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Geschrieben

Super start ins Wochenende..

erst fällt mein Handy genau in die Schüssel mit dem Getriebeöl,

dann zerstöre ich meinen PX Block komplett...

 

Durch das verfickte Schweißen ist das Drecksding so verzogen das die Lager kaum rein gehen, und der Block nur mit Hammerschlägen zusammen geht..

 

Trotz heiß/kalt machen ging das Lager garnicht rein, dann den Einschlagdorn genommen und das Ergebnis seht ihr unten...

 

Ich hab echt keinen Bock mehr auf diese drecks Px.. ich fahr jetzt nur noch V50 :censored:

 

 

:-D

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+sip+lager_87805000

Geschrieben (bearbeitet)

NEIN, ich kaufe ein "neues" Gehäuse.. das Ding geht mir schon seit drei Revisionen auf den Sack.. Lager geht nicht rein, Hälften gehen nicht zusammen.. :wacko:

 

Edit: und falls einer fragt, nein, an meinen schrauberischen talenten liegt es nicht! :sly:

Bearbeitet von Kon Kalle
  • Like 1
Geschrieben

(..)waschmittel(...)

 

DAS war auch mein erster Ansatz.

Jeder Weissewarefachverkäufer erzählt, dass Flüssigwaschmittel nicht gut ist für die Maschine.

 

Auf dem Bild ist ganz deutlich ne Pulle mit dem T*ufelszeug zu sehen... :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

gestern mal angefangen den spachtel aus meinem caddy zu schleifen.

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:repuke: :repuke: :repuke: :repuke:

 

ich finde spachtel sollte einfach per gericht verboten werden. was ich da gesehen habe ist unglaublich. türen rostig einfach 5mm spachtel drüber und ab dafür.

damaliges unding: sicke hinter der tür entfernen wegen clean! leider war der schweißer wohl eine vollnulpe. 2cm breite 5mm dicke schweißwurstlochzubraterei und 1cm spachtel druff. unglaublich! ich habe noch nie soviel spachtel an einem fahrzeug gesehen!

das heckblech was auch sone unsitte der 90er war, wurde einfach unbehandelt fett gespachtelt und mit sikaflex drangeklebt. einfach nur BAH! ich hab aufm heimweg abwechselnd gekotzt und geweint um dieses arme fahrzeug :-D

naja, lohnt sich wohl nicht aber es ist ein einser. ich liebe diese baureihe leider und daher werde ich ihm irgendwo zwei türen auftreiben, die asoziale schweißorgie raustrennen und zwei bleche anpassen. da er aber nur ein transporter bleiben soll werde ich es so schön wie möglich aber so gut wie nötig machen. und er wird matt :sly:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

gestern mal angefangen den spachtel aus meinem caddy zu schleifen.

:repuke::repuke::repuke::repuke:

 

ich finde spachtel sollte einfach per gericht verboten werden. was ich da gesehen habe ist unglaublich. türen rostig einfach 5mm spachtel drüber und ab dafür.

damaliges unding: sicke hinter der tür entfernen wegen clean! leider war der schweißer wohl eine vollnulpe. 2cm breite 5mm dicke schweißwurstlochzubraterei und 1cm spachtel druff. unglaublich! ich habe noch nie soviel spachtel an einem fahrzeug gesehen!

das heckblech was auch sone unsitte der 90er war, wurde einfach unbehandelt fett gespachtelt und mit sikaflex drangeklebt. einfach nur BAH! ich hab aufm heimweg abwechselnd gekotzt und geweint um dieses arme fahrzeug :-D

naja, lohnt sich wohl nicht aber es ist ein einser. ich liebe diese baureihe leider und daher werde ich ihm irgendwo zwei türen auftreiben, die asoziale schweißorgie raustrennen und zwei bleche anpassen. da er aber nur ein transporter bleiben soll werde ich es so schön wie möglich aber so gut wie nötig machen. und er wird matt :sly:

 

Nimm doch den hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/273099-caddy-1-typ-14d-umbau-auf-18l-16v/?view=findpost&p=1067787114&hl=%2Bcaddy

  • Like 1
Geschrieben

Geil! Kenne das nur von Haier Waschmaschinen!

Da reißt schonmal gerne das Gewicht ab und wenn die billige Kiste gerade am schleudern ist zerfetzt es den Bottich und alles andere was drum herum ist.

...war da noch Garantie drauf?

Wenn ja kannste direkt dem Kundendienst Bescheid geben das die Bude nicht mehr zu retten ist ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Grad aus dem PX-Motor geholt. Hat das einen tieferen Sinn, oder hat sich da jemand flux am Dremel vergriffen, weil er den Siri nicht reingebracht hat?

 

 

post-8819-0-13152200-1396279639_thumb.jp

Geschrieben

Grad aus dem PX-Motor geholt. Hat das einen tieferen Sinn, oder hat sich da jemand flux am Dremel vergriffen, weil er den Siri nicht reingebracht hat?

ist wohl spröde geworden und das stück raus geplatzt.. hab das schon mal so gesehen...

Geschrieben

hoffentlich mit dem Auto und nicht mit dem Roller.

Klar, will man das natürlich nicht.

Aber die Jäger knallen die auch in Serie ab.

Es ist nicht umsonst gestorben; wird sicher beim Förster auf dem Grill landen.

Oder hat die Polizei es mitgenommen?

Geschrieben

Die Mehlmützen haben den nur anne Seite gezogen. Wird sich wohl der Jagdpächter gekümmert haben.

Ich bin froh das er gleich hin war! An meinem Volvo ist gar nix. Nur Kennzeichen inklu Halter kaputt.

Gruß nils

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber und weil ich mich nicht traue, für diese Mühle extra ein neues Topic zu eröffnen

(falls dies nicht in der Zwischenzeit bereits, von mir dann unbemerkt, geschehen sein sollte. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht).

Alleine schon diese Despektierlichkeit, den Originalnamen Vespa Sprint auf diese Art zu missbrauchen, kann schon aufregen

 

http://www.vespaladen.de/neufahrzeuge-vespa-muenchen/vespa-roller-muenchen/vespa-sprint-125/index.php

Geschrieben

da gibts meiner meinung nach aber weitaus schlimmeres was den namen vespa trägt.

ich find die neuen modelle eigentlich allesamt ganz schick, nicht das ich mir eine kaufen würde, aber sie schmeicheln meinem auge weit aus mehr als die dinger der letzten jahre.

  • Like 1
Geschrieben

ich muss bei den neuen vespamodellen leider immer n kotzbüggel parat haben weil ich mich sonst vollgöblen würde.

das einzig mögliche szenario wo das nicht passiert ist, wenn ne ultra heiße mieze mit wenig klamotten an auf sonem fön vorbeizuckelt.

  • Like 1

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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