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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puh zum Glück net, aber (Achtung weibliche Logik) FALLS die Dame des Hauses mal was transportieren MÜSSTE, wäre der extrem schicke Gepäckträger ja vorhanden! 

War noch nie der Fall...  :-D  :blink:  :wacko:  

Inzwischen kann ich drüber lachen, dürfte nur den total gammligen Mattschwarzen gegen den Chrom-Kollegen tauschen. Is eigentlich meine Kiste, hab ich seit 17 Jahren habe und komischerweise nennt meine bessere Hälfte ihn ihren Roller. Egal eigentlich...

Geschrieben

Puh zum Glück net, aber (Achtung weibliche Logik) FALLS die Dame des Hauses mal was transportieren MÜSSTE, wäre der extrem schicke Gepäckträger ja vorhanden!

War noch nie der Fall... :-D:blink::wacko:

Inzwischen kann ich drüber lachen, dürfte nur den total gammligen Mattschwarzen gegen den Chrom-Kollegen tauschen. Is eigentlich meine Kiste, hab ich seit 17 Jahren habe und komischerweise nennt meine bessere Hälfte ihn ihren Roller. Egal eigentlich...

demolier den träger und schraub den dann als defekt weg und sag der chefin sie soll sich lieber an dir festhalten und arme um dich schlingen und .. . na du weisst schon :) und gepäck kommt an den gepäckhaken vorne unter der sitzbank...:D

Geschrieben

Einer mit Schaltraste und einer ohne? Aber stylisch sieht es schon aus.

Der hintere ist halt der, der das Rad antreibt und der vordere "nur" den hinteren Motor, da muss ja kein Getriebe drin sein, da am Lüra abgegriffen wird...

Geschrieben

http://www.fahrradkurier-dresden.de/wp-content/uploads/2011/02/Bullitt_rot.JPG

Genau. Oder so wie hier in aktuellerer Umsetzung. Das fährt sich voll geil.

Ne Bekannte fährt so'n Monster. uch durtfte danit mal eibe Runde auf'n Hiof drehen. Wenn's rollt fährt's sich echt gut, aber langsame Wendemanöver etc. bedürfen etwas Übung, mein Schienbein ist Zeuge... Hier mal in Aktion das ganze. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj24553.html

Ich glaub sie hat mir damals gesagt das geht bei 2,5 Mille los (gefährliches Halbwissen)

Aufjedenfall Mega-Resepekt, das ist wirklich nicht so leicht, wie es ausschaut, plus das ganze noch in einer der Fahrradunfreundlichsten Städte der nördlichen Hemisphäre...

Geschrieben

Der hintere ist halt der, der das Rad antreibt und der vordere "nur" den hinteren Motor, da muss ja kein Getriebe drin sein, da am Lüra abgegriffen wird...

Nur? wie als Starter Motor? oder als umgedrehte Lichtmaschine kann mir das mal einer erklären und das bedeutet ja auch irgendwie ohne Öl? oder? denn Ohne Schaltraste würde das doch auslaufen oder mache ich da schon wieder einen Denkfehler?

Geschrieben

Nur? wie als Starter Motor? oder als umgedrehte Lichtmaschine kann mir das mal einer erklären und das bedeutet ja auch irgendwie ohne Öl? oder? denn Ohne Schaltraste würde das doch auslaufen oder mache ich da schon wieder einen Denkfehler?

 

Der vordere Motor benötigt ja kein Getriebe, keine Kupplung. Also im Prinzip auch kein Getriebeöl. Der kann im Grunde komplett leergeräumt sein. Allerdings läuft das große Kurbelwellenlager dann ohne Öl, was auf Dauer wohl nicht so richtig gut ist.

 

So richtig sinnvoll ist die Konstruktion eh nicht, da ja die komplette Kraftübertragung über den Lima Konus läuft. Bei zwei originalen 2-Kanal Motoren wird's allerdings eine Weile gut gehen und vielleicht kommen dann in Summe ja sogar 4 - 5 PS am Hinterrad an.

Geschrieben

Es gibt das große Lima-Lager auch in gekapselt ...

Ich finds geil kranke Scheisse ;-)

 

Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

Stimmt! Wirkt eher grob geschnitzt. Dann ist mein Tipp dazu, dass die den großen Simmi ganz weggelassen haben, den Stumpf an der Kurbelwelle abgeflext und von hinten ne Platte zum abdichten vorgeklebt haben ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

hatten die vorkriegsmotorräder nicht so eine handölpumpe für die verlustschmierung am tank?

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    • So, jetzt haue ich einen raus : Was wurde aus der grünen Custom Vespa, die bei der Deutschen Version von MTV‘s Pimp my Ride verschlimmbessert wurde ? Es müsste um 2005 gewesen sein…
    • Zu den Fragen:   In den Original Kolben gehören seegerring stlyle clipse. Verifizieren kannst du das indem du schaust ob du Nut eher rund oder eher eckig ist.   Ich bin mit dem „ETS“ Kopf bisher immer am besten gefahren, daher meine Wahl links.   Kolbenringe wäre mir nichts bekannt. Ist schon schwer Genug ein neues oder NOS Set originale Ringe zu bekommen. Der L-Ring ist auch nicht sooo geil für nen breiteren Auslass. Mild breiter so bis 60% würde aber sicher gehen. Original haben die glaube ich immer so 50-55% Auslassbreite?   Es gibt/gab mal einen Kolben von Grand Sport in 55mm, der hat bessere Ringe und auch eine andere Kolbenwölbung. Hab sogar noch nen Kopf hier der extra für den Kolben angepasst wurde. Hab ich nie realisiert das Projekt.
    • Die letzten 4 Motoren waren mit Papierdichtungen problemlos dicht und haben Druck/Unterdruck Tests bestanden. 3x PX, meiner, 2 für Kumpel Einen davon (Cosa) hab ich machen müssen, weil er nicht richtig lief, abgeklemmt hatte und Getriebeöl verbrannt hatte. Da war die Dichtung verrutscht. Auf Nachfrage und Nachschauen war die Dichtung auf der großen Hälfte aufgelegt und deutlich zuviel Dichtmasse verwendet, was die Rutscherei noch begünstigt haben könnte.   Die Motoren, die dicht waren, sind allesamt mit Wurfbedüsung mit 2-3x kicken in stabiles Standgas gestartet und laufen alle top. Gut, der Cosa Motor erst, nachdem der Vogel die im Spritschlauch vergessene M6 Gewindestange (damit nix rausläuft) rausgenommen hatte (hat er beim Anschluss an den Vergaser einfach weiter eingedrückt) und der letzte PX Motor, nachdem derselbe Vogel den "100% sauber, der Vergaser, hatte ich im Ultraschall" nochmal zu mir zum reinigen gegeben hat. Was hast Du mich schon Nerven gekostet, lieber Micha   Kein Vid2Come, nonaned.   Aber wichtig: So ne Druckprüfung vorab macht den totalen Sinn. Bei mir kein Motor mehr ohne.  
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