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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Original T5 Motor keine 10tkm Laufleistung

Ursache unbekannt

Daraus folgende Defekte:

Kolbenbruch, Drehschieber Gehäuse + Kurbelwelle übern Jordan.

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Geschrieben

Ursache könnte ne Kackwelle sein, Gab es damals wohl häufiger, und hatte ich auch bei einer mit unter 4tkm. Zum Glück das Scheppern sofort konsequent gesucht und gefunden.

 

Wurde damals wohl kulant geregelt. Schade ums Gehäsue - good luck!

Geschrieben

Danke 

 

Kurbelwelle wird gerade auf 56,5mm Hub Umgebaut

 

Gehäuse braucht nur nen neuen Drehschieber und schon wird die T5 wieder auf Europas Straßen unterwegs sein...

Geschrieben (bearbeitet)
Die ersten limitierten Kalender für Weihnachten wurden ausgeliefert :alien:

 

 

 

PS: Die Kabel Deutschland Werbung stand fein säuberlich und ungeknickt auf dem Briefkasten drauf

 

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Bearbeitet von Marucco
  • Like 1
Geschrieben

:wacko:  Da kriegt man echt nen Hass...

Sowas in der Art hatte ich mal bei Musicalkarten die ich verschenkt hab. Hatte mich zur (teuren) Geschenkverpackung durchgerungen. Diese wurde dann zielsicher beim Einschieben in meinen Postkasten zerstört.

Geschrieben

Kein tragischer Personenschaden, nur verformtes Blech. Man beachte, dass es keine Kollision gab und somit der (besser die Brüche) Ursache und nicht Folge des Unfalls sein könnten. Die These würde sich auch mit Zeugenaussagen decken.

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Geschrieben

hat schon seinen grund wenn bei der hu-vorführung der prüfer aus 20m entfernung (noch an nem auto beschäftigt) zuruft: "und was wollen sie? - haben wir für das federbein was schriftliches?!"  :satisfied:

Geschrieben

Glaube in dem Fall wars nicht ganz der Stoßdämpfer eher die Schwinge ab Werk.

Geschrieben

auch schön kein Import aus Thailand sondern hier gekauft als unfallfrei und im leicht rostigem Zustand.

Hat keiner gesehen, 5 Personen haben sich den Roller nageschaut wegen der Löcher im Trittbrett um zu schauen was ist original was nicht. Nachdem Strahlen strahlten aber keine Gesichter mehr.

Achja der Lenkholm ist 20mm nächer am Rahmen als eigentlich gedacht.

 

 

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Geschrieben

auch schön kein Import aus Thailand sondern hier gekauft als unfallfrei und im leicht rostigem Zustand.

Hat keiner gesehen, 5 Personen haben sich den Roller nageschaut wegen der Löcher im Trittbrett um zu schauen was ist original was nicht. Nachdem Strahlen strahlten aber keine Gesichter mehr.

Achja der Lenkholm ist 20mm nächer am Rahmen als eigentlich gedacht.

Ach du ScheiBe... Das ist quasi ein Totalschaden, oder?

  • Like 1
Geschrieben

Totalschaden, ja das ist die Frage ein Händler sagte Totalschaden der andere sagte 150€ und die Sache ist wieder richtig.

Zum Glück nicht meiner aber ich bin gespannt was raus rauskommt. 

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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