Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Aua, Dir ist aber hoffentlich nichts passiert?

 

Du bist zuerst gefallen und dann mit dem Motorrad kollidiert?

 

Mein Vorderrad ist weggerutscht beim Bremsen vor der Kreuzung. Das Tempo reichte gerade dafür aus, dass der Roller die fünf Meter bis auf die Vorfahrtberechtigte Strasse rutschte. Ich nicht.

Die R6 hat den Roller mit Landstrassentempo im Heckbereich am Ende der Sitzbank getroffen. Der Motorradfahrer ist 50m später links der Strasse zum Liegen gekommen (keine Brüche, keine inneren Verletzungen, zum Glück nichts Böses insgesamt). 

 

Mal abgesehen von Personenschäden ... hoffentlich ist die R6 nicht beschädigt.

 

Die Yamaha hat sich am rechten Strassenrand an einem Strassenschild vom Vorderrad getrennt und blieb nach ca. 75m liegen, das Vorderrad hat es deutlich weiter geschafft (ca. 100m über den Acker).

 

  • Am Morgen des Tages bin ich nur mit der GTS gefahren, weil die Rally nicht ansprang und ich es eilig hatte.
  • Da es um kurz nach fünf, als ich meinen 5km-Heimweg antrat, noch so schön warm war, gönnte ich mir den Luxus, ohne Jacke, nur mit Hemd und Krawatte zu fahren. Ok, die dünne Stoffhose hab ich auch anbehalten.
  • Eine halbe Minute vor dem Crash hat mich ein Twingo um Haaresbreite verfehlt, wild schlingernd und mit quietschenden Reifen.
  • Das Motorrad hatte bei der Kollision Landstrassentempo drauf. Auf die Wucht des Aufpralls hätte mein Körper Reaktionen gezeigt, über die ich nicht einmal spekulieren werde.

 

Bei all den Aspekten verschwende ich selbst im Scherz keinen Gedanken mehr an die R6...

 

- außerdem war die weiß ;-) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Unfall ist es so oder so müßig, ob einem das Fahrzeug welches in den Unfall involviert ist, persönlich zusagt oder nicht!!! Infantiles Geschreibe von einigen hier! Die Hauptsache liegt darin, dass die involvierten Parteien möglichst unversehrt aus dem Unfall hervorgehen.... .... Nur meine Meinung! Eventuell liegt es auch daran, dass ich meine Alltags Lambretta gegen eine Vespa LX getauscht habe (und dazu stehe)!

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hito

 

gute Besserung

 

was sollen die Reste kosten??

 

Rita

 

Danke Rita!

 

Ich habe noch keinen Plan. Wenn ich mich wieder richtig bewegen kann muss ich erstmal sehen, ob der Motor tatsächlich nichts abbekommen hat. Ich werd dich ggf. kontaktieren.

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information