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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch schön kein Import aus Thailand sondern hier gekauft als unfallfrei und im leicht rostigem Zustand.

Hat keiner gesehen, 5 Personen haben sich den Roller nageschaut wegen der Löcher im Trittbrett um zu schauen was ist original was nicht. Nachdem Strahlen strahlten aber keine Gesichter mehr.

Achja der Lenkholm ist 20mm nächer am Rahmen als eigentlich gedacht.

ist nicht bös gemeint, aber hast Du mal über eine neue Brille nachgedacht? Ich mein entweder der Typ war ein Lack&Spachtelguru oder ihr habt echt ein Problem mit der Optik. Sowas muss man doch vorher ansatzweise gesehen haben. Wie gesagt ist echt nicht bös gemeint und tut mir auch ehrlich leid, dass Du da jetzt nen Klumpen Altblech hast. Ich hoffe der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen. Scheiß Spiel...
Geschrieben

ist nicht bös gemeint, aber hast Du mal über eine neue Brille nachgedacht? Ich mein entweder der Typ war ein Lack&Spachtelguru oder ihr habt echt ein Problem mit der Optik. Sowas muss man doch vorher ansatzweise gesehen haben. Wie gesagt ist echt nicht bös gemeint und tut mir auch ehrlich leid, dass Du da jetzt nen Klumpen Altblech hast. Ich hoffe der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen. Scheiß Spiel...

 

Tja Brille hab ich, die anderen können auch sehen und ich bin Fotograf von Beruf und eigentlich, so sagen andere nicht so schlecht dadrin also mit den Augen haperts eigentlich nicht.

Daher wohl wirklich Lack und SpachtelGuru....

Habe leider kein Bild von vorher, ist ja wie gesagt nicht meine. Ob der Schaden sich in Grenzen hält kann ich auch nicht sagen da ich nicht genau weiss wie teuer und was geplant war.

Geschrieben

Tja Brille hab ich, die anderen können auch sehen und ich bin Fotograf von Beruf und eigentlich, so sagen andere nicht so schlecht dadrin also mit den Augen haperts eigentlich nicht.

Daher wohl wirklich Lack und SpachtelGuru....

Habe leider kein Bild von vorher, ist ja wie gesagt nicht meine. Ob der Schaden sich in Grenzen hält kann ich auch nicht sagen da ich nicht genau weiss wie teuer und was geplant war.

wie gesagt, war auch nicht böse/so ganz ernst gemeint, über Schmartfon hab ich nur die passenden Smilies nicht gefunden.

Ich würd das Ding aus dem Verkehr ziehen, is zwar Scheiße, aber alles andere wäre schon an der Grenze zu grob fahrlässig, nur meine Meinung, eh klar.

Dem Verkäufer natürlich ab sofort 1x im Monat vor die Garage kacken, das Weib und den Hund ausspannen oder einen Gummipferdekopf vor die Haustür legen.

:cheers:

Geschrieben

Tja Brille hab ich, die anderen können auch sehen und ich bin Fotograf von Beruf und eigentlich, so sagen andere nicht so schlecht dadrin also mit den Augen haperts eigentlich nicht.

Daher wohl wirklich Lack und SpachtelGuru....

Habe leider kein Bild von vorher, ist ja wie gesagt nicht meine. Ob der Schaden sich in Grenzen hält kann ich auch nicht sagen da ich nicht genau weiss wie teuer und was geplant war.

Sieht man wirklich net, hab hier auch eine Fuffi mit Knick und übler Seitenbacke. Hab das nicht gesehen, bin damit sogar ESC ohne Probleme gefahren, nach dem Sandstahlen hab ich auch doof geglotzt...

Geschrieben

Scheiße!

Wie bist du denn gestürzt? Radl weggerutscht?

Zum angst haben.

 

Ich kam an den Unfallort, als sich der Fahrer gerade wieder aufgerappelt hat, also so ein paar Sekunden danach und habe den Eimer jetzt gekauft. Auslöser war auf gerade, trockener Strecke eine Dehnungsfuge einer Brücke, wahrscheinlich dadurch die Brüche, kurz darauf erst der Sturz bei glücklicherweise wesentlich geringerer Geschwindigkeit.

Scheiße!

 

PX MY oder LML?

200er PX MY

Dämpfer war übrigens auch original, wie auch alles andere an dem Eimer. 2001 Kilometer ist sie alt geworden.

Geschrieben

Natürlich nicht, aber wenn es nach 2000 km passiert wäre, würde ich es auf einen

groben Materialfehler schieben.

Wenn es erst nch 20.000 geschieht muss ich morgen wohl dringend mal nach meiner

Gabel sehen...

Geschrieben

Wie findet man solche Geschmacksunfälle? War der Suchbegriff "total vermackeltes Kackfass für geschmackbefreite Zeitgenossen ohne Sinn für Kulturgut"?

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Wie findet man solche Geschmacksunfälle? War der Suchbegriff "total vermackeltes Kackfass für geschmackbefreite Zeitgenossen ohne Sinn für Kulturgut"?

entweder so oder einfach mit dem Suchbegriff "Mini" ;-)

  • Like 1
Geschrieben

mmmoooooommmmeennnntttt mal,

die is ja wohl besser als neu, das würde dir sicher auch der tüv bestätigen, die sollte mit startpreis 3999 drinstehen, mindestens. versteh net wie der die so billig reinsetzen kann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:repuke: son flip flop kann schon ne echte zumutung sein :repuke:

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    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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