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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aua :-(

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50-n-zerlegt-in-einzelteilen-zum-restaurieren-!/188039899-218-1266?ref=search

 

 

Das ist echt ein verkorster Rahmen. Sollte man vllt als Schaubild für das Wort "Welle" nehmen :sneaky:

Och, das ist doch halb so wild.

Von solchen Rahmen, und noch schlimmer, hab ich erst einige gerade gerichtet.

Wenn man das Beinschild ab macht, gehts sogar noch einfacher.

Der Holm ist dann sehr beweglich und einfach zu biegen.

Das sieht nur wild aus, mehr nicht.

 

Wellen werden eh überbewertet...

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte einem guten Freund eine PX80 vermittelt. Machte nen ganz guten Eindruck zu einem guten Kurs. Zwittermodell, brauchte aber etwas Arbeit.

 

Als ich die Gabel überprüft hatte war schon klar das hier nen Fachmann am Werk war. bei der Ankerplatte fehlten sämtliche Scheiben weshalb diese auf der Achse wanderte und an der Trommel schliff.

 

Motor hatte ich daraufhin neue Bremsbeläge drauf gepackt und geschaut das alles fest bzw. versplintet ist.

 

Die Kiste lief mit dem 135DR sehr gut. Gute Gasannahme kein qualmen und guter Durchzug. Sauberes schalten und kein Gangspringen.

 

Bin immer wieder überrascht wie diese Motoren noch laufen. Denke aber auch das der Erbauer nicht mit dem Roller nach vollendung gefahren ist.

 

Mein Freund hat  damit letztes Jahr etwa 100km abgespult.

 

Ich bin die gestern noch ganz entspannt gefahren, allerdings sollte jetzt der Motor neu gedichtet werden da trotz abdichten des KuLu Deckels und Vergasers der Klumpen immernoch wie sau ölte.

 

Mußte beim öffnen dann nen bischen lachen.

 

Die Gehäuseschrauben waren so fest angeknallt das ich mit der großen Knarre beigehen mußte. Simmering KuLu war wohl mal ein Vollgummierter schwarzer. Der Simmering Sitz hat keine Rille, mal von der falschen Einbaurichtung abgesehen. Der wäre wahrscheinlich bald komplett auseinander geflogen. Oder das LiMa Lager verreckt. Getriebe hatte 2,5mm Spiel zwischen den Scheiben was Hauptsächlich daran lag das es falsch zusammen gebaut war. Zwei Scheiben haben direkt Plan aneinander geschliffen.

 

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Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Nunja jeder fängt mal an. Mit Tüv und Zualsung hatte er das Ding Anfang August vor der Tür stehen. Bin schon froh das er sich endlich hat bequatschen lassen. Der färht sonst nur Motorrad ist jetzt aber angefixt.

Geschrieben

Wieso schweißen? Meine, dass sieht nur kaputt aus.

 

 

Hab´s gesehen, dass da einer mit dem Körner Amok gelaufen ist, find´ ich als ultima ratio auch okay, wenn da nichts anderes mehr hilft. Aber Gehäuse zusammenkleben ist schon ne andere Nummer.

 

guck mal so rund um das kulu lager

Geschrieben

Also mein 135er hat auch richtig viel sprit im getriebeoel gehabt. Lief raus wie Wasser beim Ölwechsel. Ist def. Der Siri hin. Läuft aber 1a und springt sofort an.

Die Motoren sind da echt robust.

Geschrieben

Hatte einem guten Freund eine PX80 vermittelt. Machte nen ganz guten Eindruck zu einem guten Kurs. Zwittermodell, brauchte aber etwas Arbeit.

 

Als ich die Gabel überprüft hatte war schon klar das hier nen Fachmann am Werk war. bei der Ankerplatte fehlten sämtliche Scheiben weshalb diese auf der Achse wanderte und an der Trommel schliff.

 

Motor hatte ich daraufhin neue Bremsbeläge drauf gepackt und geschaut das alles fest bzw. versplintet ist.

 

Die Kiste lief mit dem 135DR sehr gut. Gute Gasannahme kein qualmen und guter Durchzug. Sauberes schalten und kein Gangspringen.

 

Bin immer wieder überrascht wie diese Motoren noch laufen. Denke aber auch das der Erbauer nicht mit dem Roller nach vollendung gefahren ist.

 

Mein Freund hat  damit letztes Jahr etwa 100km abgespult.

 

Ich bin die gestern noch ganz entspannt gefahren, allerdings sollte jetzt der Motor neu gedichtet werden da trotz abdichten des KuLu Deckels und Vergasers der Klumpen immernoch wie sau ölte.

 

Mußte beim öffnen dann nen bischen lachen.

 

Die Gehäuseschrauben waren so fest angeknallt das ich mit der großen Knarre beigehen mußte. Simmering KuLu war wohl mal ein Vollgummierter schwarzer. Der Simmering Sitz hat keine Rille, mal von der falschen Einbaurichtung abgesehen. Der wäre wahrscheinlich bald komplett auseinander geflogen. Oder das LiMa Lager verreckt. Getriebe hatte 2,5mm Spiel zwischen den Scheiben was Hauptsächlich daran lag das es falsch zusammen gebaut war. Zwei Scheiben haben direkt Plan aneinander geschliffen.

 

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kennst du den irren, der das verzapft hat ? 

 

das ist übrigens einer der gründe, weshalb ich mich in 99 % aller fälle weigere, nur eine kleinigkeit an einem fremden motor eines bekannten etc. nur mal eben z.b. die zündung einzustellen und grundsätzlich  komplett zerlege. sowas in der art lag bei mir auch schon mal auf´m tisch - angeblich von einer fachwerkstatt vorher komplett überholt - lief aber nicht 100 %..

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