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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich vermute mal der auspuff hat aufgrund der rollstuhlrampe keinen platz unter der stossstange. Also ich finds irgendwie geil.

Geschrieben

is ja auch nur ne vermutung...aber weil halt da so ein rollipaperl drauf is und die schürze selbst für mein ungeschultes auge reichlich tief aussieht...

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Rollstuhlrampe kann ich mir da kaum vorstellen, alle Umbauten, die ich kenne, haben entweder einen Ausschnitt in der Mitte der Stoßstange, oder werden einfach nur an die Ladekante gelehnt, was aber beide keine Probleme mit dem Pott verursachen würde. Das von Tim gezeigte Heck sieht bis auf die Endrohre eigentlich völlig normal aus, keine Ahnung, was einen dazu bewegt. Wenn ich das Richtig im Kopf habe, hat man eigentlich auf keine wirkliche Chance die Rohre dort zu verlegen. Ein Porsche Heckmotorumbau hat die Rohre auch wo anders. Ich Tippe auf aufgeklebte Blender.

 

T5 Heck mit Ausschnitt:

vw-t5-mit-bodenwanne-lange-alurampe-ohne

 

originales T5 Heck:

VW_T5_Multivan_TDI_Heck.JPG

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
 Ich Tippe auf aufgeklebte Blender.

 

 

 

dann wärs wieder übel zugerichtet...verdammt übel sogar :repuke:

Geschrieben

dann wärs wieder übel zugerichtet...verdammt übel sogar :repuke:

 

Zumindest auf der rechten Seite zeigt's deutliche Gebrauchsspuren, schaut rußig aus.

Geschrieben

oder mit foliatec russeffekt spray :-D

also wenns ein echter auspuff is find ichs geil, weils net die übliche 0815 nummer is. aufgeklebt isses halt einfach affig, kommt an den atu 316 M compact style ran :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Die Frage ist, ob es nicht vorher auch schon übel war ... ;-)

(Nein, da ist kein Mensch rausgeschnitten worden - nur ne Puppe.)

Geschrieben (bearbeitet)

original vespa 125 nuova motor blockierte plötzlich getriebeseitig an der kreuzung, aber lief dann wieder.

zähnchen lagen natürlich im getriebe und haben da wohl kurzzeitig  was blockiert.

motor ist nicht viel gefahren worden seit dem letzten servicieren, kickerritzel wurde damals neu gegeben (unterstes foto) was aber immer noch aussieht wie neu - nebenwelle sollte also noch die originale sein! komisch irgendwie......

 

mir würd auf die schnelle auch kein fehler beim zusammenbau einfallen, der das verursachen könnte.

was meint ihr?

 

DSCN1933.JPG

DSCN1935.JPG

DSCN1925.JPG

DSCN1926.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Endlich komme ich mal dazu  :-D

 

Das Ding stand doch tatsächlich vor dem Rollermuseum vom Krüger……hatte erst abgeschreckt, aber drinnen gab es ordentlich was zu sehen... :thumbsup:

post-7106-0-43680400-1385142460_thumb.jp

Geschrieben

Interessant. Geschmäcker sind wirklich verschieden.

Soo schlecht find ich's garnicht. Wenn man manche Horrorszenarien von Rollern mit verbogenen, viergekanteten Gabeln, zerritzten Gussteilen, anmutende Zeichnungen welche auf einen unterdrückten Mangafetisch schließen lassen,... oder was weis ich sieht, ist das weiße Plastikgayschoss schon fast richtig geil.

Sommer, Sonne, ein gaykühltes Getränk und ab aufn Golfplatz. :cool:

Geschrieben

Ich glaub' das sind zwei paar Ansätze oder so. Wenn man den Eimer für meinetwegen 500 abgreifen kann ist das bestimmt Spaß für's Geld. Wenn man dafür dann aber zwei SS90 in gutem Originalzustand eintauschen soll wird's irgendwie dann doch wieder anders. Ich hät' da auch meinen Spaß mit, so mit Flokati-Hose, Sonnenbrille und Leopardenweste oder so. Aber jetzt nicht wirklich als Alltagsmotorisierung für die nächsten zwei Jahre.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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