob das bei dem Roller auch so hin haut weiß man nicht, klar. Kann aber grundsätzlich schon.

Geschrieben (bearbeitet)

 

der bauer wollte sich auch für 500 mark nicht von dem ding trennen :-(

 

Ich weiß ja nicht, wie lange das her ist, aber zumindest heute ist so'n olles Long-John-Lastenrad ein bisschen mehr wert als 500DM/250 Euro. 

 

Dadurch, dass bei diesen Rädern die Ladefläche sehr niedrig ist, haben sie einen tiefen Schwerpunkt, auch mit reichlich Gepäck. Manche sagen, dass ein Long-John umso besser fährt, je schwerer es beladen ist, naja, wie auch immer...

Auch sind die Dinger sehr stabil gebaut, die alten SCO Long-Johns hatten Moped-Reifen und -Felgen, verstärkte Speichen und einen ziemlich robusten Rahmen aus etlichen Metern Rohr, als maximale Zuladung waren 100 Kilo (zzgl. Fahrer) angegeben. Bei nem 30 Kilo schwerem 1Gang-Rad mit Trommelbremse vorne und Rücktritt hinten ist das natürlich heftig, aber ich denke, bei den modernen Varianten, die ja meist ne vernünftige Schaltung und gute Bremsen haben, sollte das ganz gut zu machen sein. 

Kommt halt auf die Umsetzung an, aber im Prinzip könnte ich mir vorstellen, dass der Roller da oben seinen Zweck durchaus erfüllt.

Bearbeitet von kuchenfreund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es handelt sich nicht um die gleiche Nummer. Die deutsche Nummer entspricht nicht der italienischen Rahmennummer.
    • Klar gerne her damit, dann schick ich dir paar kostenlose TEstmuster. Grüsse Lars
    • Denke da wächst man aber auch rein. Und zur Not ergreift man halt Partei. Jeder Richter ist auch nicht frei davon, sondern höchstens maximal bemüht.    Und besser eine leicht parteiische Moderation als keine Moderation.    Und der Technik Aspekt (nur SF) ist für eine Moderation ja total irrelevant.    Also ich sehe dich da sehr prädestiniert für. Ernsthaft!   Wortgewandt! Abwägend! Und ein guter Typ!    Und ja, Humma 👍🏻   Er kann das ja während der Arbeitszeit machen.😎 Muss ja nur immer wieder zwischendurch die Dackel streicheln … 😜😃   Spaß beiseite: Und ja, wie nun schon mehrfach gesagt, er würde das sehr gut machen, denke ich auch. 
    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung