Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab schon länger keinen polini mehr in den Fingern gehabt, würde aber mal tippen das der Kolben verkehrt rum montiert ist.

Geschrieben

Fehler 1 ist bestimmt die Verlegung vom Spritschlauch. Fehler 2 würde ich dann auch auf den fehleneden Stützkanal führen.

 

Das mit der Feder ist also deiner Meinung nach richtig so? :-D

Geschrieben

ich glaub das huhn hat recht. ausser das fenster is genau vom krümmer verdeckt. aber wenn man oben drauf guckt und kein fenster sieht, is das schlecht.

 

nur läuft der ofen damit eigentlich garnicht oderwieoderwat.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub das huhn hat recht. ausser das fenster is genau vom krümmer verdeckt. aber wenn man oben drauf guckt und kein fenster sieht, is das schlecht.

 

nur läuft der ofen damit eigentlich garnicht oderwieoderwat.

warum sollte an der stelle bei einem zweikanal sprint kolben ein fenster sein.......

 

 

 

ich nehme mal an das es sich um ein 150ccm zylinder handelt, wenn geschlachtet wird hätte intresse.......wenn der preis passt.....

Bearbeitet von Muskatnuss
  • Like 1
Geschrieben

1. DEN Resonanzfeder 

2. Benzinschlauch

 

2. korrekt

1. wenn dann Resonanz-Fader. Fader englisch für Schieber. Damit kannst du je nach Anforderung den Reso-Bereich verschieben.

Geschrieben

also die feder von DER gayrät würde ich ausschließen, die liegt da nur hochgeklappt und is für den topf. die fürn zylinder ist nicht abgebildet (?).

Geschrieben

Vom Ring aus zurück bei gleichbleibender Drehzahl (ca. 200Km/h) über einen längeren Zeitraum ca. 30km

 

Kommentar eines Users aus einem anderem Forum:

 

Ich habe schon von mehreren an einem Hauptlager gebrochenen 964er KW gehört und zwei Exemplare selbst gesehen - passiert offenbar gerade beim Einsatz mit höheren Dauerdrehzahlen. Das Design der KW produziert einige Eigenresonanzen der 2./3. Ordnung, die auch nur durch den beim 964 erstmalig verbauten Schwingungsdämpfer in den Griff zu bekommen waren, daher gilt die 64er als die schlechteste unter den 3,6L KW.

Die 993 Kurbelwelle wurde in der Weiterentwicklung dann mit stärkeren Kurbelwangen ausgestattet und konnte in der Folge ohne Schwingungsdämpfer eingesetzt werden. Außerdem wurde hier die Ölversorgung der Haupt- und Pleuellager vor allem in höheren Drehzahlbereichen verbessert.

Ganz ähnlich ist auch die zu erstaunlich niedrigen Preisen erhältliche 996 GT3 3,6L Kurbelwelle mit 76,4mm aufgebaut, die einige als guten Ersatz mit überschaubaren Anpassungsaufwand einsetzen.

 

Ansonsten halten sich alle schön zurück jedoch sind in diversen  MarkenForen auch mehr Putzer als Schrauber unterwegs.

 

Falls hier einer Infos hat auch bzgl. einer Analyse des Schadens oder möglichen Reperaturmaßnahmen ersatzwelle 964,993 oder 996 GT3 gerne PN.

 

Ich hab mir einen Ersatzmotor besorgt und finde mich jetzt in der Findungsphase ob ich den Motor wieder aufbauen soll.

Alle anderen Komponenten sind unbeschädigt Motor hatte ca. 90TKM drauf

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

muss mir mal den riss und die lager ansehen dann kann ich dazu eventuell was orakeln. so auf dem foto eher nicht. sieht aber tatsächlich von weitem nach nem riss durch dynamische (also höher frequente schwingung in dem fall) belastung aus, die nicht bei der auslegung erwartet wurde.

 

laut unserem motor professor gibt es sowas seit den mit90er jahren nicht mehr. scheinbar also pech gehabt mim zeitraum :sly:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information