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Geschrieben

Bin echt schon gespannt was der Grund für den Ausfall ist. Motor war vor dem kw tausch sehr zuverlässig und vollgas fest. ob es wirklich die vermutete kw toleranz ist oder doch der smartbooster plötzlich den Dienst quittiert hat wird natürlich berichtet! Jetzt ist erst mal warten auf gs kolben angesagt. ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die blöde kronmutter mal wieder zickt.... :wacko:  :-D

 

nebenbei: ich erinnere mich noch wie ich vor jahrzehnten peinlichst genau die öffnung für die ölpumpe versiegeln wollte.

dabei kann da doch ruhig luft durch oder? nur eben kein dreck...?

keine sorge um die welle, die kommt inne tonne.

post-45015-0-12802700-1397423208_thumb.j

Bearbeitet von vespa-rs
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

abteilung elektrik.

 

freundin wunderte sich des öfteren über sporadisch ausfallende leuchtmittel und diverse andere elektrische ungereimtheiten.

ich hab das gerümpel unter der seitenhaube extra nicht fotografiert weil ich dabei vermutlich jetzt auf die tastatur gebrochen hätte.

achso ja, eine stunde gesucht warum die elektrik scheinbar nen massefehler hat um dann einfach fest zu stellen, dass die kabelfarben an der ZGP vertauscht waren :sly:

 

der typ der ihr als unwissendes mädel den roller damals verkauft hat gehört echt mal jut mit dem lötkolben am pipiman beigegangen :censored: an der möhre sind nur so späße. choke und öl schauglas weggecleant aber mitlerweile wieder da weil spachtel auf dauer kein guter kleber ist... backensicke mit der kelle vollgeschmiert usw. einfach viele gründe für aufs maul, vespaschänder :sneaky:

der roller würde bei der gaySA vermutlich direkt den best bodywork und best kabelbaum conversion award bekommen :-D

post-33161-0-53066800-1397482630_thumb.j

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Geschrieben

Sah deine Elektrik im Westerwald nicht so ähnlich aus unterm Lenkkopf?

...Lüsterklemmen kommen aus der gleichen Presse wie die GaySA Klumpen! Heutzutage benutzt man für tüdel Wagos ;-)

Geschrieben

gut aufgepasst, aber die wurde auf der hinfahrt auch 4 mal gefistet wegen licht ausgefallen nachts. und was ich mit meiner elektrik mache is ja egal solang ich die nicht mit nnem breiten grinsen für teuer geld verkaufe oder :-D

Geschrieben

Vor vier Jahren mit dem Longboard aus die Fresse gefallen, Ergebnis: dreifacher Bruch meiner Kniescheibe,

 

seitdem Longboard geschrottet und nur noch Vespa.....

 

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor vier Jahren mit dem Longboard aus die Fresse gefallen, Ergebnis: dreifacher Bruch meiner Kniescheibe,

 

seitdem Longboard geschrottet und nur noch Vespa.....

Haben die den Draht hinter den "Splinten" durchgeführt?

Bei mir haben die Hohlschrauben genommen, sieht irgendwie gesünder aus.

Ach ja, vollgesoffen beim pissen auf die Fresse gefallen

Geschrieben

Genau Draht hinter den Splinten bei mir, waren für zwei Monaten drin bis sie raus kammen.

 

Solange das Metall drin war hat es etwas gestört beim knie biegen aber danach alles super.

 

Hast du alles entfernen lassen nach dem Heilprozeß?

Geschrieben

was verletzungen im zusammenhang mit vespas angeht find ich das aber noch okay, stimmt immer wieder nachdenklich und ermahnt an all die schrauben zu denken, die man vielleicht mal wieder prüfen sollte.  ;-)

Geschrieben

Genau Draht hinter den Splinten bei mir, waren für zwei Monaten drin bis sie raus kammen.

 

Solange das Metall drin war hat es etwas gestört beim knie biegen aber danach alles super.

 

Hast du alles entfernen lassen nach dem Heilprozeß?

Ich hab noch alles drin, wird erst nächstes Jahr rausgeholt.

Da alles bündig mit der Kniescheibe ist, stört auch nix.

Geschrieben

 

Das war beabsichtigt, da sie an der Stelle für eine Doku gebudelt haben.....und das die Spiele verbuddelt wurden, war auch schon lange bekannt, man wußte nur nie genau wo.

Man schämte sich eben für eines der schlechtesten Spiele der Geschichte :-D

Geschrieben

Ich weiß da von einer Müllhalde nähe Bologna, Piaggio soll dort Mitte der 60er ein paar Prototypenversuche verscharrt haben und sonst noch ein paar Ladenhüter, die ausschließlich für den Export bestimmt waren.

Geschrieben

Ich weiß da von einer Müllhalde nähe Bologna, Piaggio soll dort Mitte der 60er ein paar Prototypenversuche verscharrt haben und sonst noch ein paar Ladenhüter, die ausschließlich für den Export bestimmt waren.

 

Uhh da muß ich wieder an das geile Ding denken:

http://www.germanscooterforum.de/topic/101538-t5-membranmotor-prototyp-aus-pontedera/?hl=%20schrottplatz%20%20pontedera

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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