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Geschrieben

nebenwellenaufnahme gerissen? oder doch nur der hitnerrad siri?

 

eigene dämlichkeit, innenliegenden siri verbaut und nicht drauf geachtet das ich die "alt" hauptwelle eingebaut habe. wollte vorhin nen aussenliegenden siri einbauen und wunder mich warum da ne kronmutter auf auf der welle ist. :wallbash:

Geschrieben

toys in the attic...

Lecker, hast du das Mader-klo gefunden? Bin bei ner Renovierung mal auf so einen Mader-Abort gestossen. Die Pisse von denen stinkt echt wie die Pest. Mir wär fast die Kotze hochgekommen...

Geschrieben

Lecker, hast du das Mader-klo gefunden? Bin bei ner Renovierung mal auf so einen Mader-Abort gestossen. Die Pisse von denen stinkt echt wie die Pest. Mir wär fast die Kotze hochgekommen...

betonung auf DU? dann ja. riechen tuts zum glück nicht, scheint schon recht alt zu sein, aber stoff für gewisse albträume und hin- und wieder leichte übelkeitsanfälle  :-D 

das skelett eines scheinbar unterlegenen revier-rivalen hab ich noch gefunden und dessen hinterlassenschaft auch (verhältnis 1:50)  :laugh:

Geschrieben

Nachbau Kickstarter Segment PX

 

Das Ritzl wurde zu wenig von der Nebenwelle weggezogen und ratterte somit immer!

 

Im Vergleich mit einem Original Piaggio Teil ist der Winkel des ersten Zahnes viel zu flach.

Geschrieben

also generell find ich die meisten kisten ganz lustig.

einzig bei der letzten seite sind die angaben des autors mehr als übel zugerichtet...der hat ja mal so garkeine ahnung von den modellen...also ne rally zb hatte ich immer etwas anders in erinnerung. und die nr1 diese ironman kiste...er behauptet zwar es wär ne px 200 und irgendwo darunter steckt auch ne "klassische" vespa, die nur mit teilen einer "neuen vespa" "aufgewertet" wurde. für mich sieht des aber einfach nach ner bunten plaste kiste mit ner halloween maske dran aus.

Geschrieben

Heute mal nen HP4 Motor mit 75er DR zerlegt.

 

post-16279-0-17787000-1394489095_thumb.j

 

man beachte den eingedrückten Kolbenfuß

post-16279-0-61807500-1394489102_thumb.j

 

dürfte längere Zeit so gefahren worden sein

post-16279-0-48655100-1394489109_thumb.j

 

da gabs Rambazamba und Rock'n Roll

post-16279-0-99049200-1394489119_thumb.j

 

schönes Pleuelauge

post-16279-0-12614400-1394489134_thumb.j

 

Drehschieber ist Top, dafür hats die andere Seite der Kurbelwange und des Gehäuses erwischt.

post-16279-0-73823300-1394489140_thumb.j

 

Glück gehabt. king2.gif

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    • Ich bin mir recht sicher, dass @FOX Racing und ich bald ein paar Diagramme liefern können. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe, garnicht zu fräsen 🙈 (ja, ich hab das gelesen mit der Info, tunlichst die Finger vom Auslass zu lassen).   Wird bei mir übrigens ein Versuch mit Adapterplatte und langem Pleuel.
    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
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