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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puh zum Glück net, aber (Achtung weibliche Logik) FALLS die Dame des Hauses mal was transportieren MÜSSTE, wäre der extrem schicke Gepäckträger ja vorhanden! 

War noch nie der Fall...  :-D  :blink:  :wacko:  

Inzwischen kann ich drüber lachen, dürfte nur den total gammligen Mattschwarzen gegen den Chrom-Kollegen tauschen. Is eigentlich meine Kiste, hab ich seit 17 Jahren habe und komischerweise nennt meine bessere Hälfte ihn ihren Roller. Egal eigentlich...

Geschrieben

Puh zum Glück net, aber (Achtung weibliche Logik) FALLS die Dame des Hauses mal was transportieren MÜSSTE, wäre der extrem schicke Gepäckträger ja vorhanden!

War noch nie der Fall... :-D:blink::wacko:

Inzwischen kann ich drüber lachen, dürfte nur den total gammligen Mattschwarzen gegen den Chrom-Kollegen tauschen. Is eigentlich meine Kiste, hab ich seit 17 Jahren habe und komischerweise nennt meine bessere Hälfte ihn ihren Roller. Egal eigentlich...

demolier den träger und schraub den dann als defekt weg und sag der chefin sie soll sich lieber an dir festhalten und arme um dich schlingen und .. . na du weisst schon :) und gepäck kommt an den gepäckhaken vorne unter der sitzbank...:D

Geschrieben

Einer mit Schaltraste und einer ohne? Aber stylisch sieht es schon aus.

Der hintere ist halt der, der das Rad antreibt und der vordere "nur" den hinteren Motor, da muss ja kein Getriebe drin sein, da am Lüra abgegriffen wird...

Geschrieben

http://www.fahrradkurier-dresden.de/wp-content/uploads/2011/02/Bullitt_rot.JPG

Genau. Oder so wie hier in aktuellerer Umsetzung. Das fährt sich voll geil.

Ne Bekannte fährt so'n Monster. uch durtfte danit mal eibe Runde auf'n Hiof drehen. Wenn's rollt fährt's sich echt gut, aber langsame Wendemanöver etc. bedürfen etwas Übung, mein Schienbein ist Zeuge... Hier mal in Aktion das ganze. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj24553.html

Ich glaub sie hat mir damals gesagt das geht bei 2,5 Mille los (gefährliches Halbwissen)

Aufjedenfall Mega-Resepekt, das ist wirklich nicht so leicht, wie es ausschaut, plus das ganze noch in einer der Fahrradunfreundlichsten Städte der nördlichen Hemisphäre...

Geschrieben

Der hintere ist halt der, der das Rad antreibt und der vordere "nur" den hinteren Motor, da muss ja kein Getriebe drin sein, da am Lüra abgegriffen wird...

Nur? wie als Starter Motor? oder als umgedrehte Lichtmaschine kann mir das mal einer erklären und das bedeutet ja auch irgendwie ohne Öl? oder? denn Ohne Schaltraste würde das doch auslaufen oder mache ich da schon wieder einen Denkfehler?

Geschrieben

Nur? wie als Starter Motor? oder als umgedrehte Lichtmaschine kann mir das mal einer erklären und das bedeutet ja auch irgendwie ohne Öl? oder? denn Ohne Schaltraste würde das doch auslaufen oder mache ich da schon wieder einen Denkfehler?

 

Der vordere Motor benötigt ja kein Getriebe, keine Kupplung. Also im Prinzip auch kein Getriebeöl. Der kann im Grunde komplett leergeräumt sein. Allerdings läuft das große Kurbelwellenlager dann ohne Öl, was auf Dauer wohl nicht so richtig gut ist.

 

So richtig sinnvoll ist die Konstruktion eh nicht, da ja die komplette Kraftübertragung über den Lima Konus läuft. Bei zwei originalen 2-Kanal Motoren wird's allerdings eine Weile gut gehen und vielleicht kommen dann in Summe ja sogar 4 - 5 PS am Hinterrad an.

Geschrieben

Es gibt das große Lima-Lager auch in gekapselt ...

Ich finds geil kranke Scheisse ;-)

 

Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

Stimmt! Wirkt eher grob geschnitzt. Dann ist mein Tipp dazu, dass die den großen Simmi ganz weggelassen haben, den Stumpf an der Kurbelwelle abgeflext und von hinten ne Platte zum abdichten vorgeklebt haben ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

hatten die vorkriegsmotorräder nicht so eine handölpumpe für die verlustschmierung am tank?

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