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Geschrieben

Spanischer PK75 Motor. Wellendichtring Lima-seitig geschmolzen, Kuwe-seitig aufgelöst, geschmolzenes Plastik an der Kurbelwelle und im Kurbelgehäuse, unteres Pleuellager festgebacken, Delle von außen direkt am Hauptwellenlager mit Rissen nach innen. :blink:

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Geschrieben

Na das wär doch was fürn Kebra :-D

Hmm...ich weiß nicht...das Stück mit der Nummer

fehlt ja... :-D

Das Ding wuerde ich schlachten.

Hat ja noch brauchbare Stückchen.

...ne danke, ich hab keinen Garten...

Geschrieben

Genau das habe ich auch gedacht :-D

:-D

 

Lass' dich mal nicht so hängen, Alter, das iss Jeansblau, voll geile Farbe. Die kannste jetzt nicht einfach abschreiben.

Jetzt wo du es sagst...am PC seh ich´s jetzt auch...

Na dann, steht momentan bei 61€ :blink:

Geschrieben

'Kaput' geht anders, aber das hier ist auch mal ein Hingucker:

 

 

Da hatten sich doch glatt die Wespen in der Schwinge häuslich eingerichtet :blink:

  • Like 1
Geschrieben

'Kaput' geht anders, aber das hier ist auch mal ein Hingucker:

IMG_0302.JPG

Da hatten sich doch glatt die Wespen in der Schwinge häuslich eingerichtet :blink:

das waren keine Wespen, das sind Seepocken :-D

wurde früher wahrscheinlich mal als Aussenborder benutzt

  • Like 1
Geschrieben

Gestern mal nen italo T5 Motor fit gemacht

T5 original Zylinderkopf auf Polini 152ccm

(Kopf ohne Zentrierbuchse und verdreht um 180 Grad montiert)

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Geschrieben

heute eine sprint bekommen zum polini 177 + vergaser einbaun,

dachte einfache baustelle.

 

nur habe schon beim zerlegn 2 fehler gefunden,

ein fehler ist ja zum lachen nur der zweite is halt wida ein wenig mehr arbeit.

 

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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