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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die erste Vespa die mir gayfällt :-)

 

Gschmacksach hät der ander gseit und sich ind Hos gschisse.  :wacko:

 

Tante Edith sagt scheiss Rechtschreibhilfe

Bearbeitet von pasci69
  • Like 1
Geschrieben

wie oft soll das ding hier eigentlich noch gepostet werden? 

 

da könnt man ja fast schon wieder die zweifarbige ebay cosa rausholen 

 

Liegt vermutlich an der Farbe, ich kenn da noch nen anderen Umbau, der ist auch blau, und war hier mal relativ häufig zu sehen  :-D

 

Die Cosa hat mittlerweile nen neuen Besitzer gefunden  :aaalder:

Geschrieben

Ich finde die das Segway sollte mit einem 750ccm gefahren werden  :sigh:

Geschrieben

Und jetzt wissen wir auch , warum der TÜV ein Notwendiges Übel ist. Ohne ihm , wäre ein Haufen Dämlicher Schwachköppe Unterwegs, und  die würden  unser Leben gefährden.

Da schmeißt Du als Vespa-frisierer aber mit großen Steinen in Deinem Glashaus...

  • Like 1
Geschrieben

.... Ohne ihm , wäre ein Haufen Dämlicher Schwachköppe Unterwegs, und  die würden  unser Leben gefährden, wo welches wir führen.

 

 

 

 

schwierige Aussage! Bin da etwas skeptisch....

Geschrieben (bearbeitet)

die dämlichen schwachköpfe sind auch so unterwegs.....täglich begegnen mir ca 30% der Autos mit defekter Beleuchtung....weil die alle zu blöd sind drauf zu gucken ob alles geht...und dann auch noch zu blöd ne Birne richtig einzubauen....

 

notorische Blender sind insbesondere Smart und SUV Fahrer.....

 

 

Rita

 

 

eigentlich müßte man die alle 3 Monate zum Tüv schicken.....

 

mein Vorschlag...5.-€ Prüfgebühr..... für jeden gefundenen Mangel wird's verdoppelt...

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Zumindest mir hat son Graukittel wohlmöglich die Gesundheit gerettet, er erkannte einen Reifenschaden an der Innenseite meines Autowagens den ich nicht gesehen habe (wer kriecht schon regelmässig unters Auto und schaut sich die Reifen innen an?) und der über kurz oder lang zu schlagartigem Luftverlust geführt hätte.

 

Noch schlimmer als die Beleuchtungslegastheniker finde ich, dass vermutlich bei 70% der deutschen PKWs die Blinker defekt sein müssen. Auch bei Neuwagen.

Nicht blinken, 1 Punkt. 3 mal nicht blinken, 1 Monat zu Fuss, meine Meinung.

 

 - 

  • Like 1
Geschrieben

...und dann auch noch zu blöd ne Birne richtig einzubauen....

Beim (ich glaube vorletzten) BMW siebener Modell musst du die Stoßstange abbauen um die Leuchtmittel zu wechseln. Ich meine das waren 6Stunden Arbeit. In der Fachwerkstatt kostet das gern mal einen höheren dreistelligen Betrag. Ist natürlich maximal scheiße sowas und gut, dass die EU per Gesetz diesem Unsinn ein Ende gesetzt hat.

Was ich damit sagen will: Das hat bei den neue Autos nicht unbedingt was mit dem IQ des Autofahrers zu tun sondern eher mit dessen Geldbeutel / seiner finanziellen Leidensfähigkeit

Geschrieben

Es ist aber schon erstaunlich, wie viele momentan Einäugig durch die Gegend fahren.

Und das sind meist Autos, bei denen ein Wechsel der Leuchtmittel nicht die große Hürde darstellen sollte.

 

Nicht blinken sollte mit 5 Stunden Musikantenstadel bestraft werden...

  • Like 1
Geschrieben

nee.... das kommt daher, daß die Idioten den ganzen Tag mit eingeschalteten Scheinwerfern rumfahren....da sind die Birnen halt wesentlich früher "aufgebraucht"

 

die haben halt eine einkonstruierte begrenzte Lebensdauer

 

bei meinem Combo war die erste Scheinwerferbirne erst nach knapp 5 Jahren fällig.... die andere ca 3 Wochen später...

 

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Rita, das ist schlicht und einfach unlogisch. Warum sinds dann im Winter mehr kaputte Birnen wenn die Birne nach Deiner Annahme immer nach einer bestimmten Zeit kaputt geht?

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

nee.... das kommt daher, daß die Idioten den ganzen Tag mit eingeschalteten Scheinwerfern rumfahren....da sind die Birnen halt wesentlich früher "aufgebraucht"

 

die haben halt eine einkonstruierte begrenzte Lebensdauer

 

bei meinem Combo war die erste Scheinwerferbirne erst nach knapp 5 Jahren fällig.... die andere ca 3 Wochen später...

 

 

Rita

Gerade im Winter ist Licht am Tag sinnvoll, gerade bei den Spacken die Unterwegs sind. Vor allem diese typischen Skitouristen in Ö :-D

  • Like 1
Geschrieben

im Sommer bei Sonne fahren ca 35% unnötig mit Licht rum.....

 

jetzt sinds halt einige mehr.... da weniger Sonnenstunden....die derzeitigen Temperaturen sind ja net wirklich materialmordend.....

 

wenn die defekten Birnen innerhalb einer Woche ersetzt würden....würds auch net so auffallen.....aber die Idioten fahren ja teilweise über Monate einäugig rum

 

hier in meiner Straße fiel mir z.B. ein Smart auf....fahrend durch 1 Scheinwerfer bei strahlendem Sonnenschein......oder bescheuert parkend, so daß mit der kleinen Hasenkiste 2 Parkplätze blockiert waren...bzw halb in meiner Einfahrt...

auch Zettel mit Hinweis auf die Defekte Beleuchtung zeigte keine Wirkung

 

Rita

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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